Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 79
-
12.08.2021, 13:01Inaktiver User
AW: Teenie unterwegs und nicht erreichbar
-
12.08.2021, 13:06
Das missverstehst du. Sie hatte eben angekündigt, dass sie nur einen kurzen Spaziergang machen würde - die dauern bei ihr nie so lang. Darum habe ich sie angerufen. Hätte sie abgehoben und gesagt, dass sie sich noch spontan mit ihren Freunden trifft, wäre es ja völlig ok gewesen. Sie hat ihr Handy leider fast immer lautlos.
Sorry, aber diese Angst musst du aushalten.
-
12.08.2021, 13:06Inaktiver User
Ich verstehe dich gut. Wir Mütter sind so, die meisten, Und wenn deine Tochter das so lax sieht ist das für dich nicht schön. Wovor genau hast du Angst, wenn sie sich nicht meldet?
Ich würde ihr nichts auf dem Handy installieren. Ich würde ihr meine Sorgen mitteilen. Soll sie ruhig wissen, dass du eine von den besorgteren Müttern bist (vielleicht meldet sie sich dann wenigstens mal eins mehr aus Mitleid :-) ). Niemals würde ich irgend etwas zur Ortung auf dem Handy meiner 16-jährigen installieren, vielleicht noch heimlich? Never.
Wir müssen da durch, auch wenn die Tochter sich nicht immer gleich meldet. Du kannst sie nicht vor allem und ewig beschützen, aber du kannst an dir arbeiten, dass du nicht gleich in Panik gerätst.
-
12.08.2021, 13:13
Ich verstehe Deine Angst etwas verkehrt zu machen etwas verkehrtes zu sagen, ich habe eine Enkelin die behindert ist.
Deshalb habe ich mich bei einer Expertin informiert die meine Enkelin persönlich kennt um eventuelle Fehler zu vermeiden - die bei ihr Schaden anrichten können.
Ich würde sagen, wenn Deine Tochter weiss was richtig oder verkehrt ist, kannst Du verlangen, dass sie sich an die Regeln hält und Rücksicht auf Dich und deine Ängste nimmt.Los lassen ist einer der besten Geschenke die man sich geben kann.
Mckenzie
-
12.08.2021, 13:13Inaktiver User
Wie war es den damals in deiner Jugend (ohne Handy usw.)
Ich musste damals nach Hause wenn die Laternen angingen.....bei dir?
Mir wäre diese ständige Erreichbarkeit ziemlich auf den Zeiger gegangen.
Und nur weil die Technik heute eine andere ist, ändert sich am Gefühl daran nix. Viele Menschen wollen bewusst einen Rahmen haben wo sie nicht erreichbar sind und das Handy ausschalten.
Ich verstehe deinen Wunsch nach Absprachen - die müssen sein.
Je enger du tacktest umso mehr wird deine Tochter (still) rebellieren.
Sie ist in der Pubertät!
Deine bisherigen Ansätze und Denkweise hat ja nicht gefruchtet. Daher mein Vorschlag es anders zu versuchen.
So wie du das willst - klappt es ja nicht
-
12.08.2021, 13:15
-
12.08.2021, 13:15
-
12.08.2021, 13:16
-
12.08.2021, 13:18
Da bin ich ganz bei dir. Sie ist 16 und nicht 6.
"Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
(Gerburg Jahnke)
-
12.08.2021, 13:19