+ Antworten
Seite 265 von 265 ErsteErste ... 165215255263264265
Ergebnis 2.641 bis 2.641 von 2641
  1. Avatar von luftistraus

AW: Volljährige Kinder - Probleme? -

Zitat Zitat von Josiena Beitrag anzeigen
    Was Deinen letzten Satz angeht, frage ich mich oft, ob es nicht andersherum ist.
    Klar, bin ich sauer, dass er immer nachgibt, andererseits ist es auch nicht seine direkte Schuld, wenn Sohn 2 sich nun zum Hund auch noch eine Katze anschafft. Mein Mann regt sich selbst darüber auf und redet ihm ins Gewissen, aber es geht ins eine Ohr rein und aus dem anderen raus.

Genau, da ist meiner Meinung nach ein kleiner Denkfehler.

Natürlich ist nicht dein Mann direkt schuld wenn sich Sohn ein Tier holt, obwohl er nicht verantwortungsvoll damit umgeht.

Aber.... durch das Verhalten deines Mannes unterstützt er indirekt seinen Sohn - und das erkennt dein Mann nicht und du anscheinend auch nicht vollständig bzw. im ganzen Ausmaß

Und welcher Mensch geht zur Tank ohne Geld? Klar, kann es mal passieren, aber dann hinterlässt man seinen Perso und holt das Geld.

Dein man weiß das Söhne nicht richtig handeln aber was tut er? Er meckert und übernimmt die Verantwortung wo eigentlich die Söhne dran wären. Und daher haben die Söhne kein Verantwortungsbewusstsein...... woher auch?

-------

Abgrenzen in deinem Fall ist schwer wenn dich das darüber reden schon so aufregt.....

------
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

+ Antworten