+ Antworten
Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 235

1. Registriert seit
    06.11.2018

AW: 5jährige hat plätzlich Angst vorm allein sein

Zitat Zitat von lieselotte14 Beitrag anzeigen
    . Ich glaube, das ist bei manchen Kindern die Vorstufe zur weiteren Unabhängigkeit von den Eltern.

2. Avatar von Wolkenschaf3

Übrigens kam bei meiner Tochter nicht lange nach Abschluss dieser Phase dann der Wunsch von ihr, immer öfter Sachen ganz alleine machen zu dürfen (vom Spielplatz alleine nach Hause laufen (nicht weit), etc. Ich glaube, das ist bei manchen Kindern die Vorstufe zur weiteren Unabhängigkeit von den Eltern.
    Das verückte ist, dass sie vorher schon recht unabhängig war, und schon allein zum Spielplatz um die Ecke wollte. Deswegen verblüfft es mich gerade sehr.

3. Registriert seit
    08.12.2016

Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    DAS ist es - Muttern hat Schuld
    Immer

4. Registriert seit
    06.11.2018

Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Das verückte ist, dass sie vorher schon recht unabhängig war, und schon allein zum Spielplatz um die Ecke wollte. Deswegen verblüfft es mich gerade sehr.
    ja, weil jetzt eine andere "Bewusstseinsstufe" erreicht wurde und auch schon "Gefahren" erkannt werden...
    und das macht eben auch Angst..

vorher wars wohl eher Unbedarftheit

5. Registriert seit
    08.12.2016

Wenn ich Zeit habe, suche ich mal raus, was Remo Largo dazu geschrieben hatte.

Meine Tochter ist auch vorher absolut problemlos in Fremdbetreuung gegangen, Urlaub alleine bei den Großeltern, etc...

6. Avatar von Wolkenschaf3

Übrigens fremde Menschen sind weiterhin kein Problem. Sie geht immernoch sehr offen auf andere zu.

7. Avatar von Wolkenschaf3

Wenn ich Zeit habe, suche ich mal raus, was Remo Largo dazu geschrieben hatte.
    Danke, würde mich sehr interessieren

8. Avatar von Wolkenschaf3

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Beim Tanken würde ich trotzdem bezahlen und vielleicht ein Zeitmass (falls noch keine Uhr vorhanden zB 3x happy Birthday oder so) einführen.

Ich habe meinen Kindern bei Angst ausserdem immer gesagt, dass es ok ist , Angst zu haben. Dass Angst haben nicht gefährlich ist (nur unangenehm/unheimlich) und dass nichts Schlimmes passiert, nur weil man Angst hat.
    Die Erlärung merke ich mir.

Ich finde das für das Alter aber auch ungewöhnlich und würde versuchen herauszufinden, ob es einen Auslöser gab.
    Artet leider in Rätselraten aus. Es gibt Dinge die der Auslöser sein können oder auch nicht

9. Registriert seit
    06.11.2018

Artet leider in Rätselraten aus. Es gibt Dinge die der Auslöser sein können oder auch nicht
    Rätsle nicht, entweder es entschlüsselt sich eh von selbst oder eben nicht....

nimms als Phase....die vorübergeht...

10. Registriert seit
    21.04.2014

Ich meine, unsere Kinder hatten auch so eine Phase, im letzten Kitajahr... Je nach Temperament unterschiedlich ausgeprägt.

Verschwand genau so wie es kam.

Ich habe sie meist mitgenommen, war es umständlich (beim Tanken) habe ich drauf geachtet, dass sie mich wenigstens sehen konnten. Das ging einigermaßen.

+ Antworten
Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte