+ Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 106 von 106
  1. Avatar von chaos99

AW: Aufforderungen als Fragen formulieren

Zitat Zitat von Ivonne2017 Beitrag anzeigen
    Nö...es hängt von mehr ab als von der Wortwahl ;).
    Stimmt...ich vergesse immer den Wunsch, das zu erraten, was man gerade denkt:))))

In dem Fall verblasst bei immer alles abseits der Wortwahl. Absichtlich und gezielt.
    Wer so mit mir immer reden würde, schafft es auch nicht in tatsächlich problematischen Situationen, den Mund auf zu machen.
    Eine Kette an NoGos ins Aus ;)
    So ein Verhalten mit Kindern praktiziert...dann gespiegelt..."Prägung"...ohoh.
    Meine Kids machen den Mund auf....das bringt sie bisher deutlich weiter im Leben.

2. Avatar von Ivonne2017

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Stimmt...ich vergesse immer den Wunsch, das zu erraten, was man gerade denkt:))))

In dem Fall verblasst bei immer alles abseits der Wortwahl. Absichtlich und gezielt.
    Wer so mit mir immer reden würde, schafft es auch nicht in tatsächlich problematischen Situationen, den Mund auf zu machen.
    Eine Kette an NoGos ins Aus ;)
    So ein Verhalten mit Kindern praktiziert...dann gespiegelt..."Prägung"...ohoh.
    Meine Kids machen den Mund auf....das bringt sie bisher deutlich weiter im Leben.
    Stopp!
    Ich hab nicht behauptet, dass es NICHT von der Wortwahl abhängt. Es hängt von MEHR ab als von der Wortwahl.

3. Avatar von ilazumgeier

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Haben meine Söhne immer anklagend als " ... wir haben NICHTS mehr!!!" (leidender Gesichtsausdruck ...) formuliert ...
    geht auch als "ich hab NICHTS mehr zum Anziehen!!" (leidender Gesichtsausdruck)

4. Avatar von Blue2012

War heute mit meinem Kind im Supermarkt. Und musste über mich selbst grinsen, weil: Nur Fragen von mir.
    "Wollen wir diese Äpfel mitnehmen? Sehen die nicht super aus?" - "Wollen wir noch eine Melone kaufen?" -
    "Möchtest du noch einen Joghurt mitnehmen?" --- Aaarghh. Ist jetzt irrelevant, weil meine Tochter beim Einkaufen schon immer super spitze war, aber es fiel mir heute einfach mal auf wegen dieses Stranges.
    Where do we gohohoao? Uao, where do we go now - now, now, now, now, now, now, now?
    Sweet chi-hi-hild - Sweet chi hi hi hi hihild of Mahahahaiiiiiiiiinnnn - Uaw.
    Guns n' Roses

5. Avatar von Ivonne2017

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    War heute mit meinem Kind im Supermarkt. Und musste über mich selbst grinsen, weil: Nur Fragen von mir.
    "Wollen wir diese Äpfel mitnehmen? Sehen die nicht super aus?" - "Wollen wir noch eine Melone kaufen?" -
    "Möchtest du noch einen Joghurt mitnehmen?" --- Aaarghh. Ist jetzt irrelevant, weil meine Tochter beim Einkaufen schon immer super spitze war, aber es fiel mir heute einfach mal auf wegen dieses Stranges.
    Ich find das schon in Ordnung zu fragen.
    Was ist daran verkehrt? Es war keine Aufforderung....?
    Es sei denn Mama möchte.
    Das könnte mir passieren

6. Avatar von marylin

Ja, so Gespräche wie bei Blue gab es bei uns auch, finde ich völlig normal. Man ist halt mit Kind gemeinsam beim Einkaufen, über was soll man sonst groß erzählen? Und das Kind wird gefragtund einbezogen- ist doch schön.
    Bevor man anfängt zu reden, könnte man sich überlegen:
    Ist es wichtig?
    Ist es wahr?
    Und ist es besser, als die Stille?

+ Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011