Antworten
Seite 314 von 314 ErsteErste ... 214264304312313314
Ergebnis 3.131 bis 3.137 von 3137
  1. User Info Menu

AW: Grundschule, 1. Klasse - Wie läuft's bei euch?

Zitat Zitat von Pia1976 Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage: ich bin bei mittlere bis guten Schülern überhaupt kein Freund davon in den Ferien irgendwas für die Schule zu tun. Ferien sind Ferien. Nun hat die Lehrerin aber angemerkt, dass die Kinder "freiwillig" noch ihre Mathebücher zuende bearbeiten dürfen, damit sind sie im Unterricht Corona bedingt nicht durchgekommen. Würdet Ihr was machen? Meine Tendenz geht eher Richtung "nein", aber sicher bin ich noch nicht.
    Ich wäre für "nein". Wenn es wichtig ist, müssen sie es nächstes Jahr nachholen, dann macht sie es doppelt. Wenn es nicht wichtig ist, ist es nicht wichtig...

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    @Jenufa: Jetzt erst wieder Schule bei euch?! Dann bist du Bawü-lern und meine Nachbarin?
    Hatte das ganz anders auf der Rille...Aber immerhin darf er jetzt täglich, 4 h und Hort - und dein Kigakind ab morgen, das klingt auch super. Ich finde das rollierende Modell - 2 bzw 3 Tage die Woche Schule für 2,5 h einfach ineffektiv.
    Ja, BW stimmt. Allerdings eher vom anderen Ende als Nachbarin
    Ich habe da tatsächlich die 5 mal 2 Stunden Schule vor 2 Wochen unterschlagen. Aber seit gestern ist hier ja alles "fast normal". Das ist strange. Und gut. V.a. fürs Kind.

Mit der Sommerferienbetreuung denken wir tatsächlich nach, ob/wie wir es ohne Hort regeln. Einen Teil kann ich durch meine Kurzarbeit rausholen, da die Kleine im Kindergarten ist, ginge es auch "nur" um die Betreuung vom Großen, wo man sich evtl. leichter mit anderen wechselweise Kinder tauschen kann.