+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

  1. Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    3.867

    Urlaub mit Kinderprogramm in Deutschland

    Hallo meine Lieben,
    ich suche etwas für ein paar Tage Urlaub in Deutschland im Sommer.
    Am liebsten in der Mitte Deutschlands oder etwas weiter südlch...

    Es geht generell darum, dass mein Sohn die deutsche Sprache spricht, leider spricht er sie bei uns zu Hause immer weniger, und wir haben leider nicht viele deutsche Verwandte in D., das bringt am meisten.

    Ich suche eine Art Eltern-Kind-Programm, bei denen die Familie etwas zusammen macht, es aber Programm gibt. Sohnemann ist fremden Kindern gegenübern nicht sehr offen, das liegt nicht an der Sprache. Ich habe Bauernhof ausprobiert, war aber nicht so der Erfolg, er wollte keine Tiere im Stall füttern, war nur beim ersten Mal interessant. Ich habe Programme von Jugendherbergen gefunden, aber nur zu besonderen Anlässen, z.B. zu Ostern. Sind die Sommerprogramme noch nicht draussen, oder gibt´s das dann nicht? Auch ein Tagesprogramm wäre ok.

    Bei uns gibt es Häuser für Klassenfahrten, in den Ferien gibt es dann ähnliches Programm für die Familien. Gibt´s sowas in der Art? Wenn nicht so wahnsinnig teuer, wäre auch ein Familienhotel ok.

    Es geht grundsätzlich darum, die deutsche Sprache nicht nur von mir zu hören, anderen Kindern plappert er alles nach, aber von mir kommt es nicht an. ....

    Würde mich über ein paar Tipps freuen...


  2. Registriert seit
    12.01.2020
    Beiträge
    11

    AW: Urlaub mit Kinderprogramm in Deutschland

    Hallo Alemanita,

    manche Jugendherbergen bieten auch Ferienfreizeiten an, z.B. hier

    Das haben Freunde von uns schon gemacht, es ist wohl gar nicht so schlecht.

    Viele Grüße

    Viola
    Geändert von xanidae (03.02.2020 um 07:01 Uhr) Grund: Link zu kommerzieller Seite entfernt

  3. Avatar von Daphnia
    Registriert seit
    22.02.2014
    Beiträge
    902

    AW: Urlaub mit Kinderprogramm in Deutschland

    Hallo alemanita,
    Vom jugendherbergswerk schon den prospekt angeschaut? Wir hatten mal umgekehrt in Frankreich gebucht.

    Oder unter Kinderhotels schauen. Wir waren mal im Allgäu in einem.
    Sonst fällt mir ein: spezfamilienreiseunternehmen. Wir waren mal mit vamos? (Weiss nicht obs die noch gibt) in F und I.

    An Regionen vermutlich eher an der Nord-Ostsee und in Bayern.
    Gruss daphnia


  4. Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    30

    AW: Urlaub mit Kinderprogramm in Deutschland

    Vielleicht mal beim Kolping-Werk schauen, die haben wirklich sehr schöne, liebevoll geführte "Familienferienstätten", in Bayern u. a. im Chiemgau und im Allgäu. Da gibt es in den Sommerferien wochenweise Familienferien mit schönen Programmbausteinen für groß und klein, auch immer Betreuungsangebote für Kinder/Jugendliche unterschiedlichen Alters. Wir haben da sehr schöne Urlaube verbracht.


  5. Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    2.457

    AW: Urlaub mit Kinderprogramm in Deutschland

    In einem anderen Strang, wo es um Großeltern-Enkel-Urlaub geht, wird Awo Sano empfohlen. Die bieten auch Familienferien an.


  6. Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    6.907

    AW: Urlaub mit Kinderprogramm in Deutschland

    Vamos gibt's noch, als ich letzten bei denen erstmals was gesucht hatte, war ich aber erschrocken, wie teuer die sind. Insofern mal anschauen.


  7. Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    5.898

    AW: Urlaub mit Kinderprogramm in Deutschland

    Wie alt ist das Kind denn ?
    Es gibt Familienbildungsstätten in Deutschland, sowohl von der katholischen wie auch von der evangelischen Kirche.
    Google mal. Die haben oft schöne Programme.
    Lizzy 27.11.2019

    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können


  8. Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    3.867

    AW: Urlaub mit Kinderprogramm in Deutschland

    Das Kind wird dann 7 sein.

    Danke erstmal für die Stichwörter, ich werde sie durcharbeiten ....

  9. Avatar von Daphnia
    Registriert seit
    22.02.2014
    Beiträge
    902

    AW: Urlaub mit Kinderprogramm in Deutschland

    Falls es noch aktuell ist:
    Mir fällt noch bambino reisen ein.
    Die haben auch Angebote an der Ostsee.
    Daphnia

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •