ach mensch leuchty, das ist ja wirklich ein verdammter mist(sorry), und wenn erst so ein wurm im spiel ist sieht alles wieder ganz anders aus, weil alle argumente wie :konsequenz, stark bleiben, und abnabeln, ihr eigenes leben leben lassen..irgendwie hinfällig sind,weil die sorge und die verantwortung sich darum zukümmern wie es dem kind geht immer da sind,und noch auf eine andere weise wie um die eigenen, die zumindest groß und eigenständig sind !!
ich sag sowas bestimmt nicht leichtfertig, aber ich hoffe sie bekommen diese kind jetzt NICHT!!
jetzt wird es aber langsam wirklich allerhöchste zeit für ein lichtlein am horizont was?hast du trotzdem noch momente wo es dir gut geht und die dich über etwas freust? ich hoffe sehr ..ja!!!
liebe grüße an dich
petra
Antworten
Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 2887
-
30.09.2006, 12:27
AW: Volljährige Kinder - Probleme? -
-
01.10.2006, 09:10
AW: Volljährige Kinder - Probleme? -
ja Petra, Du hast vollkommen Recht und das merke ich jetzt schon. Ich mach mir ständig Sorgen und weiß jetzt schon, daß ich vieles was ich mir vorgenommen hatte nun nicht mehr durchhalten kann. Ich habe meinem Großen letzte Woche gesagt, daß er nach wie vor von mir kein Bargeld bekommt, aber ich werde mit beiden einkaufen gehen und wenn der Wurm da ist, dann kaufe ich Nahrung, Windeln usw. Ich kann da gar nicht anders....
Ich bin kein Freund von leichtfertiger Abtreibung, aber auch ich sage, mir wäre wohler wenn sie das Kind nicht bekommen würden, denn unter den momentan Lebensumständen der beiden, kann das meiner Meinung nach nur ins Auge gehen, von den Drogen ganz zu schweigen. Sie behaupten zwar beide sie würden nichts mehr nehmen, aber ich glaub das nicht.
Ja, ich hab schon noch meine Momente, die Zeit in Irland.....wenn meine Tochter mir einfach so eine Rose mitbringt.....oder wenn mein Hund mir zeigt wie lieb er mich hat....
Wie läuft es bei Deiner Tochter?
Lieben Gruß
LeuchtyIs maith an scáthán súil charad.
-
02.10.2006, 12:39
AW: Volljährige Kinder - Probleme? -
mit meiner tochter läuft es gut, trau mich gar nicht das hier zu posten.vor allem weil wir uns wieder sehr nah gekommen sind eine sehr vertrauensvolle beziehung aufbauen konnten.ich glaube wir haben uns beide sehr verändert!
im alltag läuft nicht alles rund, sind immer noch die gleichen "problemchen" mit ihrer planung und organisation.jetzt hat sie erstmal drei wochen kein telefon und kein internet, weil sie sich viel zu spät um einen anschluss gekümmert hat. aber oh wunder, sie sagt: mist...ICH hab das verpatzt,nicht mehr MAMA ist wie immer schuld!
sie ist im september volljährig geworden und hat somit nun auch das alleinige sorgerecht für ihre tochter.und ich bin so froh, das aus dem hilflosen säugling inzwischen eine robuste, selbstbewußte kleine 1,5 jährige maus geworden ist.
außerdem lebt meine tochter inzwischen mehr oder weniger mit ihrem neuen freund zusammen, der für seine 20 jahre sehr erwachsen ist und konkrete vorstellungen für sein leben hat.dazu gehören für ihn unbedingt meine tochter und die kleine die er wirklich mag.die drei machen so einen glücklichen eindruck zusammen, das es mir immer einfach gut geht wenn ich sie sehe und endlich kann ich mich tatsächlich mehr und mehr zurück ziehen und verantwortung abgeben...das ist die größte entlastung überhaupt.
das alles hat sich aus einer damals für mich aussichtslosen situation ergeben, zu einem zeitpunkt als ich meine tochter wirklich aufgegeben und einen schlusstrich gezogen hatte...manchmal gibts vielleicht doch sowas wie wunder.
liebe grüße an alle
petra
-
02.10.2006, 12:43Inaktiver User
AW: Volljährige Kinder - Probleme? -
Hallo Petra,
ich freue mich für Dich und finde es so schön, dass es hier auch wirklich mal etwas positives zu berichten gibt.
Das wird wohl allen etwas Mut machen.
Liebe Grüsse
Lorolli
-
02.10.2006, 17:37
AW: Volljährige Kinder - Probleme? -
Früher als gedacht! Heute hat sie angerufen und sich für nächste Woche angekündigt. Was sagt man dazu!Ich glaub das auch .. die siehst Du wieder, früher oder später!
"Dann können wir über alles reden" meinte sie...
Alles? Na, ich bin gespannt
Goldmund
So wie man es erzählen kann, so ist es nicht gewesen. (Christa Wolf)
-
02.10.2006, 17:52
AW: Volljährige Kinder - Probleme? -
Ich auch!
Gruß, B.
-
03.10.2006, 14:32
AW: Volljährige Kinder - Probleme? -
Hi Goldmund,
ich drück euch die Daumen.
alles Liebe, rosenrotMan muss nicht immer alles glauben was stimmt. (tvtotal 31.01)
-
04.10.2006, 17:42
AW: Volljährige Kinder - Probleme? -
Hallo Goldmund,
ich hoffe sie bringt Zeit mit und ihr könnt wirklich über alles reden. Freue mich für Dich!! Hoffe es wird alles gut.
GrussIch kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)
-
05.10.2006, 09:24Inaktiver User
AW: Volljährige Kinder - Probleme? -
Huh, ja, ich auch.
Zitat von Goldmund
Klingt aber super, Goldmund!
Und Glückwunsch zur Auflösung ihres Zimmers.
So insgesamt seid ihr wohl auf dem genau richtigen Weg.
Sagt mal, wie verbringt ihr eigentlich eure Freizeit ohne Kinder?
Fangt ihr neue Hobbies an?
Ich glaube, mein altes Hobby reicht mir nicht mehr.
Ist so die Zeit, wo man sich einen Hund anschafft, was?
Sag mal, Goldmund (Vorsicht: Witz) deine Tochter hat doch eine trächtige Hündin.... neihen, ich wohne zu stadtnah für einen Hund. Und ich arbeite.
-
17.10.2006, 18:29
AW: Volljährige Kinder - Probleme? -
Hallo,
melde mich mal wieder kurz, da ich sehr neugierig bin, ob Du Goldmund, Deine Tochter schon wiedergetroffen hast????
Habe meinen runaway gestern vor Gericht wiedergesehen. Er sieht sehr müde und abgeschafft aus (hat einen Gelegenheitsjob, wo er körperlich hart rangenommen wird) und hat sehr abgenommen - aber er ist zufrieden. Glücklich? Das weiss ich nicht!
Mir geht es ähnlich wie Goldmund: Für meinen runaway spielt es keine Rolle wo er wohnt, er fühlt sich überall zuhause - nur nicht zuhause!!! Er denkt keine Minute an uns. Er meldet sich nie. Er hat uns einfach vergessen. Das tut schon sehr weh - aber ich freu mich jedes Mal wenn wir uns zufällig sehen (der Zufall bin ich, wenn ich in die Stadt fahre in der er lebt und ihn dann sehe oder wie oben erwähnt vor Gericht). Ich kann ihn in den Arm nehmen und freue mich, dass er lebt.
Über die Party, die er hier gefeiert hat während meines Urlaubs verliert er kein Wort. Auch das tut weh, da ich diese Sache noch mit mir rumtrage und noch mit ihm klären will. Aber ich glaube, dass er gar nicht kapiert, wie das Nachhausekommen für mich war. Auch will ich die paar Minuten, die wir uns sehen, nicht schon wieder mit Moralpredigten füllen.
Ach es ist alles so..... so wie ich es mir in meinen schlimmsten Träumen nicht vorstellen konnte. Schade. Ich vermisse ihn!!
Gruss flyaway
Ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)


Zitieren
