Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. User Info Menu

AW: Geschenke, sinnvolle und von Kindern geliebte:-)

Zitat Zitat von level Beitrag anzeigen
    Im Jahr 2020 gibt es für diesen Zweck aber einen Extra Satz Buntstifte Thema "Hautfarben" und darin sind gleichberechtigt alle Hautfarben enthalten, auf die ein kleines Schulkind heutzutage trifft.

Diskrimierend, es anders zu halten, ...
    Gütiger ...

Als "hautfarben" (Adjektiv) bezeichnet man per Definition die Farbe der hellen
    menschlichen Haut. Um dem Wort den altbackenen Touch zu nehmen, wurde dafür - gerade im modischen Bereich - übrigens auch das englische Wort "nude" kreiert.

Hautfarbene Buntstifte, die dem Zweck dienen sollen, einzelne Hautfarben darzustellen,
    sind etwas völlig anderes als der von einer Userin vorgeschlagene "hautfarbene" Stift.

Wer Kinder heute sinnvoll beschenken möchte, kauft wohl lieber etwas zum Basteln ...
    Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass kleine Geschenke und Mitbringsel nicht automatisch das Kriterium "sinnvoll" erfüllen müssen.

Gerade kleine Geschenke müssen keiner Absicht, zB der Versuch des Motivierens, dienen. Im weitesten Sinn handelt es sich hier um ein Belohnungssystem, denn das Kind weiß, es wird zumindest mit Anerkennung belohnt, wenn es etwas tut, was der Schenkende erwartet.

Und wahrlich nicht alle Kinder basteln gerne.

Traumfänger, super Idee, aber noch besser eben in Einzelteilen zum Selbstgestalten und nicht schon fix und fertig, schnell aufgehängt.
    Besagte Tante, die ich als Schenkerin anführte, hätte weder die Zeit noch den Nerv
    gehabt, Einzelteile für einen Traumfänger zusammenzusuchen. Auch das fertige Teil wurde damals von meiner Jüngsten heiß geliebt.

Anspruchshaltung etwas zurückschrauben kann in beide Richtungen funktionieren ;).

.

2. gesperrt

User Info Menu

Musst du heutzutage aber doch gar nicht... Einzelteile zusammensuchen.... da gibt es fertige Bastelsets... ich hatte erst die Tage eines bei Aldi zum Sonderpreis in der Hand.. hab es dannn nicht gekauft.. fand es aber nett und geeigent für jüngere Kinder, da einfach. Selbebasteln auch für talentlose mit Erfolgsgarantie.. so in etwa. individuelleres aufmotzen auch möglich.

Im Spiel- und Bastelladen oder auch bei Amazon bekommt man Bastelsets für Kinder jeder Altersgruppe zu vielen Themen.

Ich hab viel gebastelt mit den Kindern... entweder mit dem, was eben da war und eigener Idee ... Resten von Wolle, Stoffen, gesammelt in der Natur ... oder aber eben gekauft... kostet oft kaum was und macht auch Freude.

Kinder gestalten gerne... fertig kaufen muss nicht sein und beschäftigt sie eben viel weniger.

Ich denke ich kenn mich auch aus mit völlig sinnbefreiten Geschenken und Dingen, die Kinder heutzutage lieben... Glubschis, Gummiwarane, Sommerschneebälle aus dem Chemiebeutel, Wasserbomben, Schleimi mit Plastikmaden, Pfuzknete

6jährige erfreut auch dieser Spielkramram... ist aber wirklich auch alles Umweltschrott und irgendwann dann eben Müll!

Daran sollte man vielleicht bein Kaufen auch denken... ist es wirklich nur völlig sinnbefreiter Konsum, der auf Kosten der Umwelt dann durch die Natur schmutzt... oder ist da doch irgendein Pro .... irgendeines.
    Ich meine, ist ja o.K. zu konsummieren und zu kaufen. Aber, die Kinder wollen auch als Erwachsene noch ihren Kindern eine lebenswerte Welt bieten... da macht ein Bastelkasten über Solarenergie oder Windkraft dann immerhin die Plastikkomponeten sinnvoll!

Schnitzen, basteln und sägen konnten meine Kinder dann alle irgendwann mit vorhandenen Werkzeugen und normalen Teilen, die wir Erwachsenen auch nutzen, da hab ich nichts extra gekauft aus Kinderscheren im Kindergartenalter.

Das war irgendwo nicht nötig. wir hatten Kinderbesteck zum Essen für Kinder... aber normale Messer, Hämmer, sonstiges ... alle Finger sind noch dran, keine bleibenden Narben oder Schäden.

Und weil das ein Geschenkestrang ist, nach wie vor ist das wertvollste Geschenk, das man Kinder jenen Alters machen kann, die eigene Zeit, die man mit ihnen verbringt und eigene Idee, die man einbringt.
    Es macht immer Sinn auch darüber nachzudenken, was man schönes mit dem Kinx unternehmen könnte, ein Tag in den bergen, Besuch einer Höhle, Kletterwald, Museum.. vieles sind auch schöne Geschenke.

ich war Jahr für Jahr jedem Sommer ein einem großen Aquarium oder in einer Ausstellung , Museumsbesuche, Kino, Badetage, Musical.... Kindern macht auch das Freude, vieles kostet, sogar der Besuch der Eisdiele.

Und es empfiehlt sich bei der Schenkerei die Eltern mit einzubeziehen.
    Vielleicht gibt es ja ein besonderes Geschenk, zu dem viele beitragen können unc sollen. z.B die Playmobil Klinik, einer kauft die Babystation, der andere die Radiologie?
    Odre eine besondere Kugelbahn zu der es neue gewünschte Teile gibt?
    Legos?

Macht auch oft mehr Sinn als irgendein Einzelteil, das dann dekorativ herumsteht.
    Geändert von level (02.08.2020 um 19:50 Uhr)

3. User Info Menu

Hula Hoop....gibt es etwas zu beachten?

Habe nun gesehen, dass sie zum Teil mehrfach verkauft werden und steckbar sind

Auf jeden Fall kommen Dancefarbbänder dazu
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

4. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Als "hautfarben" (Adjektiv) bezeichnet man per Definition die Farbe der hellen
    menschlichen Haut. Um dem Wort den altbackenen Touch zu nehmen, wurde dafür - gerade im modischen Bereich - übrigens auch das englische Wort "nude" kreiert.
    Es geht ja gerade darum, dass die menschliche Haut in verschiedenen Schattierungen auftritt.

Diese Buntstiftesets finde ich sogar mal ne gute Idee.
    Geändert von Sugarnova (05.08.2020 um 19:42 Uhr)

5. User Info Menu

Danke twix25 für diesen Thread -

auf die Frage "über was würdest du dich denn freuen?" kam letztens aus vollem Herzen

"über eine Überraschung".

6. User Info Menu

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Hah und Glitzerkreide....sie lieben, lieben sie
    Habt Ihr da eine Tip welche? Mein Patenkind wird eingeschult - ihre Mutter (meine Freundin) hat mir "sinnvolle" Geschenke genannt, aber ich möchte auch was für den Spaß. Und Glitzerkreide klingt für sie kleine Elster (steht schon immer auf alles was glitzert und funkelt) perfekt. Ich finde online aber immer nur welche, wo in den Rezensionen steht "glitzert kaum"?

7. User Info Menu

Da kann es nur EINE geben

Straßenmalkreide Ecofee Goldglitter

Die werden hier wie Schätze gehortet und nie niemals nie aus den Händen gegeben und geteilt

Grade bei Thalia im Angebot
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

8. User Info Menu

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Da kann es nur EINE geben
    Danke!

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Es geht ja gerade darum, dass die menschliche Haut in verschiedenen Schattierungen auftritt.
    Hättest Du auch den nächsten Satz aus meinem Beitrag # 11 mit zitiert, dann wäre
    daraus eindeutig hervorgegangen, dass ich den Sachverhalt durchaus verstanden habe.

*

Glitzerstraßenmalkreide kenne ich gar nicht, finde ich aber eine super Idee!
    Das dürfte fast jedes kleine Mädchenherz höher schlagen lassen.

.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Hättest Du auch den nächsten Satz aus meinem Beitrag # 11 mit zitiert, dann wäre
    daraus eindeutig hervorgegangen, dass ich den Sachverhalt durchaus verstanden habe.
    Nein, da hast du wohl mich missverstanden.

Und das englische "nude", das du erwähntest, meint nur einen spezifischen Farbton ("pinkish"-beige hautfarben, aber nicht jede Hautfarbe). Gerade darum gehts doch.
    ---

Zum Thread - danke für den Geschenketipp.

Ist der Kreideglitzer denn sehr anhänglich? ;)
    Geändert von Sugarnova (11.08.2020 um 18:03 Uhr)

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte