+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

1. Registriert seit
    17.01.2012

Schulstart - Probleme

u
    Geändert von Hannah1977 (06.09.2018 um 10:43 Uhr)

2. Avatar von fritzi72

AW: Schulstart - Probleme

Schade, dass Du Deinen Beitrag gelöscht hast, ist ein interessantes Thema und ich denke, viele hätten was dazu beitragen können.

Allgemein kann ich sagen, dass mir als unsere Tochter in die Schule kam, eine Erzieherin aus dem Kindergarten sagte, dass viele Kinder bis Weihnachten brauchen, bis sie sich eingefunden haben, ihren Platz in der Klasse, Freunde gefunden haben, mit dem Unterricht und den Abläufen vertraut sind und so langsam anfangen, sich wohlzufühlen,
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

3. Registriert seit
    25.02.2011

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    Schade, dass Du Deinen Beitrag gelöscht hast, ist ein interessantes Thema und ich denke, viele hätten was dazu beitragen können.
    Ja, wie zum Beispiel ich - zumindest wie es sich nach Fritzis Beitrag zu schließen anhört.

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    Allgemein kann ich sagen, dass mir als unsere Tochter in die Schule kam, eine Erzieherin aus dem Kindergarten sagte, dass viele Kinder bis Weihnachten brauchen, bis sie sich eingefunden haben, ihren Platz in der Klasse, Freunde gefunden haben, mit dem Unterricht und den Abläufen vertraut sind und so langsam anfangen, sich wohlzufühlen,
    Exakt das sagte eine Freundin von mir, die Lehrerin ist, neulich auch. Sie unterrichtet in einer weiterführenden Schule und sagt das immer den Eltern der Kinder, die in die 5. Klasse kommen und da den Schulwechsel haben - die sind also schon größer und haben schon Schulerfahrung, und dennoch ist es eine Herausforderung. Um wieviel mehr bei kleineren, für die das alles neu ist!

4. Registriert seit
    26.08.2013

Ich kann das auch nur bestätigen. Meine Tochter hatte sich eingelebt und war mit den Abläufen vertraut, als es in die Winterferien ging. Da sprach mich ihre Klassenlehrerin noch extra an deswegen.

+ Antworten