Antworten
Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 237
  1. User Info Menu

    AW: Wird mein Sohn je mit dem Studium fertig oder reagiere ich über?

    Zitat Zitat von ETBI Beitrag anzeigen
    Hallo nun zum Abschluss:
    Es ist mir wichtig, dass mein Sohn das Studium zügig beendet. Er soll auf eigenen Beinen stehen und nicht ewig studieren.
    Hab halt mal ein bisschen mehr Vertrauen zu deinem Sohn.

    Bis jetzt ist doch alles im 'grünen Bereich'.

    (Für deine Ängste kann es ja nix.)

  2. User Info Menu

    AW: Wird mein Sohn je mit dem Studium fertig oder reagiere ich über?

    Zitat Zitat von Zilia_2 Beitrag anzeigen
    Hab halt mal ein bisschen mehr Vertrauen zu deinem Sohn.

    Bis jetzt ist doch alles im 'grünen Bereich'.

    (Für deine Ängste kann es ja nix.)
    Eben.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

    Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße...reinklicken und mithelfen!

    Die neue Hilfsaktion der BuntenKuh für Opfer des Hochwassers




  3. User Info Menu

    AW: Wird mein Sohn je mit dem Studium fertig oder reagiere ich über?

    Zitat Zitat von ETBI Beitrag anzeigen
    Mein Sohn redet ungerne über sein Studium und über seine Zukunft.
    Ist ja auch schwer, mit dir zu kommunizieren, kann ich ihn verstehen.

    Außerdem hast du eine ziemlich krasse, negative Meinung von ihm, obwohl dir eindeutig die Informationen fehlen, um seinen Arbeitseifer überhaupt beurteilen zu können.

    In solchen Fällen reden viele Kinder nicht gerne mit ihren Eltern.

  4. User Info Menu

    AW: Wird mein Sohn je mit dem Studium fertig oder reagiere ich über?

    Zitat Zitat von schlaucher Beitrag anzeigen
    Ist ja auch schwer, mit dir zu kommunizieren, kann ich ihn verstehen.

    Außerdem hast du eine ziemlich krasse, negative Meinung von ihm, obwohl dir eindeutig die Informationen fehlen, um seinen Arbeitseifer überhaupt beurteilen zu können.

    In solchen Fällen reden viele Kinder nicht gerne mit ihren Eltern.
    Was ich verstehen kann!

    Gibt es eigentlich einen Vater zu dem jungen Mann und wie sieht der das? Gibt es Geschwister?

    luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  5. User Info Menu

    AW: Wird mein Sohn je mit dem Studium fertig oder reagiere ich über?

    Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich froh, dass immer weniger, gerade jüngere, Leute damit aufhören, ihre Kinder nach dem Motto "Hammelbeine langziehen" zu erziehen. Es wird Zeit, einen anderen Blick auf die Welt zu kriegen, als dieses drakonisch-militärische. Es macht die Menschen jedenfalls nicht zu besseren Menschen, wie man an der Lage der Welt unschwer sehen kann.
    [...]
    Volle Zustimmung!
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.


    Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

  6. User Info Menu

    AW: Wird mein Sohn je mit dem Studium fertig oder reagiere ich über?

    Zitat Zitat von schlaucher Beitrag anzeigen
    Ist ja auch schwer, mit dir zu kommunizieren, kann ich ihn verstehen.
    Hab ich mir auch gedacht.


    Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen Vater zu dem jungen Mann und wie sieht der das?
    Steht im EP.
    Zumindest das sollte man lesen.

  7. User Info Menu

    AW: Wird mein Sohn je mit dem Studium fertig oder reagiere ich über?

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Steht im EP.
    Zumindest das sollte man lesen.
    Ich bitte untertänigst um Entschuldigung, dass ich das EP (ich habe es gelesen) nicht mehr auf dem Schirm hatte.

    Der Vater macht sich also keine Gedanken. Dann ist eigentlich alles paletti.

    Liebe TE,

    kümmere Dich doch um Deine eigenen Interessen, der Junior scheint ja wirklich Einen Plan zu haben.

    luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  8. User Info Menu

    AW: Wird mein Sohn je mit dem Studium fertig oder reagiere ich über?

    Zitat Zitat von ETBI Beitrag anzeigen
    Hallo nun zum Abschluss:
    Es ist mir wichtig, dass mein Sohn das Studium zügig beendet. Er soll auf eigenen Beinen stehen und nicht ewig studieren. Die bisherigen Leistungen lassen eine derartige Disziplin nicht sonderlich erkennen. Mein Sohn redet ungerne über sein Studium und über seine Zukunft Deshalb kann ich diesbezüglich auch nicht viel sagen.
    Welche Zeitvorstellung hast du denn da?

    Du kannst ja auch sagen "zwei Jahre finanzieren wir das noch, aber wenn du dann weiterstudieren willst, dann musst du dir eine eigene Wohnung suchen und deinen eigenen Lebensunterhalt verdienen".

    Dann ist es an ihm, wie er weitermacht. Und wenn ihr das lange genug im Voraus ankündigt, ist das auch kein plötzlicher Rausschmiss. Er hat dann Ruhe vor euren Launen und du hast Ruhe vor seiner Trägheit.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

  9. User Info Menu

    AW: Wird mein Sohn je mit dem Studium fertig oder reagiere ich über?

    Zitat Zitat von derwegistdasziel Beitrag anzeigen
    [editiert]
    Das hätte es zu meiner Zeit nicht gegeben.

    Ich habe pro Semester übrigens mindestens acht Klausuren geschrieben - andernfalls hätten mich meine Eltern auch hochkant rausgeschmissen. Wir leben schließlich in einer Leistungsgesellschaft. Was sollen da die Nachbarn denken, [editiert]
    Ich sehe es wie Daliah: da hilft nur Hammelbeine langziehen und endlich rausschmeißen, ansonsten lernt der nie, wie das Leben funktioniert…
    Aber echt, und auspeitschen auch noch. Fauler Mensch, geht ja gar nicht. Rausschmeißen natürlich, ganz klar

    Genau so geht man wertschätzend in einer Familie miteinander um.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne


    Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

  10. User Info Menu

    AW: Wird mein Sohn je mit dem Studium fertig oder reagiere ich über?

    Zitat Zitat von ETBI Beitrag anzeigen
    Hallo nun zum Abschluss:
    Es ist mir wichtig, dass mein Sohn das Studium zügig beendet. Er soll auf eigenen Beinen stehen und nicht ewig studieren. Die bisherigen Leistungen lassen eine derartige Disziplin nicht sonderlich erkennen. Mein Sohn redet ungerne über sein Studium und über seine Zukunft Deshalb kann ich diesbezüglich auch nicht viel sagen.
    Das finde ich einfach schade.
    Mal abgesehen vom Geld und ner Rechenschaft darüber.

    Mir und wohl auch meiner Tochter hatte es so viel Spass gemacht über die Inhalte vom Studium zu reden.
    Wenn sie sich zu den Arbeitsgemeinschaften trafen und wir mal zufällig telefonierten konnte ich den Satz: der Mörder ist immer der Gärtner - nicht unterdrücken.

    Ihr lebt also wirklich so nebenher wie ich vermutete.
    Schade, ohne selbst viel vom Fach zu verstehen kann man Anteil nehmen.
    Es gibt nämlich die wissenschaftliche Seite - und die praktische.

    Ersteres fiel meiner Tochter schwer, aber ich hatte sie eben immer schon im Gericht gesehen.
    Und da kippten dann reihenweise ihre Kommilitoninnen um. Verhandeln konnte sie, wurde ihr von allen Seiten nun bestätigt.

    Bafög-Empfänger müssen für jedes Semester Nachweise bringen. Das hat nix mit Peitsche zu tun.

    Aber, ich will noch mal nach setzen.
    Seinen Eltern auf der Tasche zu liegen ist auch kein schönes Gefühl.
    Das hätte dein Sohn aber auch so sagen müssen. Vielleicht seid ihr einfach zu nett?
    Wage ich mal so in den Raum zu werfen?
    Ihr hättet wahrscheinlich gleich so reagiert: aber nein, das machen wir doch gerne und so...

    So ein Amt ist was Emotionsloses, es sei denn man hat so einen Erzeuger wie meine Älteste hatte.
    Der weigerte sich sein Einkommen zu offenbaren.

    Nichts ist von hause aus ideal.
    Einfach so alles laufen lassen ist - nicht gerade intelligent würde ich mal sagen.

    PS: wenn ich so richtig informiert bin hätte er mit dem Teilzeitjob dann auch den Status des Teilzeit-Studenten
    Geändert von Daliah- (13.06.2021 um 12:33 Uhr)
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

    aus Norwegen

Antworten
Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •