Antworten
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 222
  1. User Info Menu

AW: Urlaub steht bevor - Sohn des Partners will nicht mit

Also bei meinen Kindern war es in den 90ern so, dass wir über verlängerte Wochenenden wegfuhren
    Sie konnten zu den Großeltern in der Nähe gehen, wann sie wollten. Oder die ganze Zeit dort bleiben.

Unter 12 blieben sie ganz bei Oma und Opa wenn sie nicht mitfahren wollten
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

2. User Info Menu

OK, das finde ich jetzt auch eher, äh, "rustikal". Ich dachte, wir reden von den 50ern oder so.

3. User Info Menu

Das dachte ich mir, daher die Erläuterung. OT
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von FrauKeks Beitrag anzeigen
    In welchem Jahrzehnt war das denn ungefähr?
    Ist ca. 20 Jahre her. Bei Notfällen wären Nachbarn erreichbar gewesen. Und meine Eltern waren in den Fällen nicht weiter als 3-4 Stunden Fahrt weg.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Tovaa Beitrag anzeigen
    Ist ca. 20 Jahre her. Bei Notfällen wären Nachbarn erreichbar gewesen. Und meine Eltern waren in den Fällen nicht weiter als 3-4 Stunden Fahrt weg.
    Danke Tovaa, es gab schon immer mehr oder weniger besorgte Eltern.
    Zum Strangthema: Wenn der Vater des Jungen so stur ist, hätte ja die Mutter auch noch mitzureden.
    (Jean Anouilh)

6. User Info Menu

Wenn das Kind nun ständig am Computer hängen würde ... und wenn es hier um einen Urlaub im "festen" Familienverband ginge, bei dem man die Macken des anderen kennt ... könnte ich den Vater ja noch verstehen.

Aber der scheint "sein Ding" durchzuziehen.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Danke Tovaa, es gab schon immer mehr oder weniger besorgte Eltern.
    "Besorgt" war ja damals was anderes als "überbehütet".

Ich war als Kind auch viel alleine, vor allem in den Ferien.

Habe das auch immer sehr genossen.

Mit sowas wie "Ferienlager" hätte man mich, nomen es omen, bestraft.

8. User Info Menu

Jetzt hole ich noch den Spruch „das waren halt andere Zeiten“ aus der Mottenkiste ;-)

Ich war nicht nur sehr früh nach der Schule auf mich allein gestellt, ab dem Gymnasium auch morgens oder eben an den o.g. Wochenenden. Ich war nach den Hausaufgaben auch nur auf Achse bei uns im Dorf. Das war halt damals so - über die Felder, durch die Wälder, über die Kuhwiesen. Meine Eltern wussten grob wo ich war und es gab eine feste Zeit fürs Abendessen. Ansonsten: frei wie der Wind...

Aber ich drifte ab, sorry. Ich bleibe dabei, dass der Vater dem Sohn einfach mal zuhören sollte und nicht mit so einer rigiden Ansage alles ausbremst. Ich verstehe den Hintergrund des Vaters da einfach nicht...oder ist es reine Machtdemonstration?

9. User Info Menu

Heutzutage wären die Eltern wohl schon halb angezeigt wegen "Vernachlässigung".

Zum Thema:
    ... dazu müsste man halt auch mit dem Kind reden und rausfnden, wo der Schuh drückt (und mit was man ggf. Abhilfe schaffen könnte).

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Heutzutage wären die Eltern wohl schon halb angezeigt wegen "Vernachlässigung".
    Ich schätze mich sehr glücklich, dass das vor 20 Jahren anders war ;-)

Antworten
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte