Antworten
Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 222
  1. User Info Menu

AW: Urlaub steht bevor - Sohn des Partners will nicht mit

Ich bin ab ich 12 war nicht mehr mit meinen Eltern verreist weil ich Babysitter für die jüngeren spielen sollte.
    Bin alleine zuhause geblieben, das war super.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Ich bin ab ich 12 war nicht mehr mit meinen Eltern verreist weil ich Babysitter für die jüngeren spielen sollte.
    Bin alleine zuhause geblieben, das war super.
    OT hier ... aber welche Eltern lassen Kinder in dem Alter (also u12) denn alleine zuhause,
    sprich, lediglich unter der Aufsicht eines älteren Geschwisters, und fahren in den Urlaub??

.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    OT hier ... aber welche Eltern lassen Kinder in dem Alter (also u12) denn alleine zuhause,
    sprich, lediglich unter der Aufsicht eines älteren Geschwisters, und fahren in den Urlaub??

.
    Ich habe das eher so gelesen, das @annilein ab 12 nicht mehr mitgefahren ist, weil sie im Urlaub den Babysitter spielen sollte.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen

.
    Ich nehme an, dass das bei Annilein schon ein paar Jahre her ist.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ich habe das eher so gelesen, das @annilein ab 12 nicht mehr mitgefahren ist, weil sie im Urlaub den Babysitter spielen sollte.
    Ja genau, steht doch in meinem Post. Finde ich nicht ungewöhnlich, ich habe meine Kinder in dem Alter auch alleingelassen.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FrauKeks Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass das bei Annilein schon ein paar Jahre her ist.
    Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Ja genau, steht doch in meinem Post. Finde ich nicht ungewöhnlich, ich habe meine Kinder in dem Alter auch alleingelassen.
    Ja, habe ich doch alles verstanden.

Das ändert aber nichts an meiner Aussage, dass wir, als Eltern, unsere Kinder
    in dem Alter nie alleine gelassen hätten, um in den Urlaub (!) zu fahren.

Das hätten wir höchstens mal für einen Abend praktiziert.

Aber egal - ich wollte hier kein Fass aufmachen, ich finde es lediglich recht
    ungewöhnlich.

.

7. User Info Menu

Also mit 12 hätte ich sicher keins meiner Kinder für eine ganze Woche Urlaub zu Hause gelassen. Das ist ja schon rechtlich
    bedenklich, alleine wenn etwas passiert.
    Aber der Junge der TE wäre ja bei den Großeltern.

Und ja, es gibt durchaus Kinder, die am liebsten zu Hause sind und nicht in den Urlaub fahren wollen. Ist mir nicht unbekannt.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

8. User Info Menu

In dem Alter war ich soooo gerne für mich.

Nach der Schule ist noch niemand zu Hause? Prima - 2 Stunden für mich allein. Wobei das noch früher losging, ich war ab der 2. Klasse nachmittags immer erst allein, bis meine Mutter von der Arbeit kam.

Und mit 12 Jahren habe ich auch nicht jeden Wochenendetrip meiner Eltern mitgemacht. Ich hatte auf die Destinationen nicht zwingend Lust, auf ewige Fahrerei schon mal gar nicht. Alleine zu Hause sein fand ich damals schon super. Und es lang nicht daran, dass ich ein schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern hatte.

Den wirklichen Urlaub musste ich dann in der Tat mitmachen, so lang durfte ich nicht alleine bleiben. Aber hier steht mit den Großeltern eine gute Alternative im Raum und einem 12jährigen sollte man bitte Gehör schenken und ihn ernst nehmen.

Noch heute kann ich einfach auch gut mal alleine sein, so sehr ich meinen Mann auch liebe. Wie nervig es ist, wenn er vor mir Feierabend macht und ich zu Hause nach der Arbeit gleich weiter quatschen soll. Der ganze Tagesrhythmus ist dahin... ;-)

9. User Info Menu

Der Junge ist offensichtlich einfach introvertiert. Da kann man doch stolz sein, dass er in dem Alter schon so ein gutes Gespür für sich selber hat.

Introvertierte Menschen müssen in der heutigen Zeit an sehr vielen Punkten gegen ihre eigenen Bedürfnisse leben. Und das ist extrem ungesund und kann krank machen. Umso wichtiger ist es für sich selber ein gutes Gespür zu entwickeln und es den Kindern, die dieses noch haben nicht auszuerziehen.

Daher würde ich den Eltern empfehlen sich mal ein bisschen zu dem Thema zu belesen!

So wie das hier zu lesen ist ist es nämlich kein next-pubertier-keinelustaufurlaubmitdenschwestern-problem.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Tovaa Beitrag anzeigen
    Und mit 12 Jahren habe ich auch nicht jeden Wochenendetrip meiner Eltern mitgemacht.
    In welchem Jahrzehnt war das denn ungefähr?

Antworten
Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte