Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54
  1. User Info Menu

AW: Funkstille wegen Corona

Zitat Zitat von guerteltier Beitrag anzeigen
    Uns ist etwas ähnliches mit der bis damals dicksten Freundin unserer Tochter passiert, von daher kann ich deinen Unmut verstehen.

Bei uns was es so, dass nach dem ersten Lockdown letztes Frühjahr (wo wir natürlich keinen Kontakt hatten) auf eine Kontaktanfrage (zum kurz draußen treffen bei schönstem Sommerwetter) nur eine sehr verhaltene Reaktion kam.
    Ist ja legitim, nur habe ich dann später mitbekommen, dass andere Kontakte durchaus gepflegt wurden und die sogar in den Urlaub gefahren sind in der Zeit.

Und dann kam plötzlich eine Anfrage zum gemeinsamen Eisessen in der Stadt, als ob nichts gewesen wäre...
    Fand ich schon schräg.

Ich habe den Kontakt aber wieder aufgenommen, da meine Tochter wirklich täglich nach der Freundin gefragt hat und sich wahnsinnig gefreut hat, sie wiederzusehen.

Es folgte dann aber noch mal so eine komische Geschichte (diesmal andersrum, Einladung von deren Seite zum gemeinsamen Essen, drinnen während die Zahlen im Herbst massiv stiegen und wir ein Neugeborenes im Haus hatten), und mittlerweile ist der Kontakt zum Erliegen gekommen.

Schade, und ich habe da auch dran zu knabbern gehabt, da wir mit den Eltern mehr als nur eine Zweckgemeinschaft hatten (meinte ich zumindest).

Aber psychische Folgen für deine Tochter zu befürchten finde ich übertrieben. Kinderfreundschaften sind auch ohne Corona meistens nicht für die Ewigkeit gemacht, da müssen die Kinder durch.

Unsere Tochter hat eine Zeit lang noch öfter nach der Freundin gefragt, dann nicht mehr, und jetzt zieht die Familie eh weg.
    Und ich sag dir, es liegt wahrscheinlich nicht an Corona. Corona muss für alles herhalten. OT: Letztens ist die Mutter einer Nachbarin im Pflegeheim an Demenz verstorben. Sie hat sie ein Jahr nicht besucht - wegen Corona. Aha...OT off.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Avocados Beitrag anzeigen
    Und ich sag dir, es liegt wahrscheinlich nicht an Corona. Corona muss für alles herhalten. .
    wahrscheinlich liegt es aber doch daran. es liegt daran, dass sie das ernst nimmt.
    wenn jeder das so ernst nehmen würde......

ich z.b. habe meine freundin seit monaten nicht gesehen. ich nehme das auch ernst. kann man mal.
    die eltern werden nicht umarmt. auf abstand besucht. das geht. mal.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich liegt es aber doch daran. es liegt daran, dass sie das ernst nimmt.
    wenn jeder das so ernst nehmen würde......

ich z.b. habe meine freundin seit monaten nicht gesehen. ich nehme das auch ernst. kann man mal.
    die eltern werden nicht umarmt. auf abstand besucht. das geht. mal.
    Darum geht es nicht Loop1976. Lies dir noch mal bitte meine Posts durch. Hast du auch seit Monaten nicht mit ihr telefoniert ? Vielleicht fühlt sie sich gar nicht mit dir befreundet, so dass es für sie ok ist.
    Ich wünsche dir, dass du deine Eltern noch sehr, sehr lange umarmen kannst.

4. User Info Menu

Ich würde das Thema jetzt gerne abschliessen. Ihr habt mir sehr geholfen, ich denke es wurde alles gesagt. Vielen Dank euch allen !!!

Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456