+ Antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 184 von 184

  1. Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    2.200

    AW: Meinem Kind schmeckt's nicht...

    Vielen Dank, ich fühle mich getröstet, das mein Kind nicht der einzige schwierige Esser ist!

    Unsere 9jährige Tochter hat schon als Baby den Brei verschmäht und später in der Kita das Essen trotz laut knurrenden Magens verächtlich angeguckt, um sich dann lieber um 16 Uhr zu Hause stillen zu lassen.

    Heute ist sie gerne Gemüse, rohes Obst (d. h. nicht aus Dosen oder im Kuchen gebacken), Müsli, Brot (pur, mit Butter und Salz oder süßen Aufstrichen), Reis, Kartoffeln in etlichen Variationen, Buchweizen, Nudeln - aber alles getrennt, und Soßen (außer Ketchup) sind bäh. Mit Ausnahme von Wienern, bestimmten Bratwürsten, einer Sorte Fischstäbchen und Salami ist sie Vegetarierin, was leider schon zu Eisenmangel geführt hat, so dass wir mit Tabletten nachhelfen müssen.

    Auch in der Schulkantine holt sie sich meist nur einen Teller Reis, Buchweizen oder Nudeln... Manchmal probiert sie etwas Neues, findet es lecker - und hat das beim nächsten Auftischen schon wieder vergessen, so dass es nicht mal mehr probiert wird. Sie hat auch als Kind gerne mitgekocht, das Ergebnis dann aber trotzdem nicht gegessen (soviel zu Tipps aus Büchern).

    Ich bin gespannt, ob sich das irgendwann legt und wir mal entspannt essen werden können...


  2. Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    6.905

    AW: Meinem Kind schmeckt's nicht...

    braunbärin, mitgekocht hat mein schlechter Esser auch immer mit Freuden - aber höchstens dann die geschnippelte Rohkost genascht.

    Und ja, auch meiner hat mit ca. 7 Monaten an meinem einen Arbeitstag pro Woche lieber von 7-16 Uhr gehungert als Brei, Pulvermilch oder abgepumpte Milch zu sich zu nehmen. Um sich dann um 16 Uhr wie ein Vampir auf meine Brust zu stürzen.


  3. Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    2.200

    AW: Meinem Kind schmeckt's nicht...

    Tigerente, gib mir 5!

    Ich wäre als Jungmutter deutlich gelassener gewesen, hätte die Umwelt nicht immer versucht, mir einzureden, dass ich das Kind nur verzogen hätte. Zum Glück gab es das Buch von Gonzales und im Bekanntenkreis eine Mutter mit drei Kindern - alle gleich lange gestillt und gleich ans Essen herangeführt. Das erste und dritte Kind aßen mit Begeisterung alles, das zweite war wie meine Tochter.

  4. VIP Avatar von xanidae
    Registriert seit
    23.02.2001
    Beiträge
    18.052

    AW: Meinem Kind schmeckt's nicht...

    Gestern hatten wir eine Erkenntnis: Sohnemann isst Gemüse- auf einem extra Teller. Er mag nicht wenn der Geschmack von Gemüse sich mit dem Fleisch oder Nudeln mischt. Also Erbsen- und Karotten erweitern nun den Radius.
    Doctor Bashir: I'm sure there's more than one Klingon who thinks that slaying a changeling would be worthy of a song or two.
    Odo: Doctor, if a Klingon were to kill me, I'd expect nothing less than an entire opera on the subject.


    Deep Space Nine - The way of the warrior

+ Antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •