+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 124 von 124
  1. Avatar von Sandra71

AW: Was tun? muss ich das ersetzen

Und noch mal was zu Zeit- oder Neuwert:

Bei ein paar Badelatschen fällt das nicht ins Gewicht, bei teureren Gegenständen kann zwischen Zeit- und Neuwert eine große Differenz liegen...wäre es für euch dann auch noch so selbstverständlich, den Neuwert zu ersetzen, obwohl rein rechtlich nur der Zeitwert ersetzt werden müsste?
    Geändert von Sandra71 (22.07.2018 um 20:19 Uhr)

2. VIP Avatar von xanidae

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Handy und Badelatschen sind hier überhaupt nicht vergleichbar - denn man schmeißt nicht aus Rumalberei Handys durch die Gegend.
    Leider passiert das auch. Meine Kinder nehmen deshalb ihr Handy nicht mit in die Schule
    The strain of anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge'.

Issac Asimov

3. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Leider passiert das auch. Meine Kinder nehmen deshalb ihr Handy nicht mit in die Schule
    Das glaube ich dir natürlich - aber das würde ich dann nicht mehr als Rumalberei sehen, bei der so etwas eben passieren kann. Insofern würde ich das völlig anders beurteilen als die Badelatschen hier. Wer ein Handy - was ein Wertgegenstand ist, als technisches Gerät empfindlich ist und dazu noch "sehr privat" - herumschmeißt, hat nicht nur rumgealbert, und muss natürlich den Schaden ersetzen.

4. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Aufregung nicht.

Die Haftpflichtversicherung ist dafür da, solche Schäden zu regulieren...was spricht dagegen, sie in Anspruch zu nehmen?
    So ist es - die Versicherung zahlt, solange kein Vorsatz vorliegt, und das ist ja nun sicher der Fall.

+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213