+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 31 von 31
  1. Avatar von huppsi
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    2.085

    AW: Kind zu schüchtern für Sport - Rat erbeten

    Zunächst mal: das Kind ist 4!! da brauchts noch keinen Sport und da ist es auch völlig im Rahmen, wenn sie noch "schüchtern" ist. Ich weiß gar nicht, ob man in dem Alter überhaupt schon von schüchtern sprechen sollte. Ich kenne einige Kinder, bei denen sich dieser Charakterzug noch komplett geändert hat, sowie auch andersrum: mein Kind war anfangs total offen und mutig und wurde erst ab 5 vorsichtiger. Heute mit fast 8 ist sie definitiv schüchtern. Wir ermutigen sie hier und da mal, sich etwas mehr zu trauen, aber prinzipiell akzeptieren wir, wenn sie sich etwas nicht traut oder zum Aufwärmen etwas länger braucht.
    Ich bin selber ein introvertierter Mensch und war ein sehr schüchternes Kind. Ich habe meine gesamte Kindheit und Jugend darunter gelitten, dass alle mir suggerierten, das sei ein Makel. Ich musste erst über 30 werden, um mich so anzunehmen wie ich bin und zu verstehen, dass Introvertiertheit nicht gleichbedeutend ist mit wenig Selbstbewusstsein. Also bestärke Dein Kind und nimm es so an, wie es ist!

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •