Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 155 von 155
  1. User Info Menu

AW: Gesellschaftsspiele - Tipps und Austausch

Das haben wir eine Zeitlang auch viel gespielt und hat teilweise zu Diskussionen geführt und Bücher mussten konsultiert werden :-)

"Zug um Zug" haben wir im ersten Quartal sehr gern gespielt. Das wurde nun von "Die Legende von Andor" abgelöst. Ist zwar erst ab 10 ausgewiesen, da man aber quasi als Team spielt, geht das schon gut mit unserem 7,5 jährigen.

2. User Info Menu

"Die Legende von Andor" steht nach "My City" als nächstes auf der Wunschliste, das wurde uns auch schon von anderer Seite empfohlen. Ich hatte kleine Bedenken, ob die Kleine (auch knapp 8) das schon kann, aber wenn du sagst, das geht gut, umso besser. Und sie ist es ja gewöhnt, Spiele mitzuspielen, für die sie eigentlich noch zu jun gist. "Zug um Zug" mögen wir auch, wir haben die Europa-Version.
    Hab mich gewogen. Bin zu klein.
    (Postkartenspruch)

3. User Info Menu

wir spielen immer gerne
    - Ligretto
    - Zug um Zug
    - Siedler von Catan
    - Canasta
    - Carcassone

Monopoly mag ich auch gerne, aber erstens dauert das so lang und zweitens gibt es da immer Streit

4. User Info Menu

Ich bin sonst auch nicht für Junior Varianten, aber Monopoly Junior ist tatsächlich nett gemacht und kann von 5jährigen selbstständig gespielt werden (nach ca. 2mal gemeinsam mit Erwachsenen spielen und Inhalt der Karten kennen). Mit ein wenig Anleitung schafft das auch unsere 3jährige.
    Dauert auch nicht so ewig wie das normale Spiel. Eine Runde max. 20 Minuten.
    Geändert von Linanexx (08.04.2021 um 12:14 Uhr) Grund: Ergänzt

5. Moderation

User Info Menu

Dominion, das verrückte Labyrinth, Niagara.... wurden im Schulalter viel gespielt...

Und Rommé
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516