Antworten
Seite 65 von 94 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 939
  1. User Info Menu

AW: Grundschule - Allrounder: Von der Einschulung bis zum Übertritt

Ich schau nachher, Viola. Das abendliche Badprogramm muss mein Mann gerade begleiten, mich nervt diese Trödelei zu sehr...! Aber vorlesen muss ich noch, bzw streiche ich das. Wo wir gerade bei Strafen sind...

Meine Kinder hatten heute das erste Mal Sport in der 1. Klasse und sie erzählten, die Sportlehrerin hätte als Regel gesagt: wer schummelt (bei den Spielen) muss 2 Minuten an den Rand sitzen.
    Mehr weiß ich noch nicht.

Beim Mittagessen hieß es wohl, wer heute sein Teller leer isst, bekommt morgen eine Überraschung....
    Das größte Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
    Jeanne Julie de Lespinasse

2. User Info Menu

Wir sind wieder in Quarantäne wegen des Horts. Am Freitag Freitestung durch PCR-Test, vorher geht nicht. Ich bin komplett fertig. Der Kiga und der Hort wurde hier heut vom Gesundheitsamt geschlossen.

Ein ganzes Dorf steht da und tatsächlich müssen alle, die im Kiga oder im Hort waren, einen PCR-Test machen. Heute habe ich verwaltungstechnische Dinge erlebt, die mich an der Menschheit zweifeln lassen.
    Be a voice not an echo.

3. User Info Menu

Verdammte Sch...!

Hier, nimm erst mal einen virtuellen Schnaps. Besser zwei!

4. User Info Menu

Oh nein! Testung in Kita und Hort wird aber vermutlich nicht organisiert und so muss sich womöglich jeder selbst noch um einen Termin zum PCR Test schlagen?
    Das größte Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
    Jeanne Julie de Lespinasse

5. User Info Menu

Bei uns heute absolutes Hausaufgabendrama.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Froeschle Beitrag anzeigen
    womöglich jeder selbst noch um einen Termin zum PCR Test schlagen?
    Korrekt. @Alma: Gib mir gleich die ganze Flasche! Komm, auf diesen -Tag trinken wir einen!

(Die ganze Woche home schooling. Supi.)
    Be a voice not an echo.

7. User Info Menu

Prost.

8. User Info Menu

Oje, Blue. Geht es um eine Ansteckungskette, viele Positive? Klingt nach was Größerem.

An unserer Schule ist heute eine Klasse in Quarantäne gekommen. Das hat mir nochmal klar gemacht, dass es einen jederzeit (selbst bei einer Inzidenz von um die 20 und niedriger Positivrate) erwischen kann, wobei ich die ganze Klasse mittlerweile nicht mehr verhältnismäßig finde. Die sind aber am Samstag sicher wieder frei. Ich hab beim Lesen der Info-Mail Gänsehaut bekommen....

9. User Info Menu

Oh nein Blue, wie unschön

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Cariad Beitrag anzeigen
    Wie sehen bei euch Strafen aus?
    Die neue Lehrerin macht ein Reagenzglas-Belohnungssystem mit bunten Steinen. Kinder werden in Farben-Gruppen eingeteilt, das Team mit den meisten Steinchen Ende der Woche ist der Sieger und erhält Privilegien (keine Hausaufgaben, ein kleines Geschenk aus einer Lehrerinnen-Kruschtelkiste etc.). Wer sich gut verhält, bekommt Steine fürs Team, wer sich schlecht verhält, verliert sie wieder.

Hier werden 1x1-Tempotests gegeneinander gespielt. Die Regeln: Wer schneller ist, kommt weiter. Auch dann, wenn die Antwort falsch ist (so meine Tochter). Ach, ich reg mich nicht mehr auf.
    Be a voice not an echo.

Antworten
Seite 65 von 94 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte