Antworten
Seite 142 von 252 ErsteErste ... 4292132140141142143144152192242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 2515
  1. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Ich muss mich gerade mal auskotzen. Wahrscheinlich wäre der Corona-srrang passender, aber hier ist der Kreis doch kleiner.

    Bei meinen Eltern ist leider kein Verständnis warum wir Weihnachten dieses Jahr reduzieren wollen. Sie wurden nach ihren Wünschen befragt, es gibt eine Lösung die mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen (die nicht nur wir sondern auch hoffentlich sie einhalten) ohne allzu schlechtes Gewissen umsetzbar ist. Aber das ist ihnen nicht genug und ich werde mit bitteren Vorwürfen überhäuft.
    Ich mag echt nicht mehr.

  2. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Cayetana, ich weiß nicht genau wie, aber bitte fühle Rückenstärkung von mir.
    .

  3. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Zitat Zitat von Cayetana Beitrag anzeigen
    Aber das ist ihnen nicht genug und ich werde mit bitteren Vorwürfen überhäuft. Ich mag echt nicht mehr.
    Der Spagat, den Familien da gerade zu stemmen haben, ist abartig und im Grunde gar nicht zu leisten. Von Befindlichkeiten aller Art eh mal ganz abgesehen! Cayetana, das alles ist Stress in Reinform, und es tut mir sehr leid. Was könnte helfen?! Einen offiziellen "Ersatztermin" finden und klar ansetzen? Schwierig, schwierig... Wer kann in diesen Zeiten schon allen gerecht werden? Muss man immer allen gerecht werden...?
    Be a voice not an echo.

  4. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Cayetana, was ist denn das vorrangige Problem?

    Hast du Angst, ihr könntet deine Eltern anstecken oder gibt es auch die umgekehrte Befürchtung?

    Meine Tochter, Schwiegersohn und Enkel besuchen zu Weihnachten auf deren Wunsch hin die anderen Großeltern, die am anderen Ende von Deutschland leben. Sie sind zwischen 75 und 80 und haben in diesem Jahr den Enkel nur zweimal gesehen. ( Ist der einzige.)

    Die Tochterfamilie versucht sich jetzt seit gestern bis auf die allernötigsten Einkäufe zu isolieren und lässt sich am Mittwoch testen. (In Bayern ist das zum Glück für jeden möglich.) Zu den Schwiegereltern fahren sie am zweiten Feiertag. Die haben seit Wochen keine Kontakte mehr, zum Einkaufen gehen sie mit FFP2 Maske.

    Klar, ein Restrisiko bleibt, sie wollen aber den Großeltern den Besuchswunsch erfüllen.

  5. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Macani, du hast eine PN

    Blue, aufgrund besonderer familiärer Gegebenheiten, gibt es sogar einen Ersatztermin der berücksichtigt wurde. Ist leider nicht genug.

    Danke für euren Zuspruch Wir heuten heute einen sehr schönen (Klein-)Familientag Und ich bin mir sicher, dass evtl noch Glas Weißwein angebracht ist

  6. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Der Spagat, den Familien da gerade zu stemmen haben, ist abartig und im Grunde gar nicht zu leisten. Von Befindlichkeiten aller Art eh mal ganz abgesehen! Cayetana, das alles ist Stress in Reinform, und es tut mir sehr leid. Was könnte helfen?! Einen offiziellen "Ersatztermin" finden und klar ansetzen? Schwierig, schwierig... Wer kann in diesen Zeiten schon allen gerecht werden? Muss man immer allen gerecht werden...?
    Den letzten Satz von Blue finde ich sehr wichtig! In meinem Kopf weiß ich das auch, ticke aber eben genau anders.

    Liebe Cayetana ich schicke dir ein starkes Nervenkostüm - so etwas ist anstrengend, dieses Jahr noch mehr.
    Und ich möchte echt nicht wissen, was für Dramen es bei manchen Familien geben wird und ich möchte noch weniger wissen, wie viele sich nicht daran halten werden. Es ist aber auch verdammt schwer und hart. Bei uns ist die Lösung auch alles andere als ideal und auch wenn keine Vorwürfe kommen, kann ich mir vorstellen, was gedacht wird.

    Und ja, noch ein Glas Wein hilft sicher. Ich nippe auch gerade am Portwein.
    Heute das erste Mal so etwas wie Weihnachtsstimmung bei mir, der Baum ist geschmückt und ein wahres Prachtstück dieses Jahr. Der war sein Geld wert.

    Kind will "Eingeschneit" nicht weiter hören. Es sei so langweilig und gar nicht vergleichbar mit den anderen Teilen

  7. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Wir haben heute spontan Glühwein mit Oma & Opa im Garten getrunken.

    Wer die Möglichkeit hat, kann vielleicht anregen Treffen nach draußen zu verlegen, erspart viel Eiertanz.
    .

  8. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    Ich hoffe, ihr kommt zu einvernehmlichen Lösungen.

    Meine Eltern mussten sich schon relativ früh an Weihnachten ohne Kinder gewöhnen..., empfand es spätestens ab 13 verkrampft.

    Wenn ich wüsste, die Schwiegerfamilie würde sich an die AHA Regeln halten, sähe ich kein Problem bei nem Grilltreffen, ist leider nicht so, machen wir aber morgen mit Freunden.

  9. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    @Pia: Wie läuft es bei euch?
    @Cayetana: Haben sich die Gemüter etwas beruhigt? In zwei Tagen ists ja schon soweit...
    Be a voice not an echo.

  10. User Info Menu

    AW: Grundschule, 2. Klasse - Ab in die zweite Runde!

    @all: wir sind im Vorweihnachtsstress (obwohl wir alle Geschenke schon im November gekauft haben) und haben noch ein paar gesundheitliche Baustellen, die auch immer zu Unzeiten auftauchen. Und dann gibt es immer noch so Kram der auf jeden Fall vor Jahresende erledigt werden will, der sich auch noch türmt. Ätzend.

    Wir haben unseren Familienbesuch abgesagt. Die Vorstellung, da die ganze Zeit mit schlechtem Gewissen zu hocken, war wenig attraktiv. Im Bekanntenkreis gab es einige Hickups mit Familien, die trotz recht unterschiedlicher Vorstellungen zur Einhaltung der Coronaregeln gemeinsam feiern wollten. Die feiern jetzt auch mehr oder minder getrennt, eine Gruppe hat sich auf der Terrasse verabredet. Da gab es einiges an Tränen und Vorwürfen. @Cayetana: ich hoffe, bei Euch haben sich die Wogen geglättet?

    Im Gegenzug habe ich aber auch etliche nette Aktionen erlebt: Martinssinger (jeweils aus einer Familie), die ihre Beute an der Hofeinfahrt kontaktlos abholen konnten, den digitalen Adventskalender unserer Kirchengemeinde, zu Hause auf dem Dorf ein Weihnachtstreckerkonvoi für die Kleinen (große Augen!), die Kita hat heute eine Weihnachtstüte vorbeigebracht, usw. Ich finde das toll! Da geben sich so viele Leute Mühe!

    Schule ist jetzt endgültig vorbei. Am Freitag gab es einen ersten Versuch, die Klasse in einem virtuellen Raum zusammenzutrommeln. Etwa die Hälfte hat es geschafft. Wir auch erst im zweiten Anlauf, mit Gerät Nr. 1 sind wir ständig rausgeflogen. WIeder ist die Kommunkiation seitens der Schule schlecht: wer nicht aus beruflichen Gründen oder durch ältere Geschwister an solche Konferenzen gewöhnt ist, muss ganz schön lang puzzlen, bis er das zusammen hat. Warum nur schicken die statt eines popeligen Links nicht auch eine einseitige Anleitung herum (wie wähle ich mich ein, was muss vorher heruntergeladen/installiert werden, wie stelle ich das Mikro laut/leise, wie die Kamera an/aus)? Ich habe hinterher von einigen, die in un-computerigen Berufen unterwegs sind, gehört, dass sie die Einwahl nicht hinbekommen haben. Ehrlich gesagt hoffe ich sehr, dass es bei den Arbeitsblättern bleibt. Mein Kind bekommt die Kommunikation über den Rechner definitiv nicht alleine hin, da muss man daneben sitzen.

    PS: ein Erfolgserlebnis in dieser chaotischen Zeit: Eben noch die Fenster im Keller zuende lackiert, heute abend kann ich sie wieder einsetzen. Bis auf den Fußbodenanstrich und die zweite Leuchte ist alles fertig geworden, Anstrich und Leuchte sind (vorerst) Opfer der Lieferbarkeit geworden. Morgen baue ich die Werkbank auf

Antworten
Seite 142 von 252 ErsteErste ... 4292132140141142143144152192242 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •