Thema geschlossen
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75
  1. Avatar von Klecksfisch
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    7.449

    AW: 20-jährigen ist alles zu wenig

    Ich glaube, die Ansteckungsgefahr durch seine Freundin ist ziemlich groß. Er sieht, daß sie alles in den Hintern geschoben bekommt und bekommt "nichts". Das solltest du ihm auch in den Gespräch klarmachen. In dem Alter ist dazugehören ein wichtiges Thema sonst gäbe es den ganzen Käse mit der Likerei im Internet nicht. Sobald man da klamottenmäßig nicht mithalten kann, fühlt man sich draußen. Er fühlt sich da nicht zugehörig. Also Eltern raus mit der Kohle, wenn keine Kohle, dann fliegt er aus der Clique raus.

    Er ist ja fleißig und macht viel, allerdings wäre es wünschenswert, wenn er die Geldmacke loswerden könnte.

    Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)


  2. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    21.377

    AW: 20-jährigen ist alles zu wenig

    charlotte, schade, dass du dich gelöscht hast, da war wohl zu viel wahrheit für dich dabei.

    vielleicht kannst du ja was mit nehmen....
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht


  3. Registriert seit
    11.06.2019
    Beiträge
    648

    AW: 20-jährigen ist alles zu wenig

    Zitat Zitat von ;34260653
    Ja, ich hab schon verstanden, dass ich das was zu gut gemeint habe in der Erziehung. Und dass ich nun „meine Saat ernte“ ist mir auch bewusst. Das Thema ist, was mach ich mit der Ernte, und nicht, hätte ich bloß was anders gesät! Das ist zu spät. Das hilft mir auch nicht weiter
    ach - das finde ich Quatsch.
    Wenn er jetzt nen Friedensnobelpreis bekäme für irgendwas hättest du dir ja auch nicht Lorbeeren angeheftet -wegen guter Erziehung oder so.

    Meine Kinder sind auch in so toller Gesellschaft während ihrer Schulzeit gewesen.

    Und ich muss hier widersprechen: diese teilweise sehr verwöhnten Kinder wurden weder immer lebensuntüchtig noch so wie dein Sohn hier.

    Ach, und wenn meine Töchter mir vorhielten wieviel Markenklamotten andere Kinder so tragen dürfen war meine Antwort nur: Ein Affe in Seide bleibt doch ein Affe.

    Charlotte, das ist eben auch dein Sohn, wie er sich jetzt gebärdet.
    Ich glaube, es wird Zeit für ihn auszuziehen, sich ein Mädel zu suchen, oder nen Jungen...

    Wie es so schön in einem der Cat Steven Songs heißt : settle down, if you want you can marry....

    Meine Jüngste sagt mir heute noch - ich hätte sie im zarten Alter von 24 1/2 so überraschend auf die Strasse gesetzt.
    Ich kenne in meinem Umkreis so einige - ich nenne es mal zurück gebliebene Kinder.
    Können nüscht, haben keine Partner, keine Interessen.

    Aber Eltern - die machen und tun.
    Und manche von denen sind schon Ü 30.

    Das wird schon wieder alles werden.
    Um ein tadelloses Mitglied
    einer Schafherde sein zu
    können, muß man vor allem
    ein Schaf sein.
    Albert Einstein

  4. Avatar von BlueVelvet06
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    6.260

    AW: 20-jährigen ist alles zu wenig

    Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    charlotte, schade, dass du dich gelöscht hast, da war wohl zu viel wahrheit für dich dabei.

    vielleicht kannst du ja was mit nehmen....
    Ohne jetzt jemand Bestimmtes zu meinen: manche hier hauen aber auch immer gleich drauf als gäbe es kein Morgen. So erreicht man doch niemanden.
    Klima? Läuft bei uns. Schließlich haben wir den ersten CO2 neutralen Flughafen der Welt gebaut.

  5. VIP Avatar von xanidae
    Registriert seit
    23.02.2001
    Beiträge
    17.280

    AW: 20-jährigen ist alles zu wenig

    Da die TE sich gelöscht hat, schließe ich hier ab.
    Was ich über's Leben weiß, weiß ich aus Stand by Me
    Ich hab' einen Hund der Cujo heißt, und mein Auto heißt Christine
    Wenn du schreiben kannst, dann schreibe,
    wenn du singen kannst, dann sing
    Und wenn du nicht mehr weiterweißt, frag
    Stephen King


    Thees Uhlmann "Danke für die Angst"

Thema geschlossen
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •