+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Avatar von Fiella

Wann wird die Schultüte aufgemacht?

Ich war schon seit 19 Jahren nicht mehr bei einer Einschulung. Nun wird unsere kleine Tochter eingeschult. Mit Interesse habe ich hier verschiedene Vorschläge für die Schultütenfüllung gelesen. Aber - wann wird die Schultüte aufgemacht? Nach der Einschulung, wenn man wieder zuhause ist? Wie machen es die anderen?

Fiella

2. Avatar von swenja

AW: Wann wird die Schultüte aufgemacht?

Wir öffneten sie nach der Einschulung zuhause. Die Schultüte bekam er ja erst für den Weg zur Schule

LG
    Swenja

3. Inaktiver User

Wenn man wieder zu Hause ist.

4. Avatar von KeksundKruemel

Hallo Fiella,

wir waren damals mit Familie, Oma und Opa nach der Einschulung in einem Restaurant. Und dort wurde dann auch erst die Schultüte geöffnet und allen Anwesenden die "Schätze" gezeigt.

Gruss

Keksundkruemel

5. gesperrt Avatar von spoookie

Genau! Nach der Schule. Weder in der Kirche noch in der Klasse. Auch wenn das vielen Kindern schwer fällt....

6. gesperrt

Nun ja, ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn man ganz aufgeregte kleine Mäsue schon mal vorab spitzen läßt.
    Gruß, B.

7. Avatar von Fiella

Aha. Vielen Dank für die Antworten. Dann werden wir das also auch nach der Einschulung zuhause tun. Und früh genug ankündigen. Damit kann die Kleine umgehen, das weiß ich.

Fiella

8. Inaktiver User

Meine Kinder bekamen die Schultüte erst nach der Einschulung. Es gab erst eine Feier, dann gingen sie mit der Lehrerin in die Klasse. Während der Zeit gab es für die Eltern/Verwandten draußen einen kleinen Imbiss. Als die Kinder raus kamen, gab es die Tüte und aufgemacht wurde sie erst zu hause!

LG von der miss

+ Antworten