Antworten
Seite 288 von 305 ErsteErste ... 188238278286287288289290298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.871 bis 2.880 von 3042
  1. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Blue
    Benenn es mal, was konkret kannst du nicht mehr?
    Und gibt es etwas, dass du tun kannst? Arbeitszeit verkürzen, Mann stärker einspannen oder so?

  2. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Ich verstehe dich sehr gut liebe Blue

    Ich saß letzte Woche heulend im HO und schrieb Hr. Zorni, der im Büro saß, dass ich das Home Schooling sein lasse und mir alles egal ist, dann macht Kind eben nichts, mir auch Recht... etc. pp.
    Nun ist eine neue Woche, mir geht es besser, aber es ist diese Perspektivlosigkeit, die mir zu schaffen macht. Mittlerweile kann man nicht mal mehr auf ein Ziel hin arbeiten bzw. leben. Wann wird denn endlich wieder normale Schule sein? Im nächsten Schuljahr vermutlich erst.
    Dabei geht es uns momentan noch gut, da wenigstens 2x pro Woche Schule ist. Ich wage gar nicht daran zu denken, wenn das wieder vorbei ist.... nächste Woche?

    @Cayetana, genau!

  3. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Liebe Blue, ich hüpf mal aus dem Erstklässler- Strang rein. Ich fühle mit dir... hier seit 9.03 wieder Distanzlernen da Werte über 100. Ich kann dich gut verstehen. Hier ist es so Phasenweise gerade läuft es wieder.. aber an die Perspektivlosigkeit darf ich dabei nicht denken. Ich denk jetzt auch einfach ab der 2ten Klasse gibt es wieder Unterricht. Wenn früher freu ich mich... Ich schick dir eine Portion Kraft und Durchhaltevermögen. Liebe Grüße


    Frag dich nicht, was richtig ist,
    sondern frag dich, was du fühlst.

    Hör auf zu fragen, ob du kannst,
    sondern frag doch, ob du willst.


    Julia Engelmann

  4. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Zitat Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich sehr gut liebe Blue

    Ich saß letzte Woche heulend im HO und schrieb Hr. Zorni, der im Büro saß, dass ich das Home Schooling sein lasse und mir alles egal ist, dann macht Kind eben nichts, mir auch Recht... etc. pp.
    Danke @Zorni, Luipet, Glade!
    Ja, so ging es mir heute auch, Zorni. Ich hab tatsächlich geheult. - Gleichzeitig ärgere ich mich, dass ich das alles so nah an mich heran lasse.
    Be a voice not an echo.

  5. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Ich glaube, die Perspektivlosigkeit ist das Schlimme. Das war sie letztes Jahr irgendwie auch, aber da war noch mehr "Frische" oder "Schwung", da begann auch alles im Frühling und man hatte doch irgendwie Hoffnung, dass wieder bald normaler Schulbetrieb ist.

    Aber jetzt weiß man, dass es für die Politik gar kein Problem ist, die Schulen lange geschlossen zu lassen, die Zahlen sind im Vergleich zum letzten Jahr unglaublich hoch, und entsprechend fehlt die Hoffnung, die viele letztes Jahr noch getragen hat.

    Blue und alle anderen, ich lasse Euch mal einen Knuddler da . Es ist gerade einfach wirklich schwer.

  6. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Blue Und nachdem ich mich gestern so für den Großen gefreut habe, kommt die Info, dass der Kreis wieder schließen möchte Also wird es diese Woche wohl eine Stippvisite sein.
    Ja, es ist wohl die Perspektivlosigkeit die Tigerente beschreibt. Ich weiß nicht wann es besser wird. Es sollen klare Ansagen formuliert werden (erst 200, 165, und die scheinen für uns auch nicht mehr zu gelten), die dann ständig geändert oder wie in unserem Fall, nahezu willkürlich ausgehebelt werden. Jetzt warten wir, wie entschieden wird. Und ja Blue, ich habe keinen Bock mehr auf Homeschooling. Der Große ist nicht ausgelastet und lässt seine schlechte Laune an uns aus (ja, kann ich ihm auch nicht verdenken). Zumal er so ein Routinetier ist (das gibt ihm Sicherheit), dieses Hü und Hott verträgt er gar nicht.
    Homeschooling könnte ich weiter ertragen (also ich für mich), wenn klar wäre, dass ich irgendwo auch mal ne Pause kriegen könnte (im Moment sind das meine zwei Tage mal im Büro), aber mir, aber auch uns als Familie, fehlt die Möglichkeit mal was anderes zu machen. So gerne ich die Natur mag, aber es wäre schön wenn wir mal was anderes machen könnten als nur durch Wälder zu latschen. Mal schwimmen gehen oder ins Museum oder ins Kino oder mal ne Pizza essen und Leute angucken oder mit Freunden zuammen durch Wälder latschen und danach grillen.
    Also Blue und euch allen, ich schicke euch ein wenig Kraft und Zuversicht, auch wenn ich mir nicht gerade sicher bin ob es hilft.

    Da fällt mir ein: Kennt sich einer von euch mit Geocaching aus?

  7. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    @Blue: Hast Du irgendeine Chance, für Entlastung zu sorgen?

    Zitat Zitat von Cayetana Beitrag anzeigen
    Und nachdem ich mich gestern so für den Großen gefreut habe, kommt die Info, dass der Kreis wieder schließen möchte Also wird es diese Woche wohl eine Stippvisite sein.
    Dito. Bei einer Inzidenz von unter 130, Tendez fallend. Hier im Ort noch einmal deutlich weniger. Im Rahmen eines allgemeinen strikteren Lockdowns fände ich es ja gut, aber so lange sich die Bürofuzzies weiter flockig bei der Arbeit treffen, obwohl sie ins Homeoffice könnten, Läden geöffnet sind, usw. ärgert mich diese Priorisierung... Schlimm wäre es, wenn es auch die Kitas träfe, der Kleine verknust es schlechter als die Große (die ein Stockwerk weiter unten gerade lautstark die Zweierreihe skandiert ), der ist wirklich unausgeglichen, weint oft, macht viel Mist (ausbüxen und über die Straßen rennen , da gab es ein Donnerwetter, ob es gewirkt hat?) und bisher habe wir die Notbetreuung ja konsequent gemieden.

    Lichtblick: unsere supernette Nachbarin (Ü70) wird nächste Woche endlich geimpft - es ist so schwer, die Kinder auf Abstand zu halten, dann wird die Sorge diesbezüglich ein wenig kleiner.

  8. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Die Aussichtslosigkeit, ja, kann mir vorstellen, dass das ätzend ist.

    Ich weiss, wir haben "normal" Schule, aber immerhin war mein Kind auch letztes Jahr 6 Monate zu Hause.

    Ich schicke euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Dass dieser Sch... endlich mal besser wird! So.

    Wir dümpeln gerade bei um die 100 rum. Ungewöhnlicherweise ist die Tenzenz eher gleich als runter oder rauf. Ein Glück gucken sie eher jetzt auf die KH-Zahlen.

    Kleine Anekdote aus dem Schulalltag: Kind und bester Freund kommen aus der Schule. Bester Freund gibt mit gesenktem Kopf seiner Mutter das Agendabuch. Mama guckt böse und geht wortlos mit ihm zum Auto. In dem Moment fällt mir ein, dass meiner seins gar nicht dabei hatte, weil er den Rucksack für die Klassenfahrt brauchte. Fragte dann im Auto mein Kind: Hast du auch was angestellt? Sohn: Ich???? Nein. Ein Eintrag ins Agendabuch muss wirklich gravierend sein, sie hatten in der 1. Klasse einen Eintrag, den sie zusammen verursacht haben. Ich dann neugierig gefragt: Was hat er dann angestellt? Kind: Sag ich dir nicht. War so schlimm, kann ich dir nicht sagen. Na, toll, darauf war ich echt neugierig, aber er hat Recht, es geht mich einfach nix an , hoffe nur, dass heute nix Unerfreuliches in der Agenda steht.

  9. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Pia, du sprichst mir aus der Seele.

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Hier merkt man, finde ich, auch bei den Lehrern, dass die Energie ausgeht. Es werden nur noch in sehr geringem Umfang Onlinekonferenzen durchgeführt, weder für Inhalte noch zum Austausch. Die Große hat diese Woche immerhin zwei, einmal zur Vorbereitung auf eine Klassenarbeit, die sie Ende der Woche in Präsenz schreibt und eine zur Einführung des Zirkels. Aber keine Spur mehr von Englisch- oder sonstigen Lernspielen mehr und auch wenig direkte Ansprache der Kinder per Mail über die Lernplattform. Das war Anfang des Jahres noch anders.

    Cayetana, wir haben früher sehr viel Geocaching gemacht und heute noch ab und zu. Was möchtest Du denn wissen?
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

Antworten
Seite 288 von 305 ErsteErste ... 188238278286287288289290298 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •