Antworten
Seite 327 von 327 ErsteErste ... 227277317325326327
Ergebnis 3.261 bis 3.269 von 3269
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Grundschule, 1. Klasse - Wie läuft's bei euch?

Ich weiß noch gar nicht, ob es den Einschulgottesdienst überhaupt gibt. Wenn ja, gehe ich davon aus, dass die Personenanzahl begrenzt ist und die üblichen Regeln gelten und dann würden wir zu diesen Bedingungen auch teilnehmen.

Was uns entgegen käme, wäre, wenn das abwechselnde System
    (ein Jahr ev. Kirche, ein Jahr kath. ) ausgesetzt würde und die größere Kirche genommen würde - das wäre nämlich „unsere“ evangelische, in der wir uns erstens wohler/heimischer fühlen und die zweitens viel näher an der Schule ist.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

2. User Info Menu

Bei uns darf man für den Einschulungsgottesdienst Einzeltermine machen
    Da wir nicht in der Kirche sind , verzichten wir darauf

3. User Info Menu

Bei uns findet der Gottesdienst für alle draußen statt und wir werden teilnehmen.

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Bei uns darf man für den Einschulungsgottesdienst Einzeltermine machen
    Da wir nicht in der Kirche sind , verzichten wir darauf
    Das klingt merkwürdig. Sind das dann eher Segnungen, für die, die das möchten als ein Gottesdienst?
    12 26. We are Family.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Das klingt merkwürdig. Sind das dann eher Segnungen, für die, die das möchten als ein Gottesdienst?
    Ja ich glaube.
    Muss aber zugeben, dass ich mich damit nicht auskenne.

6. User Info Menu

Hallo zusammen,
    Darf ich mich euch anschließen? Ich war bis vor ein paar Jahren schon im Kinderwunsch- Kleinkinderstrang aktiv, allerdings funktioniert mein alter Benutzername nicht mehr
    Bei uns steht wie bei Likema ebenfalls am 8.9. die Einschulung unserer Tochter an. Mein Sohn wurde bereits vor zwei Jahren eingeschult, so dass wir schon etwas Homeschooling- erprobt sind
    Wir wissen bislang nur wenig über die Einschulung- es gibt keinen Gottesdienst und es dürfen auch nur die Eltern in den Pausenhof kommen ( war bei uns sowieso so geplant). Es gibt verschiedene Szenarien, wie die Einschulung im Pausenhof abläuft- je nach erlaubter Personenzahl, die sich versammeln dürfen (hier sind es 125 1.-Kläßler).. naja viel planen kann man ja momentan sowieso nicht
    Sind eure Knirpse auch schon so aufgeregt?
    Viele Grüße

7. User Info Menu

Hier gibt es Einschulungsfeierstunde für jede Klasse einzeln

8. Moderation

User Info Menu

Ich hab grad die Abschiedskarte ans Kindergarten-Team geschrieben. Oh Mann, das war ganz schön emotional.

Morgen früh bringe ich mein Bald-Schulkind das letzte Mal hin und muss mich verabschieden, ich hab jetzt schon Angst. Leider kann ich nicht mal beim letzten Abholen dabei sein, da ich arbeiten muss, da war also heute schon mein letztes Mal. Fühlt sich komisch an. Ich hasse Abschiede - so sehr ich mich auch auf den neuen Abschnitt freue und er bereit dafür ist.

Aber warum muss das alles immer so schnell gehen? Ich weiß, das geht nicht in jedem so und vermutlich ist es ein besseres Zeichen als wenn ich denken würde "endlich, wird auch Zeit", aber da bin ich echt sehr sentimental, was ich allgemein gar nicht so von mir behaupten würde.
    12 26. We are Family.

9. Moderation

User Info Menu

So geschafft. Wie erwartet am Morgen mit ein paar Tränchen bei mir beim Verabschieden vom Team, dafür hat der Sohn es ganz locker genommen und laut meinem Mann war er auch beim abholen gut drauf. Heute Abend flossen nun auch bei ihm ein paar Tränen, ich glaube, ihm wird jetzt gerade erst klar, dass es wirklich rum ist und ein "nie mehr". Naja, gehört nun mal dazu zu solchen Übergängen.

Jetzt dann erst mal Urlaub und dann Ferien genießen und dann ist Kindergarten wahrscheinlich auch erst mal weit weg und macht sich endgültig Vorfreude auf die Schule breit.
    12 26. We are Family.

Antworten
Seite 327 von 327 ErsteErste ... 227277317325326327