Antworten
Seite 114 von 131 ErsteErste ... 1464104112113114115116124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 1304
  1. Inaktiver User

AW: Grundschule - Allrounder: Von der Einschulung bis zum Übertritt

Ja, das ist schön, wenn sie etwas Normalität reinbringen. Wer weiß, wie lange wir die noch haben.

PS: im Gegensatz zu Alma kann ich verlinken Be Friends Online

Noch hässlich kackbraun, aber wesentlich funktionaler als das rosa Forum.

2. User Info Menu

Private Bereiche gibt´s bei keinem der beiden, oder? Was ist Ere, und Bym? Ich bin irgendwann mal bei der Bri hängen geblieben, weil es auch von den Leuten einfach am besten passte. Von der Funktionalität ist mir das egal. Antworten können reicht mir (und ein privater Bereich wäre schön)...

3. User Info Menu

Ich finde, die machen das bei uns ziemlich gut. Die Ausflüge und Aktivitäten sind angepasst.

Wo hab ich das jetzt gelesen, beim Coronaabschnitt oder hier? Das mit der Mensa.
    Fände ich schlimm, wenn sie das bei uns canceln würden. Da gab´s ein Glück nie Einschränkungen.

Sohn bekommt jetzt Hausaufgaben . Aber das hat er noch gar nicht drauf. Früher war es immer so, dass es freitags Hausaufgaben gab, die man bis Donnerstag machen konnte. Das hat immer geklappt, aber so von Montag auf Mittwoch und anderes Mittwoch auf Freitag, er hat nie die Sachen dafür dabei (ok, wir sind hier gerade beim 2. Mal, aber so wird das nix...)...

4. Moderation

User Info Menu

Das hast du möglicherweise bei mir im Corona-Strang gelesen mit der Mensa. Da geht es aber um eine weiterführende Schule, die in ein Schulzentrum eingebettet ist und den Schülern und Lehrern mehrerer Schulen offensteht. Und es muss auch keiner verhungern, es gibt eine von außen zugängliche Kiosk-Möglichkeit und man darf das dort geholte Essen dann im Jahrgangsaufenthaltsraum essen. Nur Menü vorbestellen und in der Mensa sitzen geht bei Fällen in der Kohorte ein paar Tage lang nicht.

In der Grundschule ist die Mensa auch ganz normal offen, die wird aber hier von ca. 70-80 Schülern genutzt und nicht von mehreren hundert Menschen.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

5. User Info Menu

Als ich im Zweitklässlerstrang ankam hat es bei uns schulisch gerade etwas gekriselt und mir fehlte der Kontakt zu anderen Müttern. Den habe ich hier gefunden und mich sehr wohlgefühlt, vielen Dank dafür.
    Mit dem Grundschulstrang über alle Klassen fremdele ich immer noch, weil ich die Namen, Kinder, Alter und Bundesländer einfach nicht gut auseinander halten kann.
    Urbia spricht mich so gar nicht an, deshalb werde ich nicht mit umziehen, unseren Strang hier aber vermissen. Alles Gute euch, vielleicht trifft man sich ja doch mal wieder.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Luipet Beitrag anzeigen
    Mit dem Grundschulstrang über alle Klassen fremdele ich immer noch, weil ich die Namen, Kinder, Alter und Bundesländer einfach nicht gut auseinander halten kann.
    Urbia spricht mich so gar nicht an, deshalb werde ich nicht mit umziehen, unseren Strang hier aber vermissen. Alles Gute euch, vielleicht trifft man sich ja doch mal wieder.
    Geht mir auch so

7. Inaktiver User

Mir auch, aber die Drittklässler dürften die stärkste Fraktion sein, so dass es für die anderen vermutlich schwierig wäre, einen anderen Strang zum Laufen zu bringen?

Ich hoffe, dass wir alle Be Friends Online zum Laufen bringen, das wäre vom Gefühl her ein besserer Ersatz als Urbia. Und ich würde dort auch gerne wieder die Strange zu den lesenden Kinder usw wieder eröffnen, das hätte in Urbia alles nicht so recht reingepasst bzw wäre halt immer wieder im Nirwana verschwunden bei der Forenstruktur dort.

Und ioch würde Euch alle gerne mitnehmen dorthin

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Allemann Beitrag anzeigen
    Private Bereiche gibt´s bei keinem der beiden, oder? Was ist Ere, und Bym? Ich bin irgendwann mal bei der Bri hängen geblieben, weil es auch von den Leuten einfach am besten passte. Von der Funktionalität ist mir das egal. Antworten können reicht mir (und ein privater Bereich wäre schön)...
    Bym = Brigitte young miss, Ere muss vor meiner Zeit gewesen oder an mir vorbei gerauscht sein. Ob es einen echten privaten Bereich gibt, weiß ich nicht, aktuell ist auch noch nicht alles freigeschaltet, da noch einige Dinge eingerichtet werden müssen. PN usw geht aber.

Mir gefällt die Bri halt auch von den Leute am besten, so dass ich die, auch auf die Gefahr hin, dass man im eigenen Saft schmort, gerne mitnehmen würde.

Urbia würde andererseits sicher auch ein paar neue Aspekte reinbringen, was auch nicht unbedingt verkehrt wäre. Witzigerweise war da sogar ein Strang einer 3.Klässlermutter aus NRW, die genau unser Englisch-Problem beschrieb.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Grundschulstrang bei urbia - Wer Lust hat, einfach dort mitschreiben.

@glade: Ich hätt mich sehr gefreut, dich weiter zu lesen...
    @Luipet: Was ist mit dir?
    Danke Blue lieb zu lesen, ich habs mir auch angekuckt urbia überblick ich grad auch nicht und grad jagt hier das eine Drama das nächste, hab auch was aktuelles im privaten Bereich geschrieben. WEnn der Sturm sich hier gelegt hat überlege ich es mir nochmal... etwas mit privatem Bereich fände ich auch gut...

10. Inaktiver User

Ich bleib gerne auch noch ein bisschen hier, bis sie hier die Lichter endgültig ausmachen.
    (OT: Ein bisschen merkwürdig ist es ja schon, den ganzen User:innen der Bri zu empfehlen, zu Urbia zu wechseln, was ja sogar in der Empfehlung als Elternforum vorgestellt wird. Die meisten sind ja wegen ganz anderer Themen hier in der Bri.)

Antworten
Seite 114 von 131 ErsteErste ... 1464104112113114115116124 ... LetzteLetzte