Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. User Info Menu

    Kindergeburtstag

    Hallo,
    würdet Ihr Ende November einen Kindergeburtstag feiern, in Hamburg. Dabei handelt es sich um Kinder aus der selben Kitagruppe. Was würdet Ihr machen? Es steht in den Anordnungen, dass Feiern für Kinder unter 12 Jahren bis Max. 10 Kinder aus unterschiedlichen Haushalten erlaubt ist.

    Was machen- verschieben, oder feiern mit Schnitzeljagd draußen?
    Danke

  2. VIP

    User Info Menu

    AW: Kindergeburtstag

    Ich habe deinen Beitrag ins passende Forum verschoben.
    It*s ok, if you‘re stressing out.
    You are not wrong.
    The year is
    .
    (Netzfund, Verfasser*in unbekannt)

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Kindergeburtstag

    So lang die Kita-Gruppe offen ist, würde ich feiern - eher klein und so viel draußen, wie es das Wetter zulässt. Und auf jeden Fall ohne Eltern.

    Zehn Kinder gab es bei uns sowieso nie, maximal so viele, wie das Kind alt wird.

    Wenn es nicht gerade in Strömen regnet, würde ich eine Schnitzeljagd mit Picknick organisieren.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

    Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

  4. User Info Menu

    AW: Kindergeburtstag

    Man muss nicht alles ausreizen, was erlaubt ist - aber wenn es explizit erlaubt ist und wenn es Kinder aus derselben KiTa-Gruppe sind, dann sehe ich kein Problem und würde es machen.

    Wichtig ist halt, dass die Eltern dann nicht doch zusammenstehen, zu mehreren in die Wohnung kommen etc.
    Das muss man sich vorher logistisch überlegen.

    Und ich würde weder jetzt einladen noch das Kind "heiß machen" - bis Ende November kann viel passiert sein, und jedenfalls dass solche Feiern auch nicht mehr erlaubt sind.

  5. User Info Menu

    AW: Kindergeburtstag

    Wie alt wird denn das Kind? Und um wieviele Gäste geht es?
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

  6. User Info Menu

    AW: Kindergeburtstag

    Nicht feiern..
    Corona ist nicht so schnell vorüber.
    Die Gesetze sind da eindeutig

  7. User Info Menu

    AW: Kindergeburtstag

    Sie schrieb doch, dass es in Hamburg nach den November-Regeln erlaubt ist.

    Die Frage ist dann natürlich trotzdem, "ob man es tut", denn man sollte die Dinge nicht ausreizen.

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Kindergeburtstag

    Kita assoziiere ich mit maximal 3 - ist das korrekt, oder schließt das Vorschulalter mit ein? Schnitzeljagd mit 3jährigen fände ich sehr ambitioniert - da fiele mir bei passendem Wetter eher ein Ausflug zum Spielplatz mit Picknick ein. Mit 5jährigen ist es anders.

    In jedem Fall wären mir persönlich 10 Kinder zu viel, schon rein nervlich. Ich würde für beste Freunde votieren und auch das nur draußen, wenn das Wetter es zulässt. Mit den Eltern muss man freilich ein bisschen planen - vielleicht mögen gerade gar nicht alle ihre Kinder auf eine Party schicken. Ich finde jedoch auch den Gedanken richtig, die Kinder erst kurzfristig einzuweihen und Enttäuschungen vorzubeugen.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne


    [Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

  9. User Info Menu

    AW: Kindergeburtstag

    Bei zehn Kindern im Kita-Alter braucht man sicher auch noch eine weitere Betreuungsperson, ist das auch mit einkalkuliert?

  10. User Info Menu

    AW: Kindergeburtstag

    Ich würde feiern und wenn möglich im Freien. Ausflug in den Zoo vielleicht.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne


    Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •