Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82
  1. User Info Menu

AW: Inspirationen für Projekte im Lockdown

Tolle Ideen von Euch!

Zwischenbericht, falls es jemanden interessiert ., .

ich übe den Tanz, stosse aber an meine Grenzen.
    Ich muss bis Mittwoch halbwegs fit sein, da die Kids ab Mittwoch keine Schule und keinen KIndergarten mehr haben . . ich habe schon geübt, aber ich checke das echt nicht . . *grumpf*

heute nami habe ich mit den Mädels Gummitwist gemacht.

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

2. User Info Menu

Das ist ein schönes Thema Luci, (für mich Große und Alte war leider noch nichts dabei). Wir sind nach all den Monaten irgend etwas machen jetzt an dem Punkt Haus abreißen und neu aufbauen angekommen und ich mixe fast jeden Abend selbst erfundene Coktails auf der Basis von Wein und schieße mich dann meistens weg. Aber das dürfte nicht taugen für deine Bedürfnisse.

Als meine Kinder noch klein waren, saß ich mal für mehrere Monate im Ausland fest, da wir den Angetrauten begleiteten und es nichts zu tun gab. Sogar geputzt wurde von Personal. Da hat es gepasst ein Kaspertheater zu bauen und ein Stück einzustudieren. Daran wird sich bis heute noch sehr gern erinnert, obwohl es damals auch viel Disziplin erforderte. Puppen hatten wir auch selbst gebaut.

Die, die nicht über so gute Körperkoordination verfügen, könnten es mit Linedance versuchen.
    "Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel." Bertrand Russel, Philosoph (1872-1970)

Make love - not war!

Auch Ökostrom tötet!

3. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Belllatrix Beitrag anzeigen
    Das ist ein schönes Thema Luci, (für mich Große und Alte war leider noch nichts dabei).
    Kürzung von mir

Das mag daran liegen, dass wir hier im Erziehungsforum sind - da ist der Tipp mit dem Cocktails mixen nicht ganz so angesagt .... aber mach dir nichts draus, ich hatte das auch erst übersehen.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

4. User Info Menu

Ach, alkoholfreie Cocktailparty kommt bei älteren Kindern und Teenagern ganz gut an, es gibt da ja schon viel, was mittlerweile alkfrei angeboten wird, Curaçao blue zb oder die ganzen Sirups von Monin. Aber dazu muss man auch wieder durch die Läden rasen, das ist blöd, wegen der hunderttausend Zutaten.

Simpel ist Curaçao Blue alkfrei mit sprite im Glas mit Zuckerrand, Ipanema, die alkfreie Version eines Caipirinha kommt, da nicht so süss, auch bei Erwachsenen oft gut an.

Aber : Mit der Feuerschale könnte man Folienkartoffel machen, dazu dann heißen Apfel (gibt's bei den Säften fertig hergestellt, man kann aber auch einfach Apfelsaft oder milden Orangensaft mit Glühfix erhitzen), den Garten ein bisschen beleuchten, im Hintergrund bisschen Weihnachtsmusik dazu, dann kommt ein bisschen Weihnachtsmarktatosphäre auf.

5. User Info Menu

Vielleicht für irgendwen inspirierend:

Gipsmasken machen. Also Gipsrollen besorgen, in Streifen schneider, mit Wasser nass machen (ein Schälchen Wasser dafür aufstellen), auf`s Gesicht legen.

Nasenlöcher frei lassen und die Augen

Wenn alles getrocknet ist, wieder abnehmen.

Man kann das ganze oder das halbe Gesicht machen.

Hinterher kann man`s anmalen

uns hat das als Kindern riesen Spaß gemacht

6. User Info Menu

Und wenn es nicht mehr ab geht?
    "Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel." Bertrand Russel, Philosoph (1872-1970)

Make love - not war!

Auch Ökostrom tötet!

7. VIP

User Info Menu

Wenn man die Gesichter gut eincremt geht das ohne Probleme wieder ab. Ich habe in diversen Ferienlagern hunderte Gipsmasken und Hände gemacht - ging immer ab.

Man kann daraus interessante Kunstwerke oder Lampen gestalten. Letztere ganz einfach mit Lichterketten - wer sich auskennt auch mit alten Schreibtischlampen ohne Schirm o.ä.
    Leben ist kein Wettrennen.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    ich übe den Tanz, stosse aber an meine Grenzen.:
    Sehr schön. Bin ich also nicht alleine

Man wollte mir den Tanz im Sommer auch beibringen. Leider bin ich Tanz- und Koordinationslegastheniker...
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Belllatrix Beitrag anzeigen
    Und wenn es nicht mehr ab geht?
    Das Gesicht mit Vaseline dick eincremen, dann geht es sicher ab.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

10. User Info Menu

Mensch da hätte ich selber drauf kommen können . . Gipsmasken, tolle Idee! Eincremen ist nicht verkehrt, sonst ist die Haut lädiert!

Ich war jahrelang in der KJG und habe auf x KInderlagern Betreuer gemacht.
    Hab ich doch glatt vergessen, ich alte Tante . .

Da fällt mir noch ein, wir haben auch Bienen gebastelt aus Bast . . und in Ponal getränkte Schnüre auf Wasserbälle gewickelt und trocknen lassen . . gab tolle Lampen . .

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte