+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

1. Registriert seit
    27.04.2005

AW: Konfirmationsanzug kaufen - wann?

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Den Anzug finde ich Retro.
    Vielleicht ist Retro wieder in und ich Retro...
    Die Anzüge haben heute einen flotteren Schnitt, der insbesondere schmalen Figuren wie dem meinigen gut steht.

Also, prinzipiell stellt sich die Frage ja gar nicht, ob Anzug oder nicht. Kind will Anzug, Anzug scheint hier durchaus üblich, also kaufen wir einen. Ging mir hauptsächlich darum, wann die Auswahl am größten ist.

Allerdings haben wir den Vorteil, dass wir einen sehr frühen Konfirmationstermin haben dieses Jahr - die anderen Kirchen scheinen mit Konfirmation und Kommunion (mit seiner Kleidergröße konkurriert er ja auch mit großen Kommunionskindern) später dran zu sein.

Bei den Schuhen bin ich dankbar, dass er sich langsam auf die 40 zubewegt - war in letzter Zeit schwierig, gerade auch mit Turnschuhen, wir mussten Damenturnschuhe kaufen. Die neusten sind jetzt Herrenturnschuhe in 40.

2. Registriert seit
    01.08.2019

Die Probleme mit Kindergrößen hören wohl nie auf. Ich hatte kürzlich echte Not die ersten Lauflernschuhe für meinen Hagrid in 26 zu organisieren.

3. Moderation Avatar von Stina

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Die Probleme mit Kindergrößen hören wohl nie auf. Ich hatte kürzlich echte Not die ersten Lauflernschuhe für meinen Hagrid in 26 zu organisieren.

Das ist allerdings in der Tat riesig. Mein Sohn hat Größe 27 . (Wobei wir umgekehrt schon das Problem hatten, dass wir in einem Lade als Halbschuhe nur Lauflerner angeboten bekamen für ein schmalfüßiges 5-Jähriges Kind mit Größe 25/26.)
    Sorry fürs OT (und das als Moderation ) - zu Konfirmationsanzügen kann ich nichts beitragen, bis auf das sich mich da nicht stressen lassen würde und das für ich so ein Fall wäre, wo ich unter Umständen auch online ein paar Varianten bestellen und in Ruhe daheim probieren würde.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

4. Avatar von Zartbitter

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Hier ist Anzug und Cocktailkleid angesagt.
    Wie sich die Zeiten ändern.

Echt gut, dass es die Bri gibt....so ein wenig bleibe ich auf dem neuesten Stand.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123