Antworten
Seite 369 von 369 ErsteErste ... 269319359367368369
Ergebnis 3.681 bis 3.687 von 3687
  1. Inaktiver User

AW: Grundschule, 1. Klasse - Wie läuft's bei euch?

huhu

liebe Stina, ja so gehts mir auch ich sehe das gespalten mit dem Belohnungssystem. Es gibt anscheinend echt Kinder die massiv den Unterricht stören, meine Tochter erzählt von Kindern die sich vor die Tür an einen Klapptisch sitzen müssen weil es im Klassenzimmer nicht klappt, oder die nicht zum Sport dürfen und in eine andere Klasse müssen.
    Meine Tochter gehört eher zu denen die sich anpassen und es nicht versteht, dass sich jemand nicht an die Regeln bzw. an das was die Lehrerin sagt hält.

Zum Bewerben, Klamotten und Frisur hab ich abgehakt und nun auch endlich einen Termin zum Bewerbungsfoto. Leider erst in 2 Wochen... war gar nicht so einfach. Viele Fotografen mussten Coronabedingt aufgeben... aber ob das ganze dann noch was wird vor Herbst mal schauen...

Was du vom Elternabend erzählst hört sich gut an. Sowas würde ich mir auch wünschen. Mal sehen was nun noch kommt. In Mathe wiederholen sie gerade wieder....

Was darf man sich unter einer Tierpräsentation vorstellen? Art kleines Referat? Hat sich dein Sohn schon eins ausgesucht? Das find ich ja interessant. Mein Tochter musste am Wochenende einen Zungenbrecher auswendig lernen. Sie sagte aber, dass nur 5 von 25 Kinder einen konnten. Meiner Tochter fliegt sowas zu, sie hat ihn am Freitag 2 mal gelesen und dann 2 mal aufgesagt und am Sonntag viel es mir wieder ein und ich meinte hol mal den Zettel, dann sagte sie ihn mir fehlerfrei ...

Klingt gut, dass du noch mit der Lehrerin reden konntest. Euer Termin ist auch bald oder?

Hier ist auch der 29.07 der letzte Schultag. Der Kindergarten geht bis zum 30.07 wo noch Verabschiedung einer Erzieherin ist.... Dann ist das SChuljahr um und unsere Kinder sind keine Erstklässler mehr.

Wir feiern jetzt bald Geburtstag und meine Tochter freut sich sehr, dass sie nun dann auch endlich 7 ist, ist wohl die jüngste in der Klasse...

Wie geht es dem Rest? Müssten ja vielleicht schon ein paar Ferien haben.

Habt ihr eigentlich Lust in der zweiten KLasse weiterzuschreiben oder keine Zeit und keine Muße?
    Solln wir dann hierbleiben, in den zweitklassstrang oder einen neuen aufmachen?

Liebe Grüße und schönen Abend

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich Lust in der zweiten KLasse weiterzuschreiben oder keine Zeit und keine Muße? Solln wir dann hierbleiben, in den zweitklassstrang oder einen neuen aufmachen?
    Als Strangeröffnerin fände ich es sehr schön, wenn ihr in den Zweitklässlerstrang weiter zieht - und der Zweitklässlerstrang eröffnet einen neuen Strang.
    Be a voice not an echo.

3. Moderation

User Info Menu

Ich komme da gerne wieder den allgemeinen Wünschen nach, mir ist das letztlich egal, in welchem Strang ich schreibe.
    Ich glaube ja nach wie vor, dass auch ein gemeinsamer Grundschulstrang für alle 4 (ggf. 6) Klassen übersichtlich genug bliebe, weil es nicht für jede Klassenstufe viele Mitschreiber*innen gibt, aber ich hab auch nichts gegen das momentane Vorgehen.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich komme da gerne wieder den allgemeinen Wünschen nach, mir ist das letztlich egal, in welchem Strang ich schreibe.
    Ich glaube ja nach wie vor, dass auch ein gemeinsamer Grundschulstrang für alle 4 (ggf. 6) Klassen übersichtlich genug bliebe, weil es nicht für jede Klassenstufe viele Mitschreiber*innen gibt, aber ich hab auch nichts gegen das momentane Vorgehen.
    Ein gemeinsamer Grundschulstrang fänd ich toll... hatte nämlich auch schon überlegt ob man Klasse 1 und 2 zusammennimmt, weil wir eh nicht viele sind.

Ich würde mich einfach über weiteren Austausch freuen.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ein gemeinsamer Grundschulstrang fänd ich toll...
    Einer, der von 1.-4. Klasse geht?! Ich wäre damit auch einverstanden.
    Be a voice not an echo.

6. Inaktiver User

Huhu genau ungefähr so Austausch von Einschulung bis Übertritt.... wär so mein Gedanke gewesen. Jemand was dagegen?
    Ich kann ja mal im Zweitklassstrang anklopfen... und die Meinung einholen.

Blue wenn du möchtest darfst du ihn auch gern eröffnen da du ja auch die anderen eröffnet hast....

Liebe Grüße

7. User Info Menu

Wir haben nach Absprache im Zweitklässlerstrang einen "Allrounderstrang" für Grundschule Klasse 1 bis 4 erstellt. So ist ein gemeinsames Schreiben möglich. Ich freue mich, wenn ihr in den Allrounderstrang mit uns weiterzieht...

Bitte hier entlang.
    Be a voice not an echo.

Antworten
Seite 369 von 369 ErsteErste ... 269319359367368369