+ Antworten
Seite 129 von 201 ErsteErste ... 2979119127128129130131139179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 2007

  1. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    1.532

    AW: Grundschule, 1. Klasse - Wie läuft's bei euch?

    Was ich noch erzählen wollte (nicht steinigen, falls ich es schon habe): Es gab die erste Ausgabe vom Taschengeld. Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt und jedes Kind hatte eine Anzahl Freifahrten. Danach wollte er aber noch was fahren. Wir haben dann vorgeschlagen es vom Taschengeld zu finanzieren und durchgerechnet, wie viele Wochen Taschengeld das bedeutet.

    Genau für sowas finde ich es gut. Ich will sowas wie Weihnachtsmarkt nicht endlos finanzieren und ich finde es eben auch wichtig so Relationen wie "1 mal Karussellfahren = 1 Brot = 2 kleine Eis im Park" zu lernen.

    Was sehr süß war, war dass er völlig selbstverständlich die kleine Schwester mit eingeladen hat. Den Anteil von ihr haben wir ihm dann aber rückerstattet, da wir nicht wollten, dass er für ihren Spaß allein 3 Wochen Taschengeld drangibt.

    Und dann noch mein Sohn, drei mal dürft Ihr raten, welches Wort er vorgeschlagen hat, als "Worte mit Sch" gesucht wurden. Und er war sehr entrüstet, dass es nicht an die Tafel geschrieben wurde - und hat es auf sein Arbeitsblatt geschrieben. Aber ich gebe zu, wir grinsen uns einen drüber, wenn er nicht hinschaut ;-)


  2. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    5.838

    AW: Grundschule, 1. Klasse - Wie läuft's bei euch?

    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer


  3. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    1.532

    AW: Grundschule, 1. Klasse - Wie läuft's bei euch?

    Minstrel, genau das. Das Lied ist klasse :-)

    Ich habe dann einfach mal laut vermutet, dass die Lehrerin es nur nicht aufgeschrieben hat, weil sie ja das "ß" nicht können...


  4. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    5.838

    AW: Grundschule, 1. Klasse - Wie läuft's bei euch?

    Ich mag die eh. Sehr schön ist auch Elternvertreterwahl in der Kita- trifft es genau!
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer


  5. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    1.532

    AW: Grundschule, 1. Klasse - Wie läuft's bei euch?

    Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Ich mag die eh. Sehr schön ist auch Elternvertreterwahl in der Kita- trifft es genau!
    Gerade gehört, das ist auch gut. Mein Mann war so stolz auf mich, dass ich dieses Jahr von allen Elternabenden ohne Amt zurückkam...

    Wir entdecken gerade erst allmählich, dass es Kinder-/Familienmusik abseits von Rolf Zuckowski (den kann ich nicht hören) gibt. Ich glaube "die Freunde" kenne ich von Youtube ("Oma gibt mir Schokolade!"), steht jetzt auf der Liste der zu vertiefenden Musik!


  6. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    5.838

    AW: Grundschule, 1. Klasse - Wie läuft's bei euch?

    Wir waren mal auf einem Konzert- das war wirklich toll!

    Oh und * High Five * für die Elternabende ohne Amt!
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer


  7. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    1.694

    AW: Grundschule, 1. Klasse - Wie läuft's bei euch?

    Rolf Z. hat bei uns Hausverbot. Ich konnte den als Kind schon nicht ertragen.


  8. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    5.838

    AW: Grundschule, 1. Klasse - Wie läuft's bei euch?

    Also auf einem deine Freunde Konzert natürlich (um Himmels Willen).

    Sonst hören wir noch Linard Bardill, aber das ist nix für Euch 😋
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer


  9. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    1.694

    AW: Grundschule, 1. Klasse - Wie läuft's bei euch?

    Da war nichts falsch zu verstehen.

    Bei uns wird viel musiziert, die Kinder stehen zum Glück auf vielfältige Musik und nicht nur auf Heile-Welt-Gedudel.


  10. Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    2.909

    AW: Grundschule, 1. Klasse - Wie läuft's bei euch?

    Da mache ich doch gleich noch mal Werbung für liederprojekt.org - traditionell, aber sehr schön gemacht.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •