Antworten
Seite 343 von 343 ErsteErste ... 243293333341342343
Ergebnis 3.421 bis 3.426 von 3426
  1. User Info Menu

AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

Als tolerierter Gast im zweitklässlerstrang finde ich beide Varianten Ordnung

Pia, NRW bietet die Möglichkeit ab Mitte zweiter Klasse Noten zu vergeben. Ein Mitteldibg zwischen Textform und Noten sind die Rasterzeugnisse.

Hier letzter Schultag. Die beiden schreien sich gerade an und zanken sich. Vielleicht verliere ich beide zufällig auf dem Weg zur Schule/Kindergarten...

2. User Info Menu

Zitat Zitat von ViolaFaber Beitrag anzeigen
    @huppsi: Habe ich das richtig verstanden, dass deine Tochter jetzt am Ende der 3. Klasse die Empfehlung für die weiterführende Schule bekommen hat?
    nein, die offizielle Empfehlung im Zeugnis gibts wohl erst mit dem Halbjahreszeugnis in Klasse 4, aber die Lehrerin hat es uns am Telefon so gesagt, dass sie bei unserer Tochter da ganz klar ist
    Auch dass sie - wie wir auch - unsere Tochter eher am Gymnasium sieht als an einer Gesamtschule. Somit ist die Frage schonmal geklärt, auch wenn wir eh Richtung Gymnasium tendiert haben, zumal das hier in 5min mit dem Rad zu erreichen ist.

Ich würde mich über einen Grundschulstrang freuen Hatte immer ein schlechtes Gewissen hier reinzuplatzen, da meine Tochter ja ein Jahr weiter ist, aber einige Themen haben mich trotzdem angesprochen.

3. User Info Menu

Huhu danke für Euere zahlreichen Rückmeldungen. Da ja zahlreich positiv wäre es einen Versuch wert. Luipet wäre es für dich in Ordnung es auszuprobieren? Und wenns zuviel wird wieder zurück?
    Liebe Grüße

Frag dich nicht, was richtig ist,
    sondern frag dich, was du fühlst.

Hör auf zu fragen, ob du kannst,
    sondern frag doch, ob du willst.

Julia Engelmann

4. User Info Menu

Wir können gern einen Grundschulstrang aufmachen. Wenn man etwas ausführlicher besprechen will kann man die Eckdaten Klassenstufe und Bundesland ja noch mal mit erwähnen.

5. User Info Menu

Gerne, nur nicht motzen, wenn ich zum x. Mal frage, in welche Klasse eure Sprösslinge nochmal gehen ...

6. User Info Menu

Dann bitte ich freundlich hier entlang zu unserem "Allrounder".
    Be a voice not an echo.

Antworten
Seite 343 von 343 ErsteErste ... 243293333341342343