+ Antworten
Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 278
  1. Avatar von overknee

AW: Meine Tochter ist schwanger

Es ist legitim, dass Du Dir Sorgen machst.
    Aber das ist vorausgreifend schlechtdenkend. Kann sein, muss nicht sein, aber wie gesagt, sie wird keinen Hunger haben müssen.
    Ehrlich, ich finde die Art, wie Du von deiner Tochter schreibst nicht sehr liebend.
    Zeigst Du ihr das etwas genauso?

2. Registriert seit
    27.04.2005

Zitat Zitat von Zero15 Beitrag anzeigen
    Und wenn es nicht klappt steht sie mit dem Kind auf der Straße.
    Wäre Dir nicht ohnehin lieber, sie würde bei Dir wohnenbleiben mit Kind? So klang jedenfalls das erste Posting. Dann ist das doch gar kein Problem, dann nimmst Du sie wieder unter Deine Fittiche.

3. Registriert seit
    05.06.2019

Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Wäre Dir nicht ohnehin lieber, sie würde bei Dir wohnenbleiben mit Kind? So klang jedenfalls das erste Posting. Dann ist das doch gar kein Problem, dann nimmst Du sie wieder unter Deine Fittiche.
    Nein natürlich nicht.
    Ich wollte das sie Geld spart und dann auszieht damit sie lernt Verantwortung zu zeigen.

4. Registriert seit
    27.04.2005

zero, sie zeigt Verantwortung - auf ihre Art. Du wirst sehen, ob sie der gewachsen ist.

Was sie wirklich nicht brauchen kann, ist eine Mutter, die sagt "das schaffst Du sowieso nicht".

Was ihr helfen kann, wäre eine Mutter, die sagt "wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich, ich bin für Dich und Dein Baby da".

Aber ich gebe hier jetzt auf - Du klingst genauso lernfähig und empathisch in dieser Angelegenheit wie meine eigene Mutter. Die gerade dabei ist, es sich mit ihrem jüngsten Enkel endgültig zu verscherzen, indem sie kein freundliches Wort für ihn hat, sondern nur abwertende Kommentare.

Egal, was Deine Tochter auf die Beine stellen wird - Du wirst es nicht würdigen oder wertschätzen. Das höre ich hier raus.

Meine Mutter hätte über mich mit über 30, Dr.-Titel und verantwortungsvoller Stelle, ordentlicher Wohnung usw. sicher auch noch gesagt "ja, aber eigentlich kommt sie ja mit dem Haushalt nicht klar, und mit Familie, nee, mit Familie sehe ich sie nicht, das bekommt sie nicht hin". Ich kenne solche Pappenheimer.

5. Avatar von Marta-Agata

Und wenn es nicht klappt steht sie mit dem Kind auf der Straße.
    Und du würdest sie nicht vorübergehend aufnehmen, bis sie eine eigene Wohnung gefunden hat

Ich verstehe, dass die Schwangerschaft eine Nachricht ist, die nicht nur Freude, sondern auch sorgenvolle Gedanken auslöst - das ist schon "etwas Großes".

Aber deine Aufgabe ist doch jetzt, eine liebende und unterstützende Mutter und Großmutter zu sein - und nicht "die Welt untergehen zu sehen".

6. Registriert seit
    05.06.2019

Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    zero, sie zeigt Verantwortung - auf ihre Art. Du wirst sehen, ob sie der gewachsen ist.
    Es wäre verantwortungsvoll gewesen auf die Verhütung zu achten.
    Was die beiden nicht gemacht haben.

7. Avatar von luftistraus

Jetzt krieg dich mal wieder ein. Momentan argumentierst du wie eine 15 Jährige Teenagerin.

Klar du machst dir Sorgen - aber nun ist es Zeit eine helfende Hand zu sein. Wenn du das nicht sein willst, dann schweige besser.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

8. Moderation Avatar von skirbifax

Woher weißt du, dass sie nicht auf Verhütung geachtet haben? Dass man auch mit Verhütung durchaus ungewollt schwanger werden kann, ist dir gänzlich unbekannt?

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Wir reden hier von einer jungen Frau, bei der es Hinweise auf ein Handicap gibt.
    Gibt es die - objektiv gesehen - tatsächlich? Und Hinweise (wie immer die aussehen) bedeuten, dass sie nicht fähig ist, eine gute und verantwortungsvolle Mutter zu werden?

Zero, ich wiederhole mich. Lass deine Tochter los, trau ihr ihre eigenen Entscheidungen zu und akzeptiere, dass sie ihren eigenen Weg geht, der nicht unbedingt dein Weg ist und der auch diametral zu deinen Vorstellungen sein darf.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

9. Registriert seit
    05.06.2019

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Jetzt krieg dich mal wieder ein. Momentan argumentierst du wie eine 15 Jährige Teenagerin.

Klar du machst dir Sorgen - aber nun ist es Zeit eine helfende Hand zu sein. Wenn du das nicht sein willst, dann schweige besser.
    Du würdest es also gut heißen wenn deine Tochter ungeschützten Geschlechtsverkehr hätte?

10. gesperrt

Du würdest es also gut heißen wenn deine Tochter ungeschützten Geschlechtsverkehr hätte?
    Ich würde mir keine Sorgen machen. Und alle meine Töchter sind jünger als deine....

+ Antworten
Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte