+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

  1. Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    100

    smile Kind wird 7 - wer hat Ideen für Kindergeburtstag???

    Zu Hülf.....
    das Thema past vielleicht nicht ganz in dieses Forum, hab aber kein anderes gefunden!
    Also, mein Sohn wird am 18. Mai sieben und ich hab keine wirklich zündende Idee, was man mit den Jungs veranstalten könnte.
    Ich mein, wollen 7-jährige noch Topf schlagen?? Heutzutage sind die Kinder doch oft schon so weit, das die Ansprüche wachsen und wachsen. Während sie früher in dem Alter noch mit Autos spielten, sind es heute die Computer. Deswegen bin ich auch nicht so sicher, ob das "normale" Geburtstagsprogramm ausreicht. Oft beschäftigen sie sich ja auch alleine, aber meine Erfahrung hat schon die letzten beiden Male gezeigt, das man den ansprüchen schon nicht immer gerecht wird. Da wurden die Spiele in einem Affentempo durchgezogen mit der anschließenden Frage: Und was machen wir jetzt?? Hallo.... es muss doch durchaus reichen bis zu 5 Spiele vorzubereiten um den Nachmittag zu gestalten, oder??
    Wer also hat Ideen? Ich selber hab ja auch schon an ein Lagerfeuer mit Stockbrot gedacht, aber für den Fall des schlechten Wetters???
    Bin dankbar für jede Idee


  2. Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    234

    AW: Kind wird 7 - wer hat Ideen für Kindergeburtstag???

    Meine Kinder machen immer und immer wieder gerne
    -Schnitzeljagden
    -Stadtralleys
    -Nachtwanderungen ;)
    -Besuch eines Erlebnisspielplatzes (am besten wenn Wasser vorhanden. ;) )

    ... und alles Sportliche: ein Fußballturnier mit vorher selbst bemalten "Trikots" (Shirts von KIK z.B.)

    Und wie du schon überlegst: Der Höhepunkt ist immer ein Lagerfeuer!!

    Ach, und eins noch:
    Es gibt kein schlechtes Wetter- nur schlechte Kleidung!

  3. Avatar von Pentesilea
    Registriert seit
    22.10.2004
    Beiträge
    201

    AW: Kind wird 7 - wer hat Ideen für Kindergeburtstag???

    Ich weiß ja nicht, wie es bei Jungen ist, aber meine Tochter hat vor zwei Wochen zusammen mit sieben weiteren Mädchen ihren 9. Geburtstag gefeiert. Es wurde lautstark nach Topfschlagen verlangt und das hatte ich gar nicht auf dem Zettel und leider auch nicht vorbereitet (keine kleinen Geschenke zum Drunterlegen).

    Aber ich habe auch festgestellt, daß die Spiele sehr schnell "abgespult" wurden und es wurde dann immer nur gefragt, was als nächstes kommt.... Da das Wetter gut war, hatte ich ihnen noch das Trampolin den Garten gestellt, sowie Bälle, Tennisschläger, Hula-Hoop-Reifen und Springseile bereitgelegt. Da konnten sie sich dann wenigstens mal so lange selbst beschäftigen, bis ich den Kuchen abgeräumt und die nächste Mahlzeit vorbereitet hatte.
    Nächstes Jahr gehen wir wieder in einen Indoor-Spielpark..... oder ins Kino. Oder wir machen mit ein paar Mädchen eine "Übernachtungs-Party".


  4. Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    3

    AW: Kind wird 7 - wer hat Ideen für Kindergeburtstag???

    Ich kann mich noch seeeeehr gut an den 7. meines Sohnes erinnern...

    Wir habe zuhause gefeiert. Zunächst dachte ich, die Jungs reißen die Bude ab. Es war eine ganz schöne Lärmkulisse. Sie haben Kuchen gegessen, dann das Kinderzimmer inspiziert - welches alles heil überstanden hat. Da die Feier im Januar stattfand, war eine Vorbereitung draußen schwierig. Zum Glück blieb es trocken, so dass wir gemeinsam mit den Kindern eine Schnitzeljagd gemacht haben, wobei sich Alle unterwegs austoben konnten. Am Ende mußte ein Schatz gesucht werden, den mein Mann ziemlich gemein versteckt hatte. Es hat Riesenspaß gemacht. In der Schatzkiste lagen kleine Geschenke (Haribo, Radiergummis, Bleistifte, Tattoos).

    In den letzten Jahren haben die Jungs oft in einem Indorspielplatz gefeiert. Ich finde das auch ganz o.k. - Kinobesuche finde ich dafür nicht so toll, da die Kinder dann nicht so kommunizieren können, weil sie 2 Stunden rumsitzen.

    Wie wäre es denn noch mit einem Detektivspiel oder einem Stadtspiel (bzw. Dorf), wo Du Dir vorher einige Fragen überlegst, die die Kinder dann in Gruppen beantworten. Mit 7 können die meisten sicher schon lesen und schreiben. Das kommt gut an und man kann z. B. einen Abstecher ins Eiscafe machen.

  5. 26.09.2014, 13:54

    Grund
    Werbung gelöscht, bitte AGB §15.6 beachten

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •