Antworten
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223
Ergebnis 221 bis 222 von 222
  1. User Info Menu

AW: Urlaub steht bevor - Sohn des Partners will nicht mit

Zitat Zitat von Francis72 Beitrag anzeigen
    Dessen bin ich mir sehr wohl bewusst. Ich freu mich aber, dass meine Argumente wohl doch gefruchtet haben und daraus resultierend sogar ein gutes Telefonat zwischen den Eltern stattgefunden hat ��
    Ja, du machst das schon.

Vor allem, weil es ja auch dich betrifft. Trete auch für deine Bedürfnisse ein. Beim Rest müssen sich die Eltern abkaspern.

2. User Info Menu

AW: Urlaub steht bevor - Sohn des Partners will nicht mit

Das klingt doch nach einer guten Entwicklung!

Sieh das alles nicht so streng. Man(n) ist nicht gleich ein Tyrann, nur weil man auch Gefühle hat und dann nicht immer sofort richtig reagiert.

Dein Mann hat sich offenbar sehr zurückgewiesen gefühlt und dann direkt mit dem Mittel reagiert, welches effektiv war: Macht.

Und den Jungen hat es (zurecht) verschreckt. Dennoch hat der Junge die Stärke und letztendlich auch ein Stück Restvertrauen (auch gestützt durch dich!) gehabt sich nochmal mit dem Vater an einen Tisch zu setzen und weiter zu sich und den Bedürfnissen zu stehen. Und der Vater hat sich geöffnet und seine eigenen Ängste artikuliert.
    Ich schätze den Jungen als reflektiert ein, deshalb kann er davon sehr viel mitnehmen (anstelle dem Gefühl sich davon unter Druck gesetzt zu fühlen).

Und für deinen Partner war dieses sich öffnen offenbar ein guter Schritt um selber wieder zuhören (handlungsfähig) zu werden.

Ein wunderschönes Beispiel für Wachstum innerhalb einer Familie!
    Du hast dazu maßgeblich beigetragen und auch das kann euch nochmal stärken.

Wichtig ist darauf aufzubauen und es als solches zu erkennen. Denn langfristig sollten die Jungs ohne dich klar kommen ;)

Niemand ist perfekt und reagiert immer richtig. Aber zu lernen und zu wachsen:darauf kommt es an!

Antworten
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223