Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. Inaktiver User

AW: Ängste werden schlimmer

Ich schließe mich Lady Emilia an und allen die sagen "holt professionelle Hilfe". Ich kenne keinen, der das gemacht und hinterher bereut hat. Und wenn sich das Problem von selbst löst, kann man jeden Termin auch absagen und macht einen akuten Fall, der sonst auch warten müsste, glücklich, weil der den Termin haben kann.

Wir haben es auch durch, Zitat Lehrerin "schaut mal, was bei Euch zu Hause gerade los ist, weshalb der so große Trennungsangst hat" - weil es ja immer an zu Hause liegt und nie an der Schule - die massive LRS und das resultierende Gefühl, "dumm" zu sein, war dann aber der eigentliche Auslöser - was erst der Fachmann so diagnostiziert hat.

Bei Kind 2 war es "Kind verhält sich in der Schule seltsam, sucht eine Gruppe, in der das Kind lernen kann, sich in Gruppen zu integrieren, sich in Gruppen sozialkompatibel zu verhalten". Bei der Therapeutin kam dann raus, dass das Kind schon seit 2 Jahren in der Schule gemobbt wurde, es aber nie was gesagt hatte, weil es jeden Tag nach Schulschluss einfach nur vergessen wollte, was vorgefallen war. Und er hatte halt alles möglich an Verhalten ausprobiert, um akzeptiert zu werden - konnte aber eben nicht gewinnen. Die Lehrerinnen haben es übrigens erst dann geglaubt, als es beim Schulschwimmen einen Vorfall gab, der nicht mehr misinterpretiert werden konnte.

2. User Info Menu

AW: Ängste werden schlimmer

Liebe Tigerente,

ohne den Strang kapern zu wollen - vielen Dank für das Teilen Deiner Erfahrungen! Ich finde es übrigens auch sehr bitter, dass bei Mobbing von den Lehrkräften - in den mir bekannten Fällen - heute genauso weggeschaut wird wie vor 40 Jahren, als ich Opfer war.

Dir

Emmi
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.

Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123