+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Inaktiver User

    Frage HILFE - Popup Fußballtor zusammenlegen???

    Hallo Forum,

    brauche dringend Hilfe:

    Wir haben unseren Kids sogenannte Pop-up Fußballtore gekauft.

    Abbildung ähnlich diesem Bild: http://image01.otto.de/pool/formatb/982605.jpg

    Kaum aus der Verpackung, poppten die kreisrund zusammengefalteten Dinger auch "kinderleicht" zu praktikablen Fußballtoren auf.

    Der Spielspaß war unübertroffen.

    Doch nun war es an der Zeit, die Tore wieder aufzuräumen - und es stellt sich heraus, es ist ein Ding der Unmöglichkeit, die Tore wieder in die ursprüngliche Kreisform zurückzuverwandeln, so dass sie in die dafür vorgesehene kreisförmige Tasche passen.

    Wer hat den nonplusultra Trick für mich, wie sich die Dinger wieder zusammenfalten lassen??

    Bitte! Hilfe! Ich will diese Fußballtore nicht ständig aufgebaut herumstehen haben!!!!

  2. Avatar von AnnaM
    Registriert seit
    29.12.2000
    Beiträge
    10.729

    AW: HILFE - Popup Fußballtor zusammenlegen???

    Schon spiralförmig verdreht?
    Rechts anpacken, links anpacken und gegeneinander verdrehen könnte helfen.

  3. Inaktiver User

    AW: HILFE - Popup Fußballtor zusammenlegen???

    Zitat Zitat von AnnaM
    Schon spiralförmig verdreht?
    Rechts anpacken, links anpacken und gegeneinander verdrehen könnte helfen.
    Ja - gibt dann immer irgendsowas eiförmiges...

    Ein einziges Mal hat es bei dem einen Tor geklappt.

    Aber das zweite wehrte sich nach Kräften, obwohl ich exakt identisch vorging.

    Und dann wollte Sohnemann gaaanz vorsichtig nachschauen, wie das erste zusammengedröselt war und - POPP - war es auch wieder entfaltet.

    __________________________________________________ ___
    [edit] Das Hauptproblem ist, das Ding ist - ungefähr - viereckig.
    Das eine Mal, als es zusammengedröselt war, war es jedoch in DREI ineinander verschlungene Kreise gedreht.

    Hat irgendwas von der Quadratur des Kreises.

    Sollte ich im Mathematik-Forum posten?

    Gibt es sowas überhaupt?[/edit]
    Geändert von Inaktiver User (28.04.2007 um 19:14 Uhr) Grund: Nachtrag zur Erläuterung

  4. Avatar von AnnaM
    Registriert seit
    29.12.2000
    Beiträge
    10.729

    AW: HILFE - Popup Fußballtor zusammenlegen???

    Nicht aufgeben!!!! Die Tore haben doch wohl nicht mehr zu sagen als du!
    Ich hatte mal solche kleinen Wäschekörbe. Da muss man das Zusammenlegen echt üben. Deswegen hab ich auch keine mehr, ist mir zu umständlich.

  5. Inaktiver User

    AW: HILFE - Popup Fußballtor zusammenlegen???

    Zitat Zitat von AnnaM
    Nicht aufgeben!!!!
    Danke! für die Aufmunterung.

    Vielleicht sollte ich wirklich die Zeit nutzen, solange meine Herren Bundesliga gucken und ganz in Ruhe die Dinger mal so richtig zusammenfalten.

    Ob es was bringt, wenn ich mir unseren Ekelnachbarn vorstelle?

    Lieber nicht, ich will sie ja heil belassen...

  6. Avatar von AnnaM
    Registriert seit
    29.12.2000
    Beiträge
    10.729

    AW: HILFE - Popup Fußballtor zusammenlegen???

    Doch, stell dir vor, du faltest den gaaaaaanz klein zusammen! Den alten Sack, das oberfiese Popgesicht, den Gutelauneverderber, ....

  7. Inaktiver User

    smirk AW: HILFE - Popup Fußballtor zusammenlegen???

    Zitat Zitat von AnnaM
    Den alten Sack, das oberfiese Popgesicht, den Gutelauneverderber, ....
    Huch! Kennst du den???

  8. Inaktiver User

    AW: HILFE - Popup Fußballtor zusammenlegen???

    Ich hab's geschafft!

    Und ich hab gar nicht an den Nachbarn gedacht, sondern deinen Rat beherzigt: Die Tore haben doch wohl nicht mehr zu sagen als ich. Danke dafür!

    ----------------------------

    Wen es interessiert, wie's geht:

    Man stelle sich ein aufgeschlagenes Buch vor.
    Nun legt man die rechte, untere Ecke der "Buchseite" in Richtung der linken, unteren Ecke der anderen "Buchseite" - so, als ob man das Buch zuschlagen wollte.

    Nun geht das - aufgrund der Eigenspannung des Stahldrahts - natürlich nicht komplett.

    Dann nimmt man den oberen Teil des "Buches" ungefähr in der Mitte, im "Falz" und dreht diesen um sich selbst - und wie von selbst faltet er sich zu einem Kreis, der zwischen den Kreis der "rechten Buchseite" und der "linken Buchseite" schlüpft.

    Nun ist alles ordentlich aufgeräumt und mein Abend ist gerettet!
    Geändert von Inaktiver User (28.04.2007 um 19:44 Uhr) Grund: Problem gelöst

  9. Avatar von AnnaM
    Registriert seit
    29.12.2000
    Beiträge
    10.729

    AW: HILFE - Popup Fußballtor zusammenlegen???

    Nein, deinen Nachbarn kenn ich nicht, ich war nur gerade kurzfristig böse auf meinen Mann!


  10. Inaktiver User

    AW: HILFE - Popup Fußballtor zusammenlegen???

    Zitat Zitat von AnnaM
    Nein, deinen Nachbarn kenn ich nicht, ich war nur gerade kurzfristig böse auf meinen Mann!

    Oh, unser Nachbar ist...



















    ....unvergleichlich.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •