+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

1. Registriert seit
    27.04.2005

AW: Konfirmationsanzug kaufen - wann?

Na, dann warten wir entspannt mal bis zur zweiten März-Hälfte - da habe ich dann auch wieder mehr Zeit, in der ersten Hälfte sind zu viele berufliche und private Sondertermine zum entspannten Shoppen.

Wobei das Kind garantiert keinen enormen Wachstumsschub hinlegen wird - darauf warten alle Omas, Mütter von Freunden usw. zwar schon lange, aber er wächst einfach gemächlich vor sich hin - mal etwas schneller, mal etwas langsamer. Bloß die Füße haben gerade mal einen Schuss gemacht.

2. VIP Avatar von xanidae

Wir hatten schon im Herbst gekauft, weil mein Sohn unbedingt einen Anzug wollte. Mit der Beratung eines Mannes der dort ebenso wartete, kauften wir ihn etwas größer. Das war wohl kalkuliert, im Mai passte der Anzug ausgezeichnet.

Der jetzige Konfirmand wird ihn auftragen und nächstes Wochenende wird anprobiert.

Schuhe hat die Oma mit ihm besorgt, auch die werden ggfs. nun wieder getragen.

Gekauft haben wir bei H&M. Die Schuhe (Budapester) sind von Rieker. Aufgrund diverser Hochzeiten und anderen Festivitäten ist der Anzug schon mehrfach getrage.
    Evangelisch schlecht gelaunt, zieh ich meine Runden
    „Fünf Jahre nicht gesungen“ Thees Uhlmann

3. Moderation Avatar von Charlotte03

Wir haben 4 Wochen vorher gekauft. Oberhemd und Schuhe wurden eingetragen. Weil es so warm war, Oberhemd im Kurzarm. Er wollte unbedingt Krawatte...
    Wir waren bei Kaufhof.

Schuhe trug er Sneakers. War ihm sehr unangenehm...
    Herrenschuhe hätten wirklich besser ausgesehen. Danach vererbte ihm der Opa ein Paar Schuhe, die er nicht mehr trug, Kind aber passten.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" und...Userin

4. Registriert seit
    27.04.2005

Was die Schuhe betrifft - er hat aktuell die gleiche Schuhgröße wie ich bzw. bewegt sich darauf zu. Also so was wie Budapester, selbst wenn nicht ganz billig, würde ich so gesehen auch riskieren - in 'ner neutralen Farbe wie schwarz kann ich die auch auftragen, ich hatte lange keine.

5. Avatar von twix25

der junge mann von heute trägt braune schuhe zu dunkelblauem anzug

und die geschäfte sind auf dünne hänflinge endlich eingestellt

so schnell wie möglich, es kommen noch abschlußbälle und sonstige feste im frühen jahr bis sommer und dann ist alles weg
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

6. Registriert seit
    27.04.2005

Na dann - braune Budapester könnte ich noch besser gebrauchen als schwarze, blau trage ich nämlich öfter als schwarz oder grau

7. Avatar von Daphnia

Bei uns wurde 2 Monate vorher gekauft.
    Figur ähnlich.
    Anzug kam nicht in Frage.
    Es gab eine neue elegantere Jeans-die wurde danach weitergetragen.
    Weisses Hemd ebenso. Fliege geliehen.
    Sakko in Grösse 44 wurde später nie mehr getragen (hat Tanzstunde eh verweigert).

Richtig kompliziert war der Schuhkauf. Er hatte noch Grösse 38 und da gabs keine Herrenschuhe. Und die Kinderschuhe sahen kindisch aus.
    Ich kaufte 39 und eine dicke Sohle rein und hoffte, dass er auf dem Weg zum Altar nicht schlappt.

Vielleicht umfragen, was die anderen anziehen? Bei uns hatten alle ähnlich wie oben genannt.
    Gruss daphnia

8. Registriert seit
    23.04.2016

Hier sieht man auch immer mehr modisch angesagte Hose oder Jeans elegant gestylt.

9. Avatar von Zartbitter

Den Anzug finde ich Retro.
    Vielleicht ist Retro wieder in und ich Retro...
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

10. Moderation Avatar von Charlotte03

Hier ist Anzug und Cocktailkleid angesagt.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" und...Userin

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte