+ Antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 186 von 186

1. Registriert seit
    30.11.2006

AW: Helikopter-Vater

Zitat Zitat von guerteltier Beitrag anzeigen
    Der Mann ist erwachsen und finanziell unabhängig. Den muss man weder arbeiten schicken noch sonst zu irgendeiner Beschäftigung animieren.
    Die sicher subjektive Sicht der Strangeröffnerin in meiner ebenfalls subjektiven Lesart legt für mich aber nahe, dass der Mann seine Kinder zu seinem alleinigrn Lebensinhalt erhoben hat - das würde mich bei meinem Mann sowohl auf uder Paarebene als auch als Mutter jener Kinder stören, ich halte das auch für die Kinder auf Dauer nicht für gesund. Da wäre ein Fokus woanders vielleicht nicht schlecht. Ob das ein Hobby, ein Beruf oder sonstwas ist, ist dabei weniger das Thema, nur dass es etwas gibt.

2. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Das entspricht jetzt nicht unbedingt der gängigen Bedeutung von Helikopter-Eltern.
    Der Begriff meint eher, dass man mit Argusaugen ständig über das Kind wacht und sich alles ums Kind dreht.
    Das Bild des Hubschreibers greift eher das Kreisen über/um das Kind und die Überwachung auf als den Abstand zu Kind (und Boden).
    Ich meinte für den Aussenstehenden.

3. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Ich meinte für den Aussenstehenden.
    Für den Außenstehenden ist es das gleiche Bild.

4. Registriert seit
    26.10.2016

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Solange die TE sich an ihrem eigenen Strang nicht weiter beteiligt, stochern wir im Nebel und im Spekulatius.
    Jep. Und für Nebel und Spekulatius ist es viel zu früh im Jahr.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

5. Registriert seit
    09.01.2019

Zitat Zitat von Carcasonne Beitrag anzeigen
    Jep. Und für Nebel und Spekulatius ist es viel zu früh im Jahr.
    Na, na, die ersten werden ab Anfang August im Supermarkt stehen.

OT, ich weiß, daher auch wieder weg!

6. Registriert seit
    20.07.2010

Da fehlen zig Infos....

z. B. wie sich das entwickelt hat.
    Ich meine 3! Kinder... geboren wird sie sie ja haben und dann?
    Was ist dann passiert?

Da fehlt das entscheidende Stück vom Puzzle:

- wieso ward ihr solange getrennt?
    - was hat er in dieser Zeit gemacht?
    - ist er finanziell tatsächlich unabhängig und bleibt dies nach menschl. ermessen auch?
    Achtung: das ist Spiel entscheidend
    Denn dann hat die TE eine wesentlich schlechtere Position. Mit privat income kann er machen was er will und macht es ja bereits - und die TE hockt im Büro und hadert mit der Mischpoke.
    Im Trennungsfall wäre das noch negativer für sie, denn die Kids sind enger an den Papa gebunden.

Mich würde auch interessieren, wie das kam? Wieso hast du dir denn so einfach diese Rolle zuweisen lassen?
    Was ist eigentlich der große Vorteil eures Modells gewesen? Er kümmert sich und du hast Ruh'?
    Weißt, das Problem ist, wenn nur einer arbeitet und er andere nur daheim ist (warum auch immer), dann ist das halt problematisch. Und zwar vollkommen egal wer wer ist.

Ich finde deine Posts über deine Kinder auch irgendwie blutleer (trau mich es gar nicht, anders zu formulieren )
    Wie ist deine Beziehung zu deinen Kindern? Mal Hand aufs Herz... Truly, deeply, madly oder erscheinen sie dir zur Zeit eher als Gefolgsleute einer fremden Macht

Ich rate dir mal was unkorrektes, unmodernes
    DU bist die Mutter. Egal wie man es dreht und wendet du bist die Primärbezugsperson (gewesen).
    Lass dir da nicht die Schneid abkaufen. Hol dir deine Kinder zurück.
    Und stell dir bei pseudofeministischen Skrupeln ruhig mal vor, wie das aussieht, wenn ER sich trennt....

+ Antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819