Antworten
Seite 56 von 69 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 684
  1. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Guten Morgen :-)
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

  2. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Dir auch ;-)

  3. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    8 h würde ich als ausschlafen bezeichnen;-)
    Sehe ich auch so. - Daher: Guten Morgen!
    Be a voice not an echo.

  4. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. - Daher: Guten Morgen!
    Ebenfalls einen wunderschönen guten Morgen.

    Ich habe schon immer viel und gern geschlafen. 7-8 Stunden sind es bei mir fast jede Nacht.

    M. schläft seit Jahren ca. 10h pro Nacht, an WEs oder in den Ferien bis zu einer Stunde länger.

  5. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Wenn wir uns weiterhin hier jetzt so versammeln, gibts Frühstück!
    (Für die Langschläfer-Alma und ihre Langschläfer-Kinder tuppern wir ein...).
    Be a voice not an echo.

  6. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Guten Morgen und danke für das Frühstück.

    Tatsächlich habe ich heute auch bis 8 Uhr geschlafen, und auch die Zweitklässlerin ist erst kurz vorher aufgestanden. (Ich glaube, ich bin davon aufgewacht, dass sie ihren Rolladen hochgezogen hat. Also, vom Geräusch des Rolladens.) Leider schläft sie im Moment unglaublich schlecht ein, ist in der Woche meistens aber doch vor 7 Uhr wach (außer an dem einen Tag, an dem sie zur 1. Stunde in der Schule sein muss natürlich) und rennt teilweise rum wie ein Zombie. Das aber erst seit dem Frühjahr, bis dahin war das Einschlafen bei ihr nicht so problematisch. (Wobei ich immer mit dem großen Bruder vergleiche. Der hat immer schon ewig zum Einschlafen gebraucht. Und jetzt würde er auch bis mittags pennen, wenn er könnte. Aber das schiebe ich auf die beginnende Pubertät.)

    @Minstrel: Ich fand die Unendliche Geschichte doof. Momo auch. Von Michael Ende mag ich eigentlich nur die beiden Jim-Knopf-Bücher. Ah, und den Dings-Wunschpunsch haben wir letztes Jahr als Theaterstück gesehen, das war auch ganz gut.

    In der Schule gab es letzte Woche einen Abschreibtest, nächste Woche gibt es einen Lernwörter-Test. Alles in Schreibschrift. Die Lesung, zu der sie nächste Woche gehen wollten, fällt dank Pandemie-Stufe-3 für Baden-Württemberg leider aus Ansonsten läuft es, und ich bin auch froh, solange es läuft. Eigentlich dachte ich, solange die Schule nur aufbleibt, können von mir aus auch die Nachmittags-Aktivitäten ausfallen, aber wenn das irgendwan so käme, fände ich es wahrscheinlich doch auch nicht sooooo schön.
    Hab mich gewogen. Bin zu klein.
    (Postkartenspruch)

  7. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Wir stehen immer um 8Uhr auf, 7 Tage die Woche. Unter der Woche wecke ich, am WE weckt mich mein Sohn, Papa wird schlafen gelassen . . Einschlafen dauert hier auch ewig, schon immer. Wenn er später hochgeht, nützt das nix, er schläft noch später ein. Wir sind heute um 10 Uhr in den Wald. Zum Mischwald mit Kastanien dauert es. Hat aber gut getan. Nachmittagsaktivitäten haben wir gerade wenige. Kind bastelt meistens.

  8. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Ah, hier lernen sie die Namen der Knochen. Da müssen wir als Eltern passen in der 1. Unterrichtssprache, Oberschenkelknochen und Schulterblatt und sowas, bei manchem bin ich mir nicht mal auf Deutsch sicher. Sie müssen ein Gedicht über ein Skelett lernen und dann auswendig hinschreiben, aber es klingt ganz witzig. Zur Zeit ist Willi das Skelett bei ihnen zu Besuch.

  9. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Unser Landkreis ist über die 50 gerutscht. Das heißt: Maskenpflicht IM Unterricht für meine Tochter.
    Be a voice not an echo.

  10. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Das tut mir leid für euch, Blue.

    Ich könnte euch im beschaulichen Nordbayern Asyl gewähren Wir liegen immer noch unter 10.

Antworten
Seite 56 von 69 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •