+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 72 von 72
  1. Moderation Avatar von Promethea71

AW: Einschätzung gefragt ... ist das Mobbing oder heute normal?

Aus meiner - wenn auch länger zurück liegenden Erfahrung - ich würde weder Schule noch Verein wechseln.
    Ich war zu Schulzeiten mal auf der einen und mal auf der anderne Seite (kein Ruhmesblatt), aber diese Allianzen haben nie lange gehalten und wechselnden regelmäßig.

Wenn das "Opfer" die WA-Kommunikation einfach abbricht und ignoriert, wird es für die anderen langweilig und sie suchen sich jemand anders.

Durch ein Gespräch in der Schule, mit den anderne Eltern etc. wird das ganz - aus meiner Sicht - viel zu hoch aufgehängt.

Die Eltern sollen die Sorgen der Tochter ernst nehmen und ihr den Rücken stärken, aber jede weiter Aktion wird es eher schlimmer machen als besser.

Bei uns war es so, dass unser Klassenlehrer meine "Feindin" und mich zusammen gesetzt hat, mit dem Argument, "da wir uns nicht gut verstehen schwätzen wir nicht miteinander und stören seinen Unterricht weniger" - wenige Wochen später waren wir beste Freundinnen und das hat über zwanzig Jahr gehalten.
    Sicher kein Allheilmittel, aber so kann es auch laufen.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

2. Inaktiver User

AW: Einschätzung gefragt ... ist das Mobbing oder heute normal?

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Ich war zu Schulzeiten mal auf der einen und mal auf der anderne Seite (kein Ruhmesblatt), aber diese Allianzen haben nie lange gehalten und wechselnden regelmäßig.
    Kann ich für mich bestätigen. Da hieß das aber auch noch nicht Mobbing, sondern [Nickeligkeiten] (hier nach Belieben anderen regional üblichen Ausdruck einsetzen).

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678