+ Antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 182 von 182

1. Registriert seit
    05.09.2018

AW: Mobbing in der Schule

Zitat Zitat von chryseis Beitrag anzeigen
    Du hast gelesen, dass dieser zeitliche begrenzte Ausschluss in den Pausen stattfindet und stattgefunden hat?
    Du hast gelesen, dass ich zuerst beobachtet und dann nachgefragt habe?
    Du hast auch gelesen, dass ich die Schüler an anderen Tagen miteinander spielend erlebt habe?
    Ja.

Und natürlich kann es so sein wie Du es wahrgenommen hast.

Es kann aber auch ganz anders sein.

2. Registriert seit
    27.04.2005

AW: Mobbing in der Schule

Saetien, was soll eine Lehrkraft da denn Deiner Ansicht nach tun?

Es ist übrigens ein riesiger Unterschied, ob die Anderen einfach nur nicht gerne mit einem Kind spielen, das sie evtl. als etwas "seltsam" empfinden, oder das ganz andere Spielinteressen hat als sie selbst, oder ob sie es (wie wir es ja erlebt haben), aktiv mobben, also z. B. mit einer ganzen Gruppe auf das Kind losgehen, das Kind lächerlich machen, schubsen, ständig verbal stänkern etc., selbst wenn das Kind einfach nur alleine seiner Wege geht.

Mal ganz abgesehen davon, dass es wirklich Kinder gibt (ich habe solche), denen dieses Gewimmel manchmal einfach zu viel Reizüberflutung ist und die sich dann eben durchaus auch mal freiwillig zurückziehen (mein Großer hat das z. B. gemacht, indem er auf Bäume geklettert ist und sich das Geschehen von oben betrachtet hat - der war sehr beliebt in seiner Grundschulklasse, aber manchmal brauchte er auch eine Pause).

+ Antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819