+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

  1. Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    2.171

    Darda, Hotwheels etc

    Wir wollten eine Dardabahn zu Weihnachten verschenken.

    Nun lese ich allerdings, dass die heutzutage gar nicht mehr so toll seien (Plastikautos, Motoren gehen kaputt, die neuen Autos schaffen die alten Bahnen nicht mehr) und möchte nicht unbedingte enttäuschte Gesichter ernten.

    Hat jemand Erfahrung mit den aktuellen Bahnen und Autos (angeblich wurde der Motor wieder geändert)?

    Hotwheels überzeugt mich vom Konzept nicht so sehr, wir hatten viel Spaß mit Darda, weil die Autos selbsr fuhren, aber vielleicht könnt Ihr von positiven Erfahrungen berichten?

    LG, Pia

  2. Avatar von VerwirrtesHerz
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    337

    AW: Darda, Hotwheels etc

    Hallo Pia,
    es kommt ein wenig auf das Alter des Kindes an bzw. wie es mit den Autos umgehen kann.

    Die Darda- Bahnen vertragen nicht wirklich viel... einmal drauftreten (und das passiert schon mal im Eifer des Gefechts), und das Schienenteil ist hinüber. Die nicht gerade billigen Autos waren bei uns teils schnell hin, irgendwie scheint der Aufzug- Mechanismus etwas anfällig zu sein, zumindest meine Erfahrung.
    Es mag gute Erfahrungen geben, aber ich würde das nicht noch mal kaufen.

    Lieben Gruß
    Verwirrtesherz


  3. Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    2.171

    AW: Darda, Hotwheels etc

    Wir hatten in den 80ern eine Dardabahn, da war genau das kein Problem. Die Bahnen sind immer noch ok (aber bei meinen Nichten und Neffen, deshalb wollen wir eine eigene) und die Autos haben ewig gehalten. Aber das scheint bei den neuen nicht mehr der Fall zu sein. Schade. Muss ich mir wohl etwas anderes suchen.

  4. Moderation Avatar von Flau
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    5.598

    AW: Darda, Hotwheels etc

    Ich kann nichts zu Darda sagen, aber HW ist bei uns gerade hoch im Kurs. Bisher waere mir auch noch nicht aufgefallen, dass die Sachen schnell kaputt gehen, und unser Haus ist wirklich nicht der pfleglichste Ort. Die Autos muss man zwar selbst bewegen, aber dafuer gibt es Bahnen mit findigen Mechanismen, die Schwung verleihen, so dass das Auto auch von selbst durch die Bahn flutscht. Nachteil ist, dass die zumindest teilweise Batterien brauchen.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne


    [Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung


  5. Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    176

    AW: Darda, Hotwheels etc

    Ich hab mir die Hacken abgelaufen um überhaupt Darda-Autos zu bekommen. Die großen Spielzeug-Ketten hatten die nicht mal im Flagship-Store... Online waren sie noch zu bekommen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •