Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Hörbücher

1. User Info Menu

Hörbücher

Hallo,

ich suche CD-Hörbücher für eine lange Autofahrt. Unsere Tochter ist 5 und hält Spannung, Gruseliges, Streit etc. schwer aus. Da sie Kopfhörer gar nicht mag, müssen wir gemeinsam hören. Habt ihr Empfehlungen?

Sie mag z.B. "was ist was"-Pinguine. Da finde ich aber Stimmen und Musik ganz grauenhaft. (Paw Patrol, Connie und so findet sie super, das hebe ich mir für Notfälle auf und höre nicht mit). Sie hört Petronella Apfelmus und Findus und Petterson gerne, das mag ich auch, aber ich hätte Lust auf eine Abwechslung.

Freue mich über Empfehlungen,

Madame

2. User Info Menu

AW: Hörbücher

"Die kleine Dame" ist bei meinen Mädchen (5 und 10) ein beliebtes Hörspiel - und auch erwachsenenverträglich
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

3. User Info Menu

Klassiker: Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg
    die Kuh Lieselotte gibt es mittlerweile auch als Hörbuch.

4. User Info Menu

Der kleine Rabe Socke
    Der kleine Drache Kokosnuss
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

5. User Info Menu

Wenn die Nerv-Schwelle sehr niedrig ist (gerade im Verkehr....) schau nach Lesungen statt Hörspielen, da gibt es nur einen Erzähler. Ich habe da mehrere Märchenboxen mit Schauspieler-Sprechern, ist natürlich inhaltlich teilweise gruselig.

6. User Info Menu

Hans Paetsch
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

7. User Info Menu

Tiger und Bär von Janosch.
    Hase Felix mit Lieder

Und eher für kleinere aber selbst bei der 7 jährigen noch beliebt Eule mit der Beule mit Lieder....

Frag dich nicht, was richtig ist,
    sondern frag dich, was du fühlst.

Hör auf zu fragen, ob du kannst,
    sondern frag doch, ob du willst.

Julia Engelmann

8. User Info Menu

Die Hörbücher von Astrid Lindgren sind das einzige was meine nicht medienaffinen Kinder mögen und sie sind auch für uns angenehm.

9. Moderation

User Info Menu

Ritter Rost war hier lange Zeit sehr beliebt, hat manchmal einen angenehm absurden Humor.

Auch für Erwachsene tauglich: Kinderlieder von Eddi & Dän (das sind die von den Wise Guys).

Bullerbü, auch wenn ich die Lesung nicht optimal finde.

Leider nur noch gebraucht erhältlich: "Lady Muffin und Herr Klops" - das ist wirklich herrlich.

Ein bisschen altmodisch, aber immer noch nett: Der Sängerkrieg der Heidehasen.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

10. User Info Menu

Bei unserem eher sachbuchorientiertem Sohn kam gut an:

Die kleine Spinne Widerlich
    Biene Maja
    Die Kinder aus der Krachmacherstraße
    Weißt Du eigentlich, wie lieb ich dich habe?

Ansonsten "was ist was junior" alle folgen rauf und runter.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte