Antworten
Seite 111 von 131 ErsteErste ... 1161101109110111112113121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 1304
  1. Inaktiver User

AW: Grundschule - Allrounder: Von der Einschulung bis zum Übertritt

So, jetzt habe ich den Elternsprechtag hinter mir. Interessantes Gespräch. Heftführung äußerst mäßig, Rest top. Ersteres haben sicher zu 80% wir Eltern verbockt, da wir ja nie mit ihr sitzen und auch seltenst Hausaufgaben anschauen. In der OGS wird darauf auch nicht geachtet. Aber gut, das lässt sich ja beheben, wir werden jetzt mal auf knickfreie Hefte achten, Zettel zeitnah abheften und Datum und Überschriften einfordern ;-)

Ansonsten haben mir die beiden Lehrerinnen eine Einschätzung des Kindes gegeben, die gut zu meiner passt. Auch, was die weiterführende Schule angeht. Ob man das, was man möchte, dann allerdings bekommt, steht auf einem anderen Blatt, selbst wenn es genau das ist, was die Grundschullehrer empfehlen und für sinnvoll halten.

Aber wenn es im nächsten Schuljahr so bleibt, wissen wir zumindest, wie unsere Prioliste aussieht und können uns der Unterstützung der Lehrer sicher sein, das ist schon einmal etwas wert. Bin ganz stolz, dass unsere Kleine das so gut hinbekommt! *freu*

2. User Info Menu

Da die Bri-Com ja bald komplett schließt: Wer aus diesem Strang kommt mit nach Urbia, ins gelobte Land?
    @Stina und auch ich sind dort und jede Menge andere User aus der Bri.

Da Urbia auch ein sehr familienorientiertes Forum ist, würde unser Grundschulthema super passen.
    Be a voice not an echo.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Da die Bri-Com ja bald komplett schließt: Wer aus diesem Strang kommt mit nach Urbia, ins gelobte Land?
    Bin dabei :-)

4. User Info Menu

Ich bin auch schon da,

5. Moderation

User Info Menu

Ich habe mich mal bei Urbia registriert, aber ob ich da wirklich aktiv werde, muss ich mal abwarten. Mich überfordert das grad alles noch ein wenig dort.
    Fakt ist aber, dass mir dieser und andere Stränge ziemlich fehlen würden...
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

6. Inaktiver User

Ich bin auch dabei und würde mich sehr gern weiter mit euch über das Thema Schule austauschen :-) Mir würde echt etwas fehlen.

7. Inaktiver User

Für unser Thema finde ich Urbia tatsächlich gut nutzbar.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal bei Urbia registriert, aber ob ich da wirklich aktiv werde, muss ich mal abwarten. Mich überfordert das grad alles noch ein wenig dort.
    Fakt ist aber, dass mir dieser und andere Stränge ziemlich fehlen würden...
    Mir geht es ähnlich. Irgendwann in der Kinderwunschzeit war ich Mal bei Urbia. Jetzt wäre es nicht mein Forum der Wahl, aber mir liegt an diesem Strang und an euch!

9. Inaktiver User

mir auch. Ich finde Urbia zwar ziemlich furchtbar, sowohl, was das Handling als auch was das Layout angeht und habe da nie lange mitgelesen, weils öde war, aber ich würde diesesn Strang doch sehr vermissen. Habe mir extra einen Avatar zugelegt, damit man mich wiedererkennt ;-)

10. User Info Menu

Ich auch

Antworten
Seite 111 von 131 ErsteErste ... 1161101109110111112113121 ... LetzteLetzte