Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. User Info Menu

Geschenk zum 2.Geburtstag

Einen sonnigen guten Morgen

Das Mäuschen freut sich und streckt schon freudig die Fingerchen hoch

Die Eltern wissen nichts mehr, vertrauen mir aber
    Es gibt durch ältere Geschwister schon einiges an Vorrat
    Aber es gibt ja auch durchaus noch neue aktuelle Trends

Welche könnt ihr empfehlen?
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

2. Inaktiver User

AW: Geschenk zum 2.Geburtstag

Tja.. wenn auch die Eltern nichts wissen...
    EIn Buch zum Vorlesen, Lego Duplo (hat den Vorteil, dass man das immer wieder erweitern kann und damit auch für die nächsten Geburtstage gut raus ist, ein Anfängerpuzzle aus Holz, Sandschaufel, Schwimmtier für die Badewanne.

Lieber klein, dafür bunt. Mit zwei Jahren schaut man noch nicht aufs Preisschild.

3. User Info Menu

und viel Verpackung (ja, ich weiß, kann ja die x-te Verwendung sein...) zum selber aufmachen und wühlen und so.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    und viel Verpackung .......
    Mitunter kann der alte Umzugskarton als "drumherum" nachhaltiger bespielt werden als der Inhalt
    (wobei ich jetzt nichts gegen ein schönes Geschenk sage, aber manchmal wundert man sich)

5. User Info Menu

Zum 2. Geburtstag waren hier zuletzt die "Erlebniskuppel" von Hape (mit dem Vögelchen nimmt man durch die Kuppel magnetische Kugeln auf und lässt sie in der Landschaft unter der Kuppel z.B. in eine Kugelrutschbahn fallen) und der originalgroße Eierkarton mit Memory-Spiel, mit dem man sowohl die Spielküche/den Kaufladen bespielen kann als auch klassisch Memory (finde zwei Eier mit gleichem Innenleben).

Hatten wir beides - trotz Geschwistern - noch nicht und wird beides noch genutzt.

Nützlich und cool/ein beliebtes Spielgerät sind in dem Alter ein eigener Rucksack oder Ziehköfferchen.

Nützlich und cool/weil sehr erwachsen und ganz wie die Großen ist eine Trinkflasche mit Sportverschluss (statt "Baby"-Nuckelaufsatz!).

Bücher (neueren Datums: Wimmelbücher von Göbel/Knorr, gereimte Bilderbücher von Daniela Kulot, etwas älter, daher möglicherweise schon vorhanden: die Hexe Lisbet von Lieve Baeten oder Mama Muh von Wieslander/Nordqvist.)

LolloBionda

6. User Info Menu

Ach ja: Unsere (zugegebenermaßen frühreife) Zweijährige spielt begeistert "Da ist der Wurm drin", "Tempo kleine Fische" und "Obstgarten".
    Eigentlich für Ältere, ab 3 oder 4, aber wirklich einfache Spielzüge, man würfelt Farben und muss dann mit der Farbe etwas tun: der Wurm wächst um ein lila Stück, der rosa Fisch schwimmt ein Feld weiter, man pflückt einen grünen Apfel.
    Obstgarten gibt es auch in der Kleinkind-Version.
    Vielleicht ist da schon was vorhanden, vielleicht nicht - und dann spielen wahrscheinlich die älteren Kinder auch noch mit.

LolloBionda

7. VIP

User Info Menu

Bunny Boo oder Logiklok Lilli von Smartgames

Vom Kunstanstifter Verlag gibt es wundervolle Bilderbücher wie nach Flandern wandern oder der Wal im Garten
    Immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem, das ist schön bequem, du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem und feige außerdem, sei nicht so unsportlich, es geht nicht ohne dich, so funktioniert das nicht, es geht nicht ohne dich
    Die Ärzte

8. User Info Menu

Hier ein paar nachhaltige Sachen:

eine (schöne) Schachtel gefüllt mit Gries, dazu ein Sieb und einen Löffel

eine Schachtel gefüllt mit Weizen, darin kleine "Schätze" verstecken ( Glassteine oder ähnliches). EIn haptisches Erlebnis allererster Güte.

Eine Schachtel gefüllt mit Mehl, dazu ein bisschen Öl und ein paar Sandformen, fühlt sich an wie kinetischer Sand, kostet aber nur ein Bruchteil

Selbstgemachte Knete:

2 Tassen Mehl, 1 Tasse Salz, eine Tasse kochendes Wasser, ein Esslöffel Öl, zwei bis drei Esslöffel Zitronensäure, etwas Lebensmittelfarbe ( kann z. b auch Ostereierfarbe sein). Alles zusammen mischen, muss geschmeidig sein .
    Das lieben auch die Geschwister...
    nicht verzweifeln

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
    ( Goethe )

9. User Info Menu

Taschen jeder Art und Größe hat meine Tochter in dem Alter geliebt. Damit kann man "Koffer packen", "in den Urlaub fahren", Kuscheltiere herumtragen und vieles mehr. Kaufladen, Puppengeschirr und Kinderküche werden auch heute noch gelegentlich bespielt. Eine Kasse die piepst mit sich öffnender Lade, eine weiche Puppe, Puppenwagen, ein weicher Ball, das Buch "So schön ist der Herbst" mit Matz, Fratz und Lisettchen ist toll, Vorlesegeschichten von Pauli....

10. User Info Menu

Vielen Dank schonmal

Morgen mehr von mir

PS Ich wurde geinfluenced und hatte ich so nen Push Pop Bubble geschenkt

Das war der Knaller - auch für die Großen und ab da sah man das Teil üüberall
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte