Antworten
Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930
Ergebnis 291 bis 298 von 298
  1. User Info Menu

AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

Lernwörter? Gibt es da Listen, oder wie funktioniert das? Ich fänd es ja schön, wenn ich wüsste, was meine Tochter können soll.

2. User Info Menu

Lernwörter geht hier so:

Die Lehrerin gibt eine Liste mit ca einem Dutzend zu lernenden Worten und einen Testtermin in drei Werktagen.
    Beim Test diktiert sie die Wörter einzeln und/oder in Sätze eingebunden.

Umfang ca ½ Heftseite
    Drei sind eine Bande.

Nein, meine Kinder geb ich nicht!
    (nach R. Mey)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Jenufa Beitrag anzeigen
    Skatet Deine Tochter auch? Oder macht sie das was anderes?
    Sie "skatet" mit dem Roller. Vermutlich werde ich noch ein Skateboard und einen Scooter besorgen. Sie liebt diese Pumptrack-Sachen.

@Lernwörter: Hier ungefähr wie bei Alma.
    Be a voice not an echo.

4. User Info Menu

Alma, das finde ich super. Bei uns gab es diese Lernwörterlisten auch, aber da wurden nur die Wörter diktiert. Im Textzusammenhang finde ich das besser. Aber im Vergleich zu Euch war es auch immer schluffig. 10 Lernwörter, die in 14 Tagen zu lernen waren.

5. User Info Menu

Das klingt gut. Gibt es hier leider nicht.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    @"wie immer" (von gestern): Heute musste eine komplette 4. Klasse hier an der Grundschule zuhause bleiben wegen eines Coronaverdachtsfalles. Oh Mann.
    Irgendwie bist Du gerade immer knapp vor mir und ich verpasse dann Deine Posts öfter mal, sorry.

Ich drücke die Daumen, dass das für Euch in Sachen Corona schon alles war!

Ich fall inzwischen voll vom Glauben ab, nachdem ich gelernt habe, dass der Rest der Schüler im Hort ab 16:00 aus allen Klassen zusammengelegt werden. Soviel zu "ich finde das Konzept mit getrennten Kohorten überzeugend". Ich werde auf jeden Fall versuchen immer früher abzuholen, man muss das Quarantänerisiko (bzw. Coronarisiko) nicht unnötig hochtreiben...

@Lernwörter: wieder was gelernt meinerseits. Aber das Schuljahr ist noch jung, sowas wird es bestimmt auch geben.

Blue, es klingt toll, dass Deine Tochter gern auf so Bahnen fährt!

7. User Info Menu

Ich drücke die Daumen, dass das für Euch in Sachen Corona schon alles war!
    Interessant war, dass meine Tochter aus besagter 4. Klasse diese Woche ganze 3 Mädchen privat getroffen hat, weil sie mit deren jüngeren Geschwistern befreundet ist - und die Kinder haben alle zusammen im Garten gespielt bzw. sind im Skatepark stundenlang alle komplett zusammen gefahren. Der Test des einen Kindes, um das es ging, fiel aber negativ aus.
    Mir ist heute nur wieder klar geworden, wie schnell das theoretisch gehen kann, dass man sich reihum ansteckt. Blöde Mistbiene, blödes Corona.

Heute war der Lernwörter-Test, meine Tochter meinte nur cool zu mir, sie habe sich zu ihrem Nachbarn hinter sich herumgedreht und "Mama, der hatte 3 Fehler, ich keinen." (@Pia: Thema Überheblichkeit ).

Und vorhin erzählt mein Mann (Ingenieur) am Esstisch vom Job und meine Tochter fragt mittendrin: "Wenn du von der Arbeit sprichst, erzählst du immer nur von Männern - nie von Frauen..." - Der erstaunte Blick meines Mannes war für Götter: - Er hat dann länger mit ihr darüber gesprochen.
    Be a voice not an echo.

8. User Info Menu

Irgendwie bist Du gerade immer knapp vor mir und ich verpasse dann Deine Posts öfter mal, sorry.
    Rollschuhe oder Inliner gefällig? (In Anbetracht der Pumptrack hab ich mir das tatsächlich schon überlegt...Müsst ich aber heimlich gehen, wenn keiner dort ist und keiner mich sehen kann...).
    Immerhin kenne ich jetzt den Unterschied zwischen Roller und Scooter...
    Be a voice not an echo.

Antworten
Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930