+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

1. Registriert seit
    08.08.2019

AW: Psychische Gewalt?

...Achso und ihm muss die Übergriffigkeit klar sein. Ich hab ihm das mehr als deutlich gesagt, dass er z.b. wenn er mit dem Küchenmesser da steht, dem Kind Angst macht! Oder in dem "wäsche-Fall" der Lütte überhaupt nicht wusste worum es ging und er damit überhaupt nichts zu tun, hat sondern wenn dann lediglich ich!

2. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von Yasmina88 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Nein er ist nicht der Vater der Kinder.
    .
    Denkst du, das er ein guter Stiefpapa für deine Kinder ist?
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

3. Registriert seit
    08.08.2019

Ich würde sagen, dass er nicht der Beste ist, nein

4. Avatar von luftistraus

Ok, warum hältst du dann daran fest?

Warum setzt du deine Kinder diesem verhalten aus?

Sind es finanzielle Gründe die das für dich rechtfertigen?

Auch wenn es vielleicht keine psychische Gewalt ist - aber das Selbstbewusstsein deines Sohnes wird nachhaltig Schaden nehmen. Bist du dir dessen bewusst?
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

5. Avatar von luftistraus

Was möchtest du für deine Kinder. Wie siehst du deine Kinder in 10 bis 15 jahren?

Selbstbewusste, offene Kinder die die bedingungslose Liebe ihrer Eltern sicher sind?

Oder ohne Selbstbewusstsein mit den dazugehörigen Schwierigkeiten?
    Engstirnige Ansichten wie z.B. Puppen nur für Mädels, die sie auf die eigenen Kinder übertragen werden.

Deine Kinder sind auf dich angewiesen. Man kann sogar sagen, sie sind Dir und deiner Entscheidung ausgeliefert. Diese Verantwortung sollte dir auch bei der Partnerwahl bewusst sein.

Jeder Partner hat Einfluss auf die Zukunft deiner kinder

6. Moderation Avatar von skirbifax

Habt ihr denn darüber gesprochen, welche Rolle er für die Kinder spielen soll? Ich habe selbst Patchwork gelebt und zwei Kinder in die neue Ehe gebracht (mein Mann ist kinderlos). Wir hatten eine klare Absprache, was die Erziehung der Kinder betraf - meine Kinder, meine Erziehung. Natürlich haben wir uns besprochen. In so einem Fall wie das Treten auf den Fuß oder wenn im Spiel die Kinder Grenzen überschritten haben, hat natürlich er sofort gesagt, dass ihm das nicht gefällt, nicht mehr vorkommen soll oder sie eben aufhören sollen.

So wie er mit dir und auch mit den Kindern spricht, wäre das nicht wiederholt vorgekommen. So spricht niemand mit mir und auch nicht mit meinen Kindern. Ob es zwischen euch passt, ob ihr euch auf einen modus vivendi einigen könnt, wäre zu diskutieren und abzuwarten.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234