Antworten
Seite 429 von 595 ErsteErste ... 329379419427428429430431439479529 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.290 von 5942
  1. User Info Menu

AW: Mollige im Abseits - werden Dicke diskriminiert?

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Führen wir den Gedanken weiter, dürfte man auch Alkoholmissbrauch, Tabakkonsum oder Masken- bzw. Impfverweigerung nicht mehr thematisieren.

Auf einmal wären Querdenker eine diskriminierte Gruppe.

Nicht einmal mehr über Autos dürfte man negativ reden.

Vielleicht verstehst du ja jetzt meine Frage von vorhin, wohin das führen soll.
    Du darfst doch thematisieren, was du willst.

Du darfst auch von Übergewichtigen denken, was du willst. Das muss doch aber nicht jeder gutheißen.

Für mich persönlich ist zwischen "Übergewicht ist ein Risikofaktor für X,Y und Z" und "Übergewichtige belasten unsere Krankenkassen" auch noch mal ein Unterschied, aber vielleicht siehst du das auch einfach anders.

Für mich ist das eine eine durchaus medizinisch fundierte Aussage, das andere eine Schuldzuschreibung.

2. User Info Menu

@Westernhagen "Dicke": Wer das NICHT als Gesellschaftskritik (1978 veröffentlicht) versteht, hat weder Ahnung von Musik noch vom Künstlertum. Habt ihr jemals die Platte insgesamt gehört von Westernhagen, auf der das Lied drauf ist? Wenn ich mich recht entsinne, spiegelt er da so viel: Nazitum, Rassismus, Prostitution...Immer mit harschen Worten!

Jaaa, darf man heute alles nicht mehr sagen.
    Be a voice not an echo.

3. User Info Menu

Wo führt es eigentlich hin, wenn wir künftig immer und überall darauf achten, niemandem auf die Füße zu treten?
    Wozu die Frage, Wolfgang? Du kennst die Antwort doch schon:
    Jede Diskussion über Diskriminierung führt selbstverständlich sofort ins Verderben. In die Zensur, in die Gedankendiktatur, in die Tyrannei der Linken. Wenn sich eine übergewichtige Frau durch abfällige Bemerkungen verletzt fühlt, folgt daraus als letzte Konsequenz, unabänderlich, dass alle alten weißen normalgewichtigen Männer irgendwann in einem Keller an die Wand gekettet werden und niemals mehr auch nur irgendetwas sagen oder denken dürfen.
    Weiß man doch. Weiß doch heutzutage jeder. Darum ist doch auch z.B. die AfD überhaupt erst entstanden.

Wenn bei jedem Wort schon jemand drauf wartet, es als Diskriminierung auslegen zu können, vergeht mir die Lust auf Konversation.
    Ulkig. Bei mir kommt das ganz anders an.
    Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck, nämlich dass du dich erst dann so richtig bemüßigt fühlst, in die Konversation einzusteigen, wenn sich die Gelegenheit bietet, Dinge wie "Nix darf man mehr sagen!!" zu äußern.
    >>Das Leben ist ohne Probleme auch nicht leichter.<< (August Geiger)
    🐧

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    editiert .
    Ich erlebe dich sehr unsachlich gerade.
    Geändert von xanidae (28.07.2021 um 15:15 Uhr) Grund: Zitat angepasst
    Ich schwanke schon seit Langem zwischen möglichst gut informiert sein und am liebsten gar nichts mehr wissen wollen.

5. User Info Menu

ich liebe die ignorier-möglichkeit.

mittlerweile ist fast eine ganze seite zu. genial.

einen blumenstrauss an die technik.

meinungen sind wie nasen oder steissbeine- jede/r hat eine/eins.

und jeder hat recht.

ich habe in meinem leben schon sehr viel diskriminierung erfahren. aus sehr sehr unterschiedlichen gründen. habe es in vielen aspekten im leben um mich herum erlebt.
    wer noch nie in seinem/ihrem leben diskriminierung erlebt hat- redet und schreibt hier wie der blinde von der farbe.

ahoi.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Uni-Corn Beitrag anzeigen
    Solange derjenige nicht mit Dir in sozialer Beziehung steht, (Dein Kind, Mann oä ist) oder Dir mit dem Verhalten schadet (Kollege raucht im Büro zB), hat es Dich nicht zu interessieren.

Deine Missbilligung nicht mal mit nonverbaler Sprache ausdrücken.

Es steht Dir nicht zu, es zu be - oder verurteilen.
    (Hervorhebung durch Blue)

@Prilblume: Genau DAS aber hat Uni-Corn z.B. huppsi hierzu empfohlen. Es hat sie nicht zu interessieren. Sie soll: Wegschauen, Mund halten, sich keine Beurteilung rausnehmen. Ja, nicht einmal "nonverbal".

Was ist dies anderes als "Man darf nix mehr sagen"?
    Be a voice not an echo.

7. User Info Menu

Wo genau liegt der Unterschied, wenn ich etwas gegen ungesunde Ernährung oder gegen das Rauchen bzw. übermäßigen Alkoholgenuss sage?
    Im Prinzip gibt es da keinen Unterschied, aber es gibt eben SEHR viel mehr 'Bemerkungen' gerichtet an Leute mit Übergewicht, als an Leute die (zu viel) rauchen und/oder (zu viel) Alkohol trinken.
    Und das sagt ja im Grunde schon alles.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Starbuck Beitrag anzeigen
    Ich erlebe dich sehr unsachlich gerade.
    Perfekt.
    Be a voice not an echo.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    (Hervorhebung durch Blue)

@Prilblume: Genau DAS aber hat Uni-Corn z.B. huppsi hierzu empfohlen. Es hat sie nicht zu interessieren. Sie soll: Wegschauen, Mund halten, sich keine Beurteilung rausnehmen. Ja, nicht einmal "nonverbal".

Was ist dies anderes als "Man darf nix mehr sagen"?
    Ernsthaft jetzt, ohne Ironie: Wenn du den Unterschied nicht selbst erkennst, ist es sinnlos. Da müsste ich so weit vorne, bei den Grundlagen, anfangen, es dir zu erklären, das ist mir jetzt echt zu mühsam.
    >>Das Leben ist ohne Probleme auch nicht leichter.<< (August Geiger)
    🐧

10. User Info Menu

Wenn bei jedem Wort schon jemand drauf wartet, es als Diskriminierung auslegen zu können, vergeht mir die Lust auf Konversation.
    In der Theorie gebe ich Dir völlig recht - aber in der Realität erlebe ich das nicht. Also dieses auf der Lauer liegen bezüglich entsprechender Interpretationen.

Rein auf Äußerlichkeiten bezogen werde ich auch nach wie vor Leuten etwas Nettes sagen über eine erfolgreiche gewollte Gewichtsabnahme, über einen tollen Haarschnitt, über die vorteilhafte neue Brille ... ganz ohne die Befürchtung, dass ich die Betreffenden auf ihr Gewicht, ihre Frisur oder ihre Accessoires reduziere.

Mit einer derartig mE seltsamen Auslegung bin ich tatsächlich in diesem Strang das erste Mal konfrontiert worden.

Ich versuche ebenfalls, Andere nicht vor den Kopf zu stoßen.

Nur ein Grundsatz ist mir heilig. Ich entscheide, was ich denke und was ich sage. Nicht Andere.

Anderen vorschreiben zu wollen, was zu sagen und denken haben, ist genauso eine Abwertung und nicht besser als Diskriminierung.

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Und natürlich gibt es auch Übergewichtige, die „froh sind , dass sie immerhin noch nicht so fett wie die da“ sind.
    Abgesehen von der Ausdrucksweise ... sind solche Gedankengänge denn rein menschlich nicht nachvollziehbar?

Antworten
Seite 429 von 595 ErsteErste ... 329379419427428429430431439479529 ... LetzteLetzte