Antworten
Seite 113 von 131 ErsteErste ... 1363103111112113114115123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1304
  1. Inaktiver User

    AW: Grundschule - Allrounder: Von der Einschulung bis zum Übertritt

    Und bedanke mich bei Euch allen für den regen Austausch und das liebe Aufnehmen in dem Strang. Lasst Euch nicht unterkriegen Liebe Grüße

  2. Inaktiver User

    AW: Grundschule - Allrounder: Von der Einschulung bis zum Übertritt

    Auch mir fehlt momentan etwas Die Zeit für ein neues Forum. Ich werde vorerst auch nicht mitkommen, vielleicht ja später irgendwann.
    Ich habe hier immer gerne mitgelesen und bedanke mich für die vielen Tipps und Anregungen.
    Machts gut und liebe Grüße,
    Linanexx

  3. User Info Menu

    AW: Grundschule - Allrounder: Von der Einschulung bis zum Übertritt

    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Könnten wir nicht noch ein bisschen warten und solange wir den Komfort hier haben, auch hier bleiben? Wie an anderer Stelle geschrieben, ich finde mich da grad nicht so schnell rein.
    Ich komme ansonsten ggf. im Dezember dazu, aber wenn es wichtig ist, dort präsent zu sein, um stränge am Leben zu halten, wird das bei mir zumindest jetzt gerade nichs.
    Wäre ich auch dafür!

  4. Inaktiver User

    AW: Grundschule - Allrounder: Von der Einschulung bis zum Übertritt

    Ich habe mich bei den beiden großen Alternativen angemeldet, Team Rosa werde ich aber nur sporadisch konsultieren.

  5. User Info Menu

    AW: Grundschule - Allrounder: Von der Einschulung bis zum Übertritt

    Grundschulstrang bei urbia - Wer Lust hat, einfach dort mitschreiben.

    @glade: Ich hätt mich sehr gefreut, dich weiter zu lesen...
    @Luipet: Was ist mit dir?
    Be a voice not an echo.

  6. Inaktiver User

    AW: Grundschule - Allrounder: Von der Einschulung bis zum Übertritt

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bei den beiden großen Alternativen angemeldet, Team Rosa werde ich aber nur sporadisch konsultieren.
    Wer ist denn die andere?

    Ich habe mich bei Urbia angemeldet, komme aber mit der nicht besonders diskussionsfreundlichen Struktur dort schlecht zurecht. Mal abgesehen davon, dass Farbe, Fokus und Themenauswahl so gar nicht meins sind.

    Zitat Zitat von Froeschle Beitrag anzeigen
    Wäre ich auch dafür!
    Ich schließe mich an!

    PS: Gibt es irgenwo eine Anleitung, wie Urbia funktioniert? Ich bin gewillt, es zu lernen, aber selbsterklärend ich das nicht. Da ist selbst die vorsintflutliche Software im Haustechnikforum besser (ok, ich bin vermutlich die einzige hier, die sich dort herumtreibt )

  7. Inaktiver User

    AW: Grundschule - Allrounder: Von der Einschulung bis zum Übertritt

    Xobor ist die andere Parallelwelt. (Und ich kann immer noch nicht verlinkten)

  8. User Info Menu

    AW: Grundschule - Allrounder: Von der Einschulung bis zum Übertritt

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    PS: Gibt es irgenwo eine Anleitung, wie Urbia funktioniert? Ich bin gewillt, es zu lernen, aber selbsterklärend ich das nicht.
    Was ist bei Urbia schwierig? Sicher ist das selbsterklärend. Abgesehen davon gibts ja kaum Funktionen. Von daher eigentlich nur Umgewöhnung bei der Struktur. Am Tablet liest es sich z.B. ziemlich angenehm.
    Be a voice not an echo.

  9. Inaktiver User

    AW: Grundschule - Allrounder: Von der Einschulung bis zum Übertritt

    Ich finde die Struktur unübersichtlich. Wer wann wem geantwortet hat. Da muss man ziemlich genau hinschauen, um das zu verstehen. Dadurch, dass Zitate nicht möglich sind, kann man das halt auch nicht selbst hervorheben, wie wir es hier tun.

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Xobor ist die andere Parallelwelt. (Und ich kann immer noch nicht verlinkten)
    Das gefällt mir ja viel besser!!!

    Habe mich gerade angemeldet. Mit Kuchenteller-Avatar. Werde die rosa Welt noch etwas beobachten, mich aber vermutlich dort wieder abmelden.
    Geändert von Inaktiver User (18.11.2021 um 11:05 Uhr)

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Grundschule - Allrounder: Von der Einschulung bis zum Übertritt

    Ich blicke mit der Antwortstruktur bei Urbia auch nicht durch und bin generell aber schon bereit, mich mit beiden Alternativen zu befassen. Nur noch nicht jetzt direkt.

    Deshalb berichte ich jetzt auch noch ganz normal hier, dass ich es schön finde, dass die Lehrerinnen unserer Zweitklässler statt dem ausgefallenen Ausflug heute immerhin in der Schule „Kino“ machen und den Spielzeugtag auf heute geplant haben - letzteren bräuchte ich ja noch immer nicht, aber heute finde ich es zumindest stimmig vom Timing.
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

Antworten
Seite 113 von 131 ErsteErste ... 1363103111112113114115123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •