+ Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 114 von 114
  1. Avatar von guerteltier

AW: Was ist so in euren Kinderzimmern? Ordnung (halten) im Kinderzimmer

Zitat Zitat von Froeschle Beitrag anzeigen
    Achja, Sachen selbst gestalten zum Soielen, wie die gebastelten Spiegeleier, sind hier auch oft beliebter als "richtiges Spielzeug".
    Das habe ich selbst bei unserer Zweijährigen beobachtet. Die zum Geburtstag mit allerlei Zubehör geschenkte Küche ist zwar nett und wird schon auch bespielt - aber im Zweifelsfall sind ein paar selbst gepflückte Blätter als "Tee" und ein alter Plastikbecher viel nachhaltiger interessant.

Das inspiriert mich dazu, noch mehr Spielzeug auszumisten. Gerade bei den Baby- und Kleinkindsachen war so viel Zeug dabei, das sie für maximal zwei Minuten anguckt und das dann in der Ecke landet...

Wir sind gerade am überlegen, wie wir die im Wohnzimmer gelagerten Spielzeuge sinnvoll unterbringen können, vorrangig Duplo und Brio. Meine bevorzugte Lösung wären schöne, aber robuste Kisten mit Deckel aus Holz oder evtl. Korb und dazu noch stapelbar? Habe aber noch nicht so richtig was gefunden.

2. Registriert seit
    03.06.2017

Das Tolle an selbstgemachten Spielsachen ist halt auch, dass allein das Machen beschäftigt und Freude macht. Das ist dann aber halt auch wieder die Grundfrage: was braucht es eigentlich wirklich. Stöckchen schnitzen, damit basteln, Höhlen bauen etc. scheint hier manchmal wirklich viel toller als fertige Spielsets zu rangieren.

3. Registriert seit
    08.02.2011

Das ist mit ein Grund, warum es bei uns ganz viele Legosteine gibt, aber keine vorgefertigten Bausets.
    Deutschland, Deutschland über alles,
    über alles wächst mal Gras.
    Ist das Gras so'n Stück gewachsen,
    frißt's ein Schaf und sagt: Das war's!
    J. Dietz

4. Avatar von kornblume81

Ich finde die Mischung machts.

Fand solche Haushaltsgeräte in Mini immer schon Quatsch. Also z.B. Kehrset u.ä. Das wird bis ins letzte nachgestellt (Spielzeugindustrie..), aber die Kids können lieber was ausrangiertes echtes oder eben umfunktioniertes nehmen.
    Und dieses ganze Zubehör finde ich auch unnötig, Stichwort Puppenhaus.

Hier zuletzt ganz gross: Leere Papprolle vom Geschenkpapier als Staubsauger.
    Und über die Jahre wurde ein Stapel Halstücher (nie als solche benutzt) schon für wirklich alles verwendet.

Aber wir haben auch Playmobil mit viel Krams, das wird schon immer wieder rausgeholt und drapiert.
    Und manche Dinge finde ich einfach schön- so funktioniert der Konsum in dem Bereich ja oft.. 😉

Lego setzt sich bei der Grossen gar nicht durch. Hoffe nun auf die Kleine- Duplo läuft schonmal gut. Finde sowas selbst so toll 😀.

+ Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112