Antworten
Seite 116 von 131 ErsteErste ... 1666106114115116117118126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 1304
  1. Inaktiver User

AW: Grundschule - Allrounder: Von der Einschulung bis zum Übertritt

Hat es denn ein Zipfelchen?

2. Moderation

User Info Menu

Pias Kind hat alles was es braucht!
    Moderation "Kinderwunsch und Babyjahre"
    und "Unterstützter Kinderwunsch"

3. Inaktiver User

:Helenenmarsch ab:

4. Inaktiver User

Ja, an die Hoppenstedts musste ich auch denken

Vermutlich ist es einfach alles zusammen. Da war auch noch die Maskenpflicht, das nervt meinen Sohn auch.
    Ich habe (jetzt auch durch Lollos Frage neulich angeregt) mal einen Termin für die U10 ausgemacht. Keine Ahnung, ob da viel rumkommt, aber ich hätte gerne Ideen, wie wir glücklicher werden, das strengt uns alle gerade an (v.a. mich und den Sohn allerdings). Sollte das mit irgendeiner Diagnose einhergehen, soll es mir recht sein (hat mich ehrlich gesagt irgendwie abgeschreckt bisher, aber es ändert ja an der schiefen Lage nix).

Ich hatte so die Hoffnung "war ja immer so bis zu den Herbstferien", aber irgendwie ist es noch nicht viel besser geworden. Oder eher täglich wechselnd.

Eltern aus der Klasse kenne ich wenige. Wir kannten ja quasi keinen zur Einschulung (eine Mutter, deren Schwester mit mir zur Schule ging, das ist die Maskenfanatikerin fürchterlich arrogant). Von 2 Freunden in der Klasse kenne ich die Eltern ein bisschen, aber die eine hat eine sehr eigene Weltsicht (und nicht viel Einblick in die Schule) und der Sohn der anderen erzählt noch weniger als mein Sohn, und das will was heißen. Was für die Kinder gilt, gilt ja auch für uns: Keine Kontakte (privat), keine Feiern, keine Sportfeste, keine Tage der offenen Tür, keine Veranstaltungen mit Eltern. Und ansonsten ist das Thema immer das Problemkind, als wäre alles gut, wenn der weg ist.

5. Inaktiver User

Edit: sorry, meinte das Zipfelchen, nicht Deinen Beitrag, Jenufa, irgendwie wurde nicht angezeigt, dass da noch ein Beitrag geschrieben wurde.
    Geändert von Inaktiver User (24.11.2021 um 22:06 Uhr) Grund: Edit

6. User Info Menu

Hallo zusammen,

eine sehr nette Userin von Urbia hat angeboten, für uns einen sog. "Club" zu gründen. Dort kann man als Gruppe geschlossen schreiben, und die Struktur ist normal. Die Beiträge können dort auch zitiert werden, die Baumstruktur entfällt.

Da ich ja sehr viele hier schon bei urbia angemeldet gesehen habe (z.B. @Zorni, @Pia, @Ministrel, @Alma, @Stina, @Lakritzeis, @Lumibaer, @Tigerente u.s.w.) würde ich mich freuen, wenn ihr einfach bei Urbia dem Club beitretet

Grundschule-Allrounder-Edition

Derzeit ist nella dort die Clubgründerin, weil ich als Neuanmeldung quasi noch keine Clubs eröffnen kann.
    Ihr müsst auf "Club beitreten" klicken und nella muss euch dann freischalten. Das ist erstmal eine sichere Bank.

Wir haben ja bis zur Schließung hier noch ein bischen Zeit, uns alles in Ruhe anzugucken. Xobor ist ja dann auch noch da.

Tretet dem Club bei, würd mich freuen und Grüße in euren Abend,
    Blue
    Be a voice not an echo.

7. Inaktiver User

@Jenufa dass man die anderen Eltern jetzt so gar nie unverbindlich trifft, empfinde ich auch als außerordentlich ungünstig. Jedenfalls wenn man nicht eh gut mit ihnen bekannt ist.

Wir hatten hier Anfang der dritten den Fall andersherum : Freund vom Kind macht Probleme in der Schule. Eltern bekamen ständig schlechte Rückmeldung von der Lehrerin, was der Junge schon wieder angestellt habe. Große Sorgen. Was sie nicht wussten (unser Kind aber erzählt hatte), war warum er sich so verhielt. Da ich sie gut kenne (und auch vermutete, dass der Junge das natürlich nicht zu Hause berichten würde) habe ich das dann bei Gelegenheit mal den Eltern gesteckt, die ganz froh waren, eine Erklärung für den Mist gefunden zu haben.

Ich denke nicht, dass die Lösung bei Euch derart simpel sein wird, aber interessant kann eine Einordnung schon sein.

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

eine sehr nette Userin von Urbia hat angeboten, für uns einen sog. "Club" zu gründen. Dort kann man als Gruppe geschlossen schreiben, und die Struktur ist normal. Die Beiträge können dort auch zitiert werden, die Baumstruktur entfällt.

Da ich ja sehr viele hier schon bei urbia angemeldet gesehen habe (z.B. @Zorni, @Pia, @Ministrel, @Alma, @Stina, @Lakritzeis, @Lumibaer, @Tigerente u.s.w.) würde ich mich freuen, wenn ihr einfach bei Urbia dem Club beitretet

Grundschule-Allrounder-Edition

Derzeit ist nella dort die Clubgründerin, weil ich als Neuanmeldung quasi noch keine Clubs eröffnen kann.
    Ihr müsst auf "Club beitreten" klicken und nella muss euch dann freischalten. Das ist erstmal eine sichere Bank.

Wir haben ja bis zur Schließung hier noch ein bischen Zeit, uns alles in Ruhe anzugucken. Xobor ist ja dann auch noch da.

Tretet dem Club bei, würd mich freuen und Grüße in euren Abend,
    Blue
    Danke fürs Organisieren. Ich hab die Beitrittsanfrage gestellt und bin dann gerne am Mitte Dezember aktiv.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

9. Inaktiver User

Urbia ist nicht meine Welt. Vielleicht trifft man sich bei xobor

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Urbia ist nicht meine Welt. Vielleicht trifft man sich bei xobor
    Alma, du bist ja bei Urbia angemeldet, oder? (Oder hast du dein Profil gelöscht?)
    Für dich sind das zwei Klicks bei Urbia, und du bist in unserem Club. In den Clubs ist eine Struktur wie hier. Überleg es dir! Würde mich freuen.

Man kann ja dann immer noch schauen, wie sich alles aufteilt.
    Be a voice not an echo.

Antworten
Seite 116 von 131 ErsteErste ... 1666106114115116117118126 ... LetzteLetzte